News Lücke ermöglicht Löschen aller Inhalte auf Samsung-Androiden

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Gilt das nur für Samsung liegts an deren Firmenpolitik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann wird es Zeit das Samsung 4.1 JB veröffentlicht für die anderen Smartphones
 
Gilt das nur für Samsung liegts an deren Firmenpolitik.
hä?

Beim Note gibt es die Möglichkeit "Fernzugriff" zu aktivieren, dabei kann man das Telefon Sperren Orten, und Daten löschen, hängt das eventuell mit dieser Option zusammen?
 
Das ist schon nen heftiger, jeder Besuch irgendeiner Webseite ist somit ein potentielles Sicherheitsrisiko, wenn man nicht die neueste Version hat. Wer sein SGS3 geupdated hat, muss nichts befürchten, aber es gibt ja mehr als genug Menschen, die ihr Gerät nicht updaten...

Auf ifun steht der Bug deutlich besser beschrieben: http://www.iphone-ticker.de/samsung-galaxy-s3-fernloeschen-whatsapp-sicherheit-38726/
Hängt also mit einer speziellen "Telefonnummer" und den HTML5-Möglichkeiten eine Telefonnummer als Ziel angeben zu können zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das konnte iOS doch schon vor langer Zeit :D

Ist natürlich Mist, dass sowas passiert.
Hoffentlich wird damit nicht zu viel Schaden angerichtet.

Als Samsung Nutzer würde ich mal schnellstens ein Backup machen.
Zum Gück hab ich kein Samsung :D
 
Tja und jetzt kommt der Hammer:

Samsung bietet für viele Geräte nicht mal Android 4.1 :)
Bei Apple lacht man über schlechte Karten, bei Android über das kahle Telefon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll !

jetzt wissen das noch alle. das verbreitet sich im netz wie eine bombe... die situation ist dadurch nicht gerade besser geworden :freak:
 
@ Timo82, stimmt mir kam es gerade so bekannt vor aber ich konnte es nicht mehr zuordnen, aber jetz wo Du es sagst. iOS hatte mal so einen Bug.

Krass, aber wird sicher bald abgestellt. Sind halt wie bei normalen Betriebssystemen sehr komplexe Strukturen und da kann sowas schon mal passieren. Auch wenn es nicht vorkommen sollte.
 
Frage:
Warum veröffentlicht man so einen Zero-Day-Exploit ohne Samsung vorher die Möglichkeit zu lassen darauf zu reagieren (oder wurde ein solcher Versuch in der News unterschlagen)?

Wenn er Samsung vorher nicht informiert hat, dann ist er n ziemlicher Arsch.
 
Cr4y schrieb:
Wenn er Samsung vorher nicht informiert hat, dann ist er n ziemlicher Arsch.

Samsung hats nicht besser verdient. Falls es nur für die gilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rob83 schrieb:
Bei Apple lacht man über schlechte Karten, bei Android über das kahle Telefon :D

Geh zurück ins Körbchen, Troll!



Es muß ja kein JellyBean für "alle" kommen. Die können auch Fixes für jede Telefonversion einzeln ausliefern. Interessant, das es nur Samsung betrifft.

Was mir so durch den Kopf geht: mittlerweile haben die Großen des Marks doch sicher auch Abteilungen im Konzern, die die Hardware der Konkurrenz austesten und auf Fehler prüfen. Da kann man schon mal einen Konkurrenten richtig ans Bein... dingsen ;)
 
Cr4y schrieb:
Frage:
Warum veröffentlicht man so einen Zero-Day-Exploit ohne Samsung vorher die Möglichkeit zu lassen darauf zu reagieren (oder wurde ein solcher Versuch in der News unterschlagen)?
Wir warten derzeit auf ein Statement seitens Samsung, vielleicht hat er das Unternehmen ja informiert.
 
Und was hat man davon den Werkszustand wiederherzustellen?

Quasi eine Lücke die niemand was bringt und somit für den Eimer ist.
 
@Silentfreak07: Man hat auch keinen Vorteil davon, wenn man am laufenden Band Familienautos anzündet.
 
Silentfreak07 schrieb:
Und was hat man davon den Werkszustand wiederherzustellen?

Alle Daten futsch? Sämtliche Mails? SMS? Fotos? Videos? Kontakte?

btw: Ja ich weiss, gleich kommt die Ansage: Backup... :rolleyes:

PS: Kleiner Workaround: Zumindest WAP-Push Empfang lässt sich deaktivieren.
 
Zurück
Oben