Asus P4T533 gibts noch rambus?

basti1003

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
51
Hallo,

ich hab nen problem. Ich wollte meiner maschine

-p4 2,4ghz 533fsb
-2x256mb ram rambus 1066hertz (also die 32bit module)
-paarr hdds / soundkarte / LAN usw.

mal nen ram upgrade verpassen, aber so wie es ausieht gibts die rambus nicht mehr. :/
kennt einer evtl. noch ne quellle wo ich 512 module bekomme, denn das mainboard hat nur 2 speicherbänke.

oder die andere lösung, ein neues mainboard und neuen spieicher, kann mir da einer nen tip geben?

danke euch, gruß
basti
 
Also ich würde es mal bei Ebay versuchen, ich glaube nicht das Du neue Module noch irgendwo bei einem Händler bekommst, da sich die Speicher nicht lange auf dem Markt gehalten haben soweit ich weiß!
 
stehe vor selben Problem, habe noch Corsair 512 MB PC 1066 32 bit Module gesehen aber die Kosten 200 € pro stück, das hat mich so abgeschreckt, das ich komplett aufrüste. Für den Preis der Rambus Modelle, bekommst ja schon nen CPU+Mobo+Ram Bundle das schneller ist.
 
Noch ein Tipp, versuch es einfach mal hier drunter und gib als Suchbegriff "Rambus" an,
der ein oder andere Shop hat noch welche im Angebot! :D

http://froogle.google.de/
 
Ich hatte selber das P4t533-R mit 2 x 256MB, hab lange gesucht nach grösseren Riegeln´und sogar welche gefunden. Leider sind die vom Preis her zu teuer und deshbalb bin ich auf das P4C800-E umgestiegen mit DDR400 ;)

Hatte auf Ebay noch 250€ für Board und Speicher bekommen, neues Board war also schon mal gezahlt

Denke das ist für Dich auch das beste wenn Du mehr Speicher wie 512MB haben willst.
 
Kann auch nur empfehlen ein anderes Board mit DDR Speicher zu kaufen. Denn Rambus ist einfach zu teuer und war nie wirklich billig !

Mein Bruder hat auch das Board mit 2x256 MB PC800 und 2,8Ghz Northwood
 
BlackbirthGT schrieb:
Kann auch nur empfehlen ein anderes Board mit DDR Speicher zu kaufen. Denn Rambus ist einfach zu teuer und war nie wirklich billig !

Mein Bruder hat auch das Board mit 2x256 MB PC800 und 2,8Ghz Northwood

nicht billig aber verdammt GUT :D
 
naja, also nen 512mb 1066 für 257€ ist dann doch etwas sehr heftig, vorallem wenn man nen ddr2 512mb 533mhz für ca. 90 euro bekommen kann ;) hätte dann für die hälfte des geldes gleich doppelt so viel speicher, das klingt für mich vernünftiger...
 
Zurück
Oben