• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Hallo zusammen,
habe mir vor einigen Wochen BF3 Standard zugelegt und finde immer mehr gefallen daran.
Nun bin ich am überlegen auf Premium zu erweitern jedoch merke ich, dass es relativ
wenige Server gibt und fürchte dass sich dies auch nicht bessert.

Daher die Überlegung ob es sich lohnt auf BF4 bzw. Hardline umzusteigen,bevor ich weiter
Zeit in BF3 investiere und am Ende alleine auf ner Map hocke ;).

Mein System:
i5-3450
8 GB Ram
HD 7850 2 GB

Danke schomal & cheers
HW
 
Danke, dann wohl eher BF4.
Wie siehts da mit meinem System aus da BF3 hier schön auf Ultra läuft wird wohl in BF4 nicht der Fall sein?
Ergänzung ()

Auflösung 1920 x 1200
 
Vielen Dank das hört sich doch schon mal ganz positiv an.

Noch ne Frage zum Schluss reicht die Standard Version oder gleich Premium so teuer sind da ja jetzt nicht mehr.
Ergänzung ()

Doch noch etwas gibt es einen merklichen Unterschied wenn man BF4 auf der SSD installiert?
 
DIe Ladezeiten reduzieren sich deutlich. Was den Effekt hat, dass du vor Rundenstart länger den Countdown siehst, bis die Runde anfängt.
 
Der Einstieg in bereits laufende Runden verkürzt sich natürlich schon, das sollte man nicht verschweigen. Ob das einem der Platz auf der SSD wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
 
So gestern nun bei Origin BF4 gezogen und gestartet.
Habe alle Einstellungen auf Hoch und AA/AO aus.
Frames liegen so zwischen 45 - 60 für mich ok aber irgendwie kommt mir der Spielfluss
behäbiger vor als in BF3 ist das nur Einbildung oder schon jemand anderes aufgefallen.
 
Stell mal das FOV hoch, in der Standardeinstellung finde ich es auch extrem grausig.
 
SgtIcetea schrieb:
die Luft mit Jets zu dominieren?
In der Runde gerne oder auch mit Panzer Helicopter oder Inf oder was auch immer.Mittlerweile ist es mir egal:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hier adden Bananaphone64 ich spiel noch BF3.

ABER ich muss mal was los werden. Es gab anfang September einen Patch für BF3 der irgendwie nur nen unsinnigen Quatsch gepached hat. Irgendwas mit Chrome Support blabla.
Seit diesem Patch, funktioniert bei mir das Browser Plugin nicht mehr (muss Origin immer manuell starten) und BF3 läuft durch die Bank weg auf jedem Server grottig. Es lagt wie Hölle und man kann nicht mehr vernünftig spielen. Ich hab das Gefühl, sie haben jetzt BF3 extra broken gepatched, damit dann entgültig alle auf BF4 bzw. demnächst Battlefront gehen.
Finds echt ne Sauerei.

Und btw. wer jetzt meint, dass das Einbildung ist. Wer mich kennt und weiß wie ich spiele, weiß, dass ich durchaus nen Unterschied merke zwischen Server Performance und meiner eigenen Performance.

Bald ist BF3 gestorben für mich.


Sputnik
 
Ich glaub das hier ist dir runtergefallen.

Das einzige was geändert wurde, war das Chrome jetzt ohne Plugin funktioniert und das Spiel über Origin selbst startet. Das war nötig, denn mit Chrome 45 wurde der Support für Plugins beendet die NPAPI nutzen.
 
Warum gab es dann nen Client Patch von fast 500MB?
 
Damit es auch von Origin gestartet werden kann. Das Spiel muss ja auch wissen, was es mit den Informationen machen muss bzw. von wem es die bekommt. Hab den Quellcode natürlich nicht vorliegen. Je nachdem welches Dateiformat BF3 nutzt können selbst 20 Zeilen geänderter Code zu einem relativ großen Patch führen. BF4 CTE wurde vor nicht all zu langer Zeit umgestellt um kleinere Patches zu erlauben und sogar dessen Patches sind jedes mal noch rund 150-400Mb groß, auch wenn nur Kleinigkeiten geändert wurden.

Ich weiß auch nicht was genau du mit "grottig" meinst. Wenn es lagt und hakt, dann läuft irgendwas im Hintergrund, dass entsprechende Ressourcen frisst die das Spiel bräuchte.
Falls noch nicht geschehen, schalte mal "Origin In Game" aus Origin -> Application Settings -> Origin In Game -> ❒ Enable Origin In Game und schließe deinen Browser nachdem du auf dem Server bist.
 
Der gute Herr Sputnik wird sicherlich bei sich selber alle Fehlerquellen überprüft und ausgeschlossen haben. Ich kenne ihn schon seit Jahren und kann seine Aussage "Wer mich kennt und weiß wie ich spiele, weiß, dass ich durchaus nen Unterschied merke zwischen Server Performance und meiner eigenen Performance" nur unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ....DICE bringt einen Patch und das Spiel hat Performanceprobleme. Das ist unmöglich, bei DICE und der besten Qualitätskontrolle, die die Spielewelt jeee gesehen hat.

Und wer das gelumpe seit der Frostbite Engine 1 kennt, weiß auch, dass DICE neben den Release Notes zu einem Patch auch immer irgendwelche Ninjapatches mit drinnen hatte.

Gibt glaube keinen BF3 Patch wo sich z.B. die Suppression nicht geändet hat. Zu jedem Clientpatch gibt es auch immer einen Serverpatch, meißt eher 3, da Version 1 und 2 Probleme macht.

Wenn DICE keine Serverpatch nach dem Clientpatch gebracht hat, dann liegt zu 99% was im Argen.
 
Zurück
Oben