News Aktualisierte SSD-Firmware für Crucial M4

Hier meine Fehlermeldung:

Edit:
Hoppla, mein Fehler, falsche Firmware.

Edit2:
Update funktioniert einwandfrei!
 

Anhänge

  • 20120928_001.jpg
    20120928_001.jpg
    400,8 KB · Aufrufe: 904
Zuletzt bearbeitet:
also leute ich hab ein uefi bios und es läuft stabil (games, benchmarks,.....).
zu dem problem was einige hier haben, lässt sich nicht installieren, ihr müsst die entpackte datei auf die m4 ziehen, sonst findet er beim booten die datei nicht ;).

gruß
 
noman_ schrieb:
Ja, bei mir hat das Update auch nicht funktioniert. Nach dem Neustart sollte er die Firmware aktualisieren aber da findet er bei mir irgendeine Datei nicht. Windows bootet danach aber normal.

Das Updateprogramm muss auf C: liegen, dann funktioniert der Windows-Updater.
Die ISO-Variante ist aber trotzdem zuverlässiger.

Bei mir hat das Update problemlos funktioniert und die SSD funktioniert ganz normal.

Die UEFI-Problematik betrifft wohl auch nur den Windows-Updater und nicht die ISO.
AHCI darf auch aktiv bleiben.
 
Verdammt, die Platte ist wirklich schneller geworden!
Boote jetzt in 8 Sekunden, bis Windows & Chrome komplett geladen haben.
 
Bei mir ebenfalls trotz uefi 2 M4 Platten erfolgreich geflasht :)
 
Gibt es schon MacBook-Nutzer unter den Testfreudigen, die berichten können ob alles normal oder vielleicht sogar etwas besser läuft nach dem Update?
 
Was hat denn bitte Microsoft für Anforderungen um eine SSD für Win8 zu zertifizieren? Das hat die Daten zu speichern und der Rest geht das Betriebssystem ebensowenig an, wie die SSD sich darum zu scheren hat, was für Daten das sind.
 
Kann es auch bestätigen der Start ist wirklich schneller geworden ! Krass !

Habe kurz geschwizt hatte kein Backup gemacht läuft aber alles Super ! ;)
 
Habt ihr eigentlich alle im IDE-Mode geupdatet oder kann ich das auf AHCI lassen?

Firmware-Update ist wirklich mal nötig bei mir, hab gerade gesehen, dass ich noch die 0009 habe.
Nach 5000 Stunden kommt ja der Bluescreen Bug und ich bin schon bei 4000...
 
Nö einfach im AHCI lassen geht wunderbar aber wie vorne im Thread schon erwähnt die Datei auf C: Kopieren sonst findet er es nicht hatte auch erst das Problem.
 
Trotz UEFI keine Probleme beim Update meiner M4 128GB.Habe es im AHCI modus geupdatet von 000F auf 010G.
 
Zuletzt bearbeitet:
He4db4nger schrieb:
man sollte vll. noch erwähnen, dass das derzeit nicht für uefi Systeme geht/gedacht ist.

quelle: http://www.crucial.com/support/firmware.aspx

Wow.. danke für die info!
Da hätt ich mir jetzt beinahe ein Eigentor geschossen mit, wenn ich das jetzt draufgespielt hätte.

Das sollte eigentlich mit in die News.. ist schon irgendwie wichtig :)
 
Allein hier im Thread haben bestimmt 4 Leute gesagt, dass es bei den auch mit UEFI geklappt hat.
Schau mal drüber - sollte kein Problem sein.
 
Datei auf Desktop gedownloadet...entpackt...ausgeführt...Neustart...selbstständiges Firmware-Update...selbstständiger Neustart...Win7 erkennt neue Firmware+installiert Treiber und muss neu gestartet werden...Win7 fährt etwas schneller hoch als vorher! --> Alles Prima bei meiner M4 128GB :daumen:
 
Das soll extra für Windows 8 lizensiert sein und kann dann nicht mit Uefi Systeme, wie soll das denn zusammen passen?
 
...ich merke auf meinem Macbook keinen Unterschied beim Bootvorgang (512GB SSD). Hat vom einschalten bis zur Anmeldung vor dem Firmware Update 10,4s gedauert und auch danach, exakt die gleiche Zeit.
 
Auch im ASS Benchmark hat sie bei mir etwas zugelegt runde 40 Punkte !
 
Zurück
Oben