News Huawei bringt Android 4.0 auf das Ascend G300

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Wer den Begriff „zeitnah“ mit „in einigen Wochen“ interpretiert, liegt bei Huawei nicht ganz richtig, denn hier fällt die entsprechende Zeitspanne etwas länger aus: Bald vier Monate nach Verkaufsstart ist nun Android 4.0 für das Ascend G300 verfügbar.

Zur News: Huawei bringt Android 4.0 auf das Ascend G300
 
Und wer schlau ist hat seit mind. 2 Monaten nen Stabiles ICS. Mittlerweile ist auch Infusion stable und schneller als stock.Und es fehlt der ganze google schrott + bloadware (twitter,gtalk,g+ ect)
 
klär mich mal bitte auf, was du genau damit meinst :D noch ist auf meinem g300 kein update angekommen...
 
Danke Huawei! Hab mir das G300 vor ein paar Monaten als Einsteiger Smartphone geholt und bin voll zufrieden damit. Das das Update jetzt doch etwas spät kommt ist zwar ärgerlich aber immerhin wusste ich von Anfang an das es kommen wird und das war auch mit ein Kaufgrund. Das sie Wort halten und nicht wie einige andere Firmen (HTC, Samsung) es sich noch in letzter Minute anders überlegen spricht für die Firma. Allerdings kann ich nach der IFA das G300 nicht mehr ganz uneingeschränkt empfehlen da es bald das G330 mit DualCore 1Ghz (G300 SingleCore) geben wird und auch das G600 für noch gehobenere Ansprüche.

@centuri: Bei VF (D) stand Anfang Oktober. Hab mich auch gewundert aber es kommt schon noch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin gibt es ein Update! War kurz davor das Ascend G300 zu kaufen bin aber dann doch bei nem Konkurenzprodukt gelandet... Mal schauen ob ich da auch noch ein update bekomme...
 
centuri schrieb:
klär mich mal bitte auf, was du genau damit meinst :D noch ist auf meinem g300 kein update angekommen...

Er meint auch nicht das offizielle Update, sondern die CustomRom auf 4.0.3 Basis ! Hier kannst du dich informieren!
 
Ich habe händisch vom B884 auf B886 geupdatet - werde ich dennoch das "richtige" Update angezeigt bekommen?
 
Kann bitte jemand die Versionsnummer posten, wenn er das OTA Update erhalten hat? Thx :D
 
Ich finde die Einstellung lobenswert!

Andere Hersteller scheinen nurnoch hochpreisige Geräte zu unterstützen und selbst diese meist nicht wirklich schnell bzw. lange.
Bei HTC scheint man die Geräte nur 1 Jahr mit Updates zu versorgen, bei Samsung scheint es sich zumindest bei hochpreisigen Geräten etwas länger zu sein.
 
also auch muss dieses Verhalten positiv begrüßen! (Auch wenn ich kein Huawei-Smartphone habe...)

Das updaten der "alten" bzw. schon längere Zeit verfügbaren Smartphones auf 4.0 ist vielen namhaften Herstellern ein Problem! Und Mittel- bzw. Einstiegsmodelle sind noch stärker davon betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch seit 2 monaten dass offizielle B926 Update aus China ;)
Ergänzung ()

MadManniMan schrieb:
Ich habe händisch vom B884 auf B886 geupdatet - werde ich dennoch das "richtige" Update angezeigt bekommen?


Nein.Hättest vorher sichern müssen. Schau einfach im Modaco.
 
Update ist tatsächlich da. Unter Einstellungen / Über das Telefon / Onlineaktualisierung / Firmwareaktualisierung findet sich jetzt U8815_Vodafone_B895. Allerdings ist das ein angekündigtes Backupprogramm um seine Daten zu sichern. Erst danach kommt dann ICS. :)

Ergänzung: Am nächsten Tag war dann dort auch ICS da. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe den Support von Huawei!
Mein g300 werde ich morgen updaten :)
Obwohl mein Galaxy Tab genau die gleiche Hardware hat bekommt es kein Update, ich verfluche Samsung! ;(
 
Molex4pin schrieb:
Obwohl mein Galaxy Tab genau die gleiche Hardware hat bekommt es kein Update, ich verfluche Samsung! ;(

Das Galaxy Tab (welches denn genau?) hat doch andere Hardware als das G300? Dual Core , Single Core etc...?
Ich hab vor gut 2 Wochen auf meinem GT 10.1v (das allererste 10.1 Galaxy Tab) sogar ein ICS Update bekommen.

Zur News.
Schön das Huawei sich offenbar auch um die günstigeren Modelle kümmern will.
Ist ja leider nicht selbstverständlich. Das mein X3 ICS kriegt ist wohl ausgeschlossen aber immerhin haben wird n Update auf 2.3.5 bekommen...
 
lufkin schrieb:
Zur News.
Schön das Huawei sich offenbar auch um die günstigeren Modelle kümmern will.
Ist ja leider nicht selbstverständlich. Das mein X3 ICS kriegt ist wohl ausgeschlossen aber immerhin haben wird n Update auf 2.3.5 bekommen...

beim Honour hat die 4.0.x bewirkt, dass die Akkulaufzeit um >50% verkürzt wurde.
Daher haben Viele wieder auf 2.3.5 umgesattelt.
 
Das mit der Akkulaufzeit kann ich beim Honour nicht nachvollziehen. Jedoch war das Teil nach dem Update wie auf Auslieferungszustand. Sprich alle Apps und Konten weg...
 
Update: Habe jetzt das Backuptool ausprobiert und alles gesichert. Im Netz gab es aber auch die Empfehlung lieber alle Apps nochmal neu zu installieren und nicht das Backup zu nutzen. Danach ist bisher nichts weiter passiert. ICS wird noch nicht angeboten.
 
Seit heute morgen wie B936 vorgeschlagen, ich werde es heute Abend installieren. Gestern Abend hatte ich auch nur das Backuptool. Warum macht das HTC das eigtl. nicht genauso bei dem Desire wo die Daten flöten gehen würden durch ein Update.

Auch wenn hier in den News gemeckert wird, im Verhältnis zu Samsung ist das rasend schnell.....
 
Zurück
Oben