• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1602] - Multiplayer Problem

CarstenJoe

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.838
Einen guten Morgen euch allen! :)

Zwei Freunde von mir und ich wollten gestern Anno 1602 zusammen im Internet spielen.

1. Einer hat einen "Server" drauf gemacht, der andere ist drauf connectet und als ich hinzu kommen wollte zeigt er mir kein Spiel an.

2. Das selbe ist auch wenn der andere ein Spiel eröffnet, ich komm bei dem auch nicht ins Spiel.

3. Wenn ich einSpiel eröffne finden sie mich beide nicht.

Nun würde ich gerne wissen woran das liegen könnte?

Ich habe Windows XP home und bin hinter einem Router. Wir 3 haben alle die gleiche Version.

Wenn ihr noch Informationen braucht dann sagt mir bescheid.

mfg Strike
 
sind die ports im router für das spiel freigeschaltet?
hatte ich auch ne zeitlang aber bei anderen spielen

musst mal bei google suchen was man da für ports freischalten muss
 
Aso, danke für den Tipp.
Ich habe mir nun die beiden Ports raus gesucht aber noch eine Frage: Was muss ich bei privat client port eingeben? (siehe Bild)
 

Anhänge

  • rout.JPG
    rout.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 926
hehe da hast du mich am falschen ende erwischt aber eigentlich musst du da nur den port deines routers also die 4 endzahlen eingeben
aber leider weiss ich dies nicht genau
 
Weiß denn ein anderes Boardie was ich bei "Privat Client Port" eintragen muss?
 
Ich glaube eher an einen Bug im Spiel.
Tipp einfach Anno 1503 oder Anno 1602 in die Sufu, dann weißt du was ich meine.

SunFlowers wurde jetzt sogar verklagt.
 
Warum funktioniert es dann bei meinen Kumpels? Die können ohne Probleme zu zweit im Internet spielen!?

Edit:
In der SuFu habe ich darüber nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

habe das Problem das anscheinend sehr viele leute haben
will mit meinem Neffen ANNO 1602 Erschaffung einer Neuen Welt
das Spiel is aus da Computer Bild raus.

einer von uns macht ein Spiel der andere sucht das Spiel per IP,
unsere IP´s sind richtig da haben wir alles ausprobiert

ich glaub das der fehler bei da Fritzbox liegt die wir beide besitzen

das finde ich: 47624/TCP und 2300/TCP+UDP!
unter der Internet Seite: http://www.annozone.de/articles.php?show=47

ich weiss aber nicht wo ich das eingeben muss!
in da Fritzbox steht nur von Port, bis Port, an Port
also keine ahnung wie ich das alles aufbauen muss
das es nach langem hin und her endlich mal funktioniert!

war super mit Bildern.

ich bedanke mich schon im vorraus


gruß

Stivie
 
Zurück
Oben