Mein PC ist viel zu langsam

Hast du denn mittlerweile Win7 installiert ? Vielleicht ist es das DVD Laufwerk, oder der Datenträger wenn das Win7 noch nicht installiert ist ...

Hatte nicht mehr deine Antwort gelesen, daß du den Arbeitsplatz mit RECHTS klicken kannst.
Also ich denke da ist igendwas nicht richtig, wird nur schwierig das aus der Ferne zu checken.

Vielleicht hast du jemanden vor Ort, der sich den Rechner mal ansieht. Oder ne Sitzung Teamviewer etc. damit man sich mal einen Überblick schaffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist jetzt drauf aber er startet echt 3 minuten den windows, danach ist er auch noch extrem langsam... ich hab langsam angst das ich was falsch eingesteckt habe...
 
hmm... ist ja echt schwierig heute..

also: hast du schonmal mit einem RAM-Riegel starten lassen? Wenn nicht, jeweils mit beiden mal ausprobieren und posten was passiert

dann die HDD mal an einen anderen Port hängen und gucken was passiert
Ergänzung ()

und was falsch eingesteckt hast du wohl nicht, weil die Kiste dann wohl gar nicht starten würde.
das einzige was mir einfallen würde ist: hast du den P8-Stromstecker auf dem Mainboard angeschlossen?
 
Aber meinst du das ein defekter RAM-Riegel so etwas produziert ?
Vielleicht ist der Multiplikator der CPU falsch .... ich duck mich .... geht das noch heutzutage ??
 
es kann alles möglich sein!!!

stell mal als allererstes im BIOS die Default-Einstellungen ein + AHCI Mode und starte den Rechner
 
RAM oder HDD defekt, was anderes isses net.
Aber der TE hat leider so ziemlich 0 Ahnung davon, deswegen würd ich raten jemanden zur Hilfe zu holen, bevor er noch mehr kaputt macht.
 
Lass mal den Benchmark von Windows laufen (Windows experience index, hab aber keine Ahnung wie der auf Deutsch heisst). Das sollte einen 1. Überblick über das Performanceproblem geben.
 
ja ACHI habe ich schon eingestellt, dass mit dem riegel teste ich mal gleich. ich melde mich
 
hab die ramriegel nun einen rausgesteckt und gestartet, sie inbeide dann auch in den anderen slot gepackt aber vergeblich, er läd und läd einfach und nichts kommt...
 
wie jetzt...

also du hast einen Rigel rausgenommen und den Rechner gestartet. Dasselbe hast du dann auch auf den anderen RAM-Bänken probiert und das Problem besteht weiterhin.

Hab ich das so richtig verstanden?
 
gut... dann solltest du mal die platte überprüfen...

hast du evtl. noch eine Platte über, die du mal testen kannst? Ansonsten lass doch mal bitte den Windows-Leistungsindex (unter Systemsteuerung /System) durchlaufen und poste hier mal die Ergebnisse
 
also bei deiner Konfiguration dürfte der Wert für die "Primäre Festplatte" bei 5 aufwärts liegen (schätze ich mal)
 
die schlechte neuigkeit ist nun das er immer bei dem windows symbol stecken bleibt -.- ich glaube ich bringe ihn morgen einfach zum spezi und gut ist.
 
danke euch trotzdem, wenn er angehen sollte sag ich euch die daten durch danke nochmal :) schönen tag noch!
 
Zurück
Oben