Dark Power Pro P10 550W & Straight Power E9 überbrücken

SERGE4NT

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
961
Hallo,

Dark Power Pro P10 550W
Straight Power E9 (CM)

Lassen sich diese Netzteile überbrücken? Zwecks befüllen bei Wasserkühlung.
Habe gelesen das sich das Dark Power Pro P10 550W nicht überbrücken läßt. Brauche nämlich ein neues so gut wie Silent Netzteil. Noch habe ich Wakü und benötige dazu Überbrückung beim befüllen.

MfG
 
Normalerweise schwarz und grün... aber es ist wichtig das dabei Last (z.B. ein DVD-Rom) angeschlossen ist.
Allerdings solltest du das nur machen wenn du weißt was du tust und kein Elektrotechnik Laie bist!
 
Benzer schrieb:
Normalerweise schwarz und grün... aber es ist wichtig das dabei Last (z.B. ein DVD-Rom) angeschlossen ist.
Allerdings solltest du das nur machen wenn du weißt was du tust und kein Elektrotechnik Laie bist!

Schwarz grün sagt mir im nix...
Ich habe dafür immer einen Überbrückungsstecker genutzt, da kann man nix falsch machen. Nur möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen.
 
Hallo Sergeant,

leider dürfen wir Zweckentfremdungen nicht supporten, bitte habe hierfür Verständnis.

Wir raten davon ab, das Netzteil außerhalb eines Gehäuses zu betreiben.

Gruß

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
bequiet Support schrieb:
Hallo Sergeant,

leider dürfen wir Zweckentfremdungen nicht supporten, bitte hierfür Verständnis.
Wir raten davon ab, das Netzteil außerhalb eines Gehäuses zu betreiben.

Gruß

Marco

Das Netzteil soll nicht außerhalb des Gehäuses betrieben werden.
Ich möchte nur eine akzeptable Lösung finden um die Wasserkühlung auffüllen zu können.

MfG
 
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0601151.htm

06011517.gif


http://pinouts.ru/Power/atxpower_pinout.shtml schrieb:
Power Supply On (active low). Short this pin to GND to switch power supply ON, disconnect from GND to switch OFF.

Wie gesagt... grün (PS_ON / Power Supply On) und einen der schwarzen für ne halbe Sekunde überbrücken und das NT startet auch ohne Mainboard.
Ich nehme zum überbrücke immer eine gummierte Pinzette.

Das dir der BQ Support da nicht weiterhilft, versteht sich glaub ich von selbst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benzer
Die P9 550 bzw. P10 550 lassen sich per Überbrückung nicht starten - darum geht es hier...
 
Das E9 lässt sich überbrücken (selbst getestet).

Das P10 benötigt recht viel Last, fürchte ich. Tipp: Nimm zum Befüllen doch einfach ein altes/billiges Netzteil.
 
Zurück
Oben