Windows Server 2008 R2 Netzwerkrichtlinienserver

PC_FRAk

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
3
Ich habe mir so einen Server laut Internetanleitungen erstellt, es scheint auch alles zu funktionieren aber jetzt möcht ich mich mit meinen Laptop der nicht in der Domain ist einloggen das Funktioniert nicht weil er halt nicht in der Domain ist.
Jetzt meine frage wie schaffe ich es den Server so einzustellen das alle Geräte drauf zugreiffen können (auch Handys und Tablets) ohne Domain! :freak:
Wäre echt nett wenn jemand das wüsste und hier schreiben Könnte! :king::king:
 
> Jetzt meine frage wie schaffe ich es den Server so einzustellen das alle Geräte drauf zugreiffen können (auch Handys und Tablets) ohne Domain!

Wieso erstellt man sich einen Server, wenn man die Domäne eh nicht nutzen möchte? Normaler PC, Ordner freigeben und fertig.
 
Hi,

sry als Sysadmin bekommt man von solchen Fragen zum Teil irgendwie Kopfschmerzen ^^
Das liegt aber nicht an der Frage sondern am mangelnden Infos die du gibst...

1. Was ist dein eigentlicher Plan und was soll dein Server erfüllen?
2. Welche Endgeräte sollen zu welchen Zweck Zugriff auf Was erhalten?
3. Von wo soll der Zugriff stattfinden können? Nur lokal oder auch extern? Und vor Allem was? (Mails, Dateien oder what ever)
4. Welche Rollen/Features hast du installiert / Welche Konfigurationen vorgenommen?

Beginn quasi mal von den Wurzeln aus...
Das Feld ist Umfangreich oder müssen wir raten wie du sich ausgesperrt hast? ;)
 
1. jeder Mitarbeiter soll sich in das wLAN netz mit seinen Handy und sonstigen Geräten ein wählen können (auch Gäste)...
2. Handy Tabelts Laptop ...... nur Internet zugriff.....
3.Lokales Wlan-Netzwerk
4. http://www.andysblog.de/windows-wireless-lan-802-1x-und-nps so ähnlich ohne Zertifikat!!!

das eigenlich problem ist das der Server halt verlangt das das Endgerät in der Domain und das soll umgestellt werde....... ;)
 
Eher interessant, was er da "nachgeklickt" hat, als er ne Anleitung im Internet gefunden hat?
 
Zurück
Oben