Asus A8V oder Abit AV8

Boskop

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
13
Hallo zusammen,

bin seit ca. einer Woche am überlegen, welches der beiden Baords ich mir nun holen soll. Beide haben ihre Vor-und Nachteile. Was mich beim Abit AV8 interessieren würde ist, ob die uGuru Funtkionen wie z.B. die Lüftersteuerung auch ohne die uGuru Software funktionieren, da diese anscheinend nicht so der Hit sein soll. Und wie sieht es mit der Lüftersteuerung beim Asus A8V aus?
Wie lassen sich beide übertakten? Möchte mir dazu höchstwahrscheinlich einen Winni 3200+ holen. Beim Speicher sollen es voerst mal zwei 256er TwinMos Riegel mit Winbond CH-5 Chips werden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

TTT
 
Also beim Asus board musst du sonnen Treiber installieren damit Cool&Quiet funzt.
Kann dir sonst nicht allzu viel sagen, werde mir aber demnächst das Asus Board kaufen.
 
Die Guru Steuerung funzt eigentlich einwandfrei. Man kann mitten im Windows Betrieb mal den FSB hochfahren oder Spannungen verändern. Also das ist schon gut.

Für weitere Informationen solltest du dir vielleicht mal die Suchfunktion benutzen. Über das Asus und das Abit gab es schon diverse Threads.
 
hol dir das abit board hat bessere performence
 
Naja die Unterschiede sind da eigentlich nur minimal...
Zum OC kann ich dir nich so viel sagen, aber für nen normalen anwender sollten eigentlich beide boards zu gebrauchen sein.
 
Zurück
Oben