AMD64 939 oder Intel4

andiidna

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1
Also ich möchte im kommenden sommer ein neues board mit einem cpu kaufen ich möchte höchstens 320€ ausgeben ich brauche das board mit cpu für die kommenden spiel damit auch alles gut läuft eine gute grafikkarte hab ich schon helft mir bitte was soll ich mir kaufen.
und um wieviel € wird es bis zum sommer billiger
sorry wegen meiner schreib weise bin neu hier :p
 
also ich würde eher zum amd64 mit sockel 939 greifen.damit kannste nix falschmachen.inwie weit die preise sich ändern kann ich dir nit sagen.

ach ja willkommen im forum

gruss
geetara
 
Hi,

also da du ja hauptsächlich an Spielen interessiert zu sein scheints solltest du dir nen AMD holen da die in Sachen Spiele einfach besser sind. Was den Preis an geht, ist es sehr schwer da Vermutungen an zu stellen. Meisstens fällt der Preis am stärksten wenn ein neues Modell veröffentlicht wird, da mir aber dazu nix bekannt ist kann ich dirs leider net sagen.
 
Würde Sockel 939 nehmen, da bist du auf der sicheren Seite und kannst nichts falsch machen. Sehr schnelle CPUs die man gut übertakten kann, wenig Strom ziehen und sehr gute Chipsätze. Außerdem will AMD auf neue Transistoren setzen und den neuen SSE 3 Befehlssatz einführen. Die Transistoren sollen bis zu 25 % schnellere Zeiten ermöglichen. Mein Satz AMD zieht den Nachbrenner an.

Gruß

Willüüü
 
das eigentlich Kaufberatung:

zum Gamen aktuell eher

MSI K8n Neo2; ca. 113,- Euro
AMD A64 3000+; ca. 135,- Euro

hier gibts die Preise: http://www.geizhals.at/deutschland/ .unter "suchen" links oben immer ganz einfach den begriff eingeben, z.b.

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=Athlon+64+3000%2B&in=&x=43&y=11

ohne lüfter gibts den a64 3000+ (läuft richtig gut mit 270x9 als A64 4000+ die 3000+ cpu, statt nur 200x9 als 3000+) für 135 euro, ohne lüfter für 125,- euro schon. man kauft aber besser mit dem boxed lüfter, weil mehr braucht man nicht.)

http://www.geizhals.at/deutschland/a106526.html

und mal die MSI-Herstellerseite anclicken (und in den Winchester OC-Thread schauen.)
.
 
ich empfehle dir im moment das K8N SLI Platinum von msi (179€) und den Athlon 64 3000+ Sockel 939, 1800MHz, Winchester für 146€
 
mit dem K8N SLI Platinum von msi hättest du schon einen pci-express platz
der neo 2 hat nur agp
 
Wenn er schon eine Grafikkarte hat wird er wohl kein PCI Expressboard kaufen. :)

Ansonsten ist der Vorschlag von perfect schon gut. Nur wirds im Sommer glaube ich schon Prozessoren im E0 Stepping geben die dann einen verbesserten Speichercontroller, wahrscheinlich weniger Verlustleistung und SSE3 haben. Die sind dann noch mehr zu empfehlen.
 
Hallo!

Also ich würde Dir auch ein Sockel-939-System empfehlen. Der Sockel hat auch in einem halben Jahr noch Zukunft, weil soweit ich weiß auch noch die ersten Prozessoren mit zwei Kernen darauf passen sollen.

Laß Dir auf keinen Fall noch Sockel 754 aufschwatzen. Aber der wird bis dahin auch nicht mehr angeboten werden.
 
Zurück
Oben