News Lenovo nennt Preis für ThinkPad Tablet 2

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Fast genau einen Monat vor dem Start von Windows 8 werden immer mehr Preise derartig bestückter Tablets bekannt – nachdem noch vor wenigen Wochen allenfalls Gerüchte die Runde machten. Während Acer diese zuletzt bestätigte, ist Lenovo nun ebenfalls in die Offensive gegangen.

Zur News: Lenovo nennt Preis für ThinkPad Tablet 2
 
ich nutze jetzt schon täglich mein Ipad und ärger mich manchaml über fehlende funktionen bzw. eingeschränken Webbrowser, ich denke die Tablets werden rocken
 
Bestseller schrieb:
ich nutze jetzt schon täglich mein Ipad und ärger mich manchaml über fehlende funktionen bzw. eingeschränken Webbrowser, ich denke die Tablets werden rocken

Ich finde ja die Windows-Fanboys bei Tablets noch witziger als die Apple-Fanboys bei den Smartphones. Es gibt die Dinger noch nicht einmal, jeder bisherige Versuch von Microsoft sich mit dem Thema Touchscreens auseinander zu setzen war irgendwo zwischen peinlich und bedeutungslos und dennoch ist man sich absolut sicher, dass die Dinger ja soooooo viel besser sind als die etablierten Systeme…
 
Luccabrasi schrieb:
Nee, dann lieber ein Android Tab mit Dualcore für 299 €.

Naja, den aktiven Stylus und OneNote bräuchte ich schon... will ja damit arbeiten und nicht Spielen.


Wer einfach zum Surfen/Spielen/Video gucken ein Tablet möchte und dann ein Win8 Gerät kauft muss ja ziemlich doof sein :D
 
Und genau deswegen wird es Windows seeeeehr schwer in den Tabletmarkt schaffen.
Ich bin nicht bereit so viel Geld für ein Tablet + Dock liegen zu lassen auch wenn es x86 ist.
Und im ARM-Bereich hat sowas schon gar keinen Sinn... man will doch Marktanteile
 
Hmmm... ich könnte mir durchaus vorstellen so etwas mittelfristig als Notebookersatz zu verwenden aber 800€ bei den Specs ist schon happig. Mal sehen womit der Markt sonst noch so aufwarten kann in Zukunft... RT taugt nur was als Ergänzung und Desktop + Notebook + Tablet + Smartphone wäre dann doch etwas viel :freaky:.
 
Dario schrieb:
Okay, Qualität hat seinen Preis - aber knapp 800 Dollar sind dann doch etwas zu heftig. Wer gibt das Geld für so ein Gerät aus ?
618€ findest du viel? ABER 699€ für ein Ipad 32GB 3G ist ok? wobei dies nur eine UVP ist welche wahrscheinlich noch deutlich sinken wird.
 
Dario schrieb:
Okay, Qualität hat seinen Preis - aber knapp 800 Dollar sind dann doch etwas zu heftig. Wer gibt das Geld für so ein Gerät aus ?

Zig Millionen ;) Siehe iPhone / iPad z.Bsp.


isostar2 schrieb:
618€ findest du viel?

Der Dollar-Preis ist immer ohne MwSt. - also kannst du erstmal noch 19% draufpacken womit wir bei 735€ wären. Dazu noch höhere Transportkosten etc...
 
Vor allem ist dies neben dem UVP auch noch der Preis für das Tablet mit 3G und dem optionalen Keyboard. Es wird mit Sicherheit auch Ausführungen ohne beides geben (also WLAN only ohne Keyboard), die dann entsprechend weniger kosten. Für das Keyboard muss man schon so 150 $ rechnen, und 3G wird auch sicherlich noch mal min. 80 $ kosten.
 
Das Gefühl habe ich allerdings auch. Kommen diese wahnwitzigen preise durch die inflationsschraube zustande? Für das Geld dieses tablets kriegt man 2 schmucke Asus R052c netbooks mit ca. 11 std akkulaufzeit. Ach Moment, netbook ist ja altbacken, schon ganz vergessen...
 
618€ findest du viel? ABER 699€ für ein Ipad 32GB 3G ist ok? wobei dies nur eine UVP ist welche wahrscheinlich noch deutlich sinken wird.
Ich find es auch viel wenn man sich mal die reine Hardware anguckt und vergleicht mit dem aktuellen Ipad.
Immerhin gibts bei Apple für weniger die 4fache Auflösung (unter anderem)
 
Zurück
Oben