• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Borderlands 2

Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen aber: Im Test wurde angemerkt das eine Taste für "alles nehmen" nachgepatcht werden sollte. Die gibts bereits, einfach E gedrückt halten. Wird am Anfang auch erklärt.
Jedenfalls hab ichs bisher knapp 30h gespielt, davon die meiste Zeit im Coop. Macht durchaus Spaß allerdings wird es allein recht schnell langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als COOP Spiel ist es bestimmt sehr kurzweilig, aber als Singleplayer ermüdet es schon nach wenigen Stunden.
Die Story ist langweilig und nixsagend und die "Itemjagt" - DAS Herausstellungsmerkmal von Borderlands - ist längst nicht so motivierend wie beispielsweise in Darksiders 2.
 
Goodtwist schrieb:
Genau davor graust es mir auch...

Spielt das Spiel mit Freunden zusammen ist da mein Tip! Macht A am meisten Spass und B sind die bestimmt auch bereit zu traden. Selbst Pearlwaffen wurden bei mir und meinen Freunden im ersten Teil immer getradet und es wurde verhandelt oder darum duelliert (was auch eine tolle Möglichkeit ist, wenn man sich nicht einig wird :) ) In B2 hatte ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Sogar lila und E-tech-Waffen wurden immer getradet. Beim Matchmaking brauch man aber sicherlich ein Quäntchen Glück um auf Leute zu treffen die verstehen, dass die ganze Gruppe stark sein muss um gut voran zu kommen.
 
Eines der besten Spiele in letzter Zeit kann ich nur zustimmen, auch im solomodus, die Grafik fand ich anfangs etwas angestaubt aber man gewöhnt sich dran, der Spielspass holt das locker wieder raus.
Aber das hier einige Physx ein Kaufargument für nvidia nennen kann ich nicht nachvollziehen, einfach die willowengine.ini umschreiben und schon gibts auch mit AMD karten physx Effekte, nur von der CPU berechnet die sich ansonsten eh langweilt, hab es aktuell auf hoch stehen und läuft ruckelfrei.
Anfangs fallen die Effekte auch auf wenn man umstellt aber meistens sehe ich die Effekte gar nicht mehr wenn ich nicht drauf achte, kann nicht behaupten das mir ohne Physx jetzt etwas gefehlt hätte.
 
Ein Kollege hat es erstmal ohne Physix gespielt und danach mit und er meint auch, dass die Effekte einiges mehr bringen. Ich spiel die ganze Zeit auf "Hoch" und hab mir das Video angesehen. Natürlich ist nicht immer und überall diese Effekte, aber allgemein wenn das geballer losgeht, sieht man es schon. Und z.B. fast am Anfang, wo so 2 Zwischenendgegner sind und einer davon in ne dicke Kanone ist, was dort alles nach 5min herum liegt, einfach geil.... :D

Baller mal im Boden, wie geil paar Steine hoch fliegen und korrekt auf den Boden fallen und Schatten werfen, danach kann man durch rennen und die verschieben sich usw.

Effekte sind nur Effekte, aber beleben das Game nochmal um paar Punkte, ich find es einfach nur geil. Ohne möchte ich dieses Game gar nicht mehr spielen.
 
Ich finds einfach klasse, wie Apokalypse Now parodiert wird und die Buzzardpiloten den Ritt der Walküren anstimmen :D
 
SaarL schrieb:
Ich finds einfach klasse, wie Apokalypse Now parodiert wird und die Buzzardpiloten den Ritt der Walküren anstimmen :D

+1 :daumen: Ich wußte doch, daß mir die Musik irgendwie bekannt vorkam.
 
Habe mir das Spiel aufgrund guter Kritiken und des günstigen Preises bei Steam (25 Euro) gekauft und bin wirklich begeistert. Insgesamt habe ich schon 80 Stunden in das Spiel investiert und es macht immer noch Spaß. Und ich bin noch nicht mal komplett durch, da der zweite Durchlauf im "True Vault Hunter Mode" noch nicht abgeschlossen ist. Für mich passt einfach alles: Leveldesign, Gegner, Charaktere, Waffen, Humor, Grafik, Sound, Gameplay und Claptrap(!).
Einzig das wiederholen von Arealen, welche man gerade abgeschlossen hat, stört ein wenig. Beispiel: Man soll für Mordecai die Forschungseinrichtung von Hyperion infiltrieren und seinen Freund Bloodwing retten. Das geht schief und man verlässt das Areal wieder. In Sanctuary, der "Hauptstadt", trifft man Mordecai wieder und dieser schickt einen dann erneut in das Gebiet, damit man dort bestimmte Gegner umpusten soll. Bis dahin sind aber alle Gegner wieder respawned und teils musste ich dort ziemlich einstecken, selbst als 48er Sniper (Zer0) mit guter Ausrüstung.
Einige Missionen erlauben auch alternative Abschlussmöglichkeiten. Gebe ich den Gegenstand bei Person A oder B ab? Unterscheiden tut sich aber nur die Belohnung, auf den Verlauf der Story haben diese Entscheidungen keinen Einfluss.
 
Ich find Borderlands 2 gelungen :) Hab schon den ersten Teil gespielt, aber da störte mich die wenig abwechslungsreichen Landschaften und der Fakt, daß man mit einem Fahrzeug alle möglichen Viecher problemlos plattfahren konnte. Am Respawnen hab ich mich gewöhnt, die Ballerorgien machen einfach Bock und man hat immer was zu "looten". Außerdem wärs ja auch blöd, wenn die Areale plötlich ohne Leben wären.
Die Grafik an sich spricht mir zu, Comic-Look mag ich immer. Ist aber prinzipiell nicht viel besser als beim ersten Borderlands, außer daß mehr Abwechslung da ist. Auch gibts mehr Gegner-Typen. Aber dieser schräge Humor und die noch schrägeren Charaktere im Spiel. Einfach Hammer, hab da schon mehr als einmal schmunzeln müssen... In einer Szene meinte mal ein Gegner kurz vor dem Ableben: "Aber wir wollten doch Kuchen backen?!?" :D
Hab jetzt knapp 40 Stunden und bin erst (!) in Level 21 beim ersten Durchlauf. Halt mich aber auch an den Nebenmissionen auf und erkunde die Landschaft auch einfach so.
Achja: Meine derzeitige Lieblings-Wafffe ist der Sputtering Spitter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war in Borderlands 2 Level 28 und bei der Mission Engel und Narren
Jetzt ist mein Speicherstand gelöscht und muss das Spiel von neu anfangen.

Gibt es tricks um schnell auf meinen alten Level/Missions Stand zurushen/farmen?


BTW ich spiele das Spiel auf der PS4.
 
Sabr schrieb:
Ich war in Borderlands 2 Level 28 und bei der Mission Engel und Narren
Jetzt ist mein Speicherstand gelöscht und muss das Spiel von neu anfangen.

Gibt es tricks um schnell auf meinen alten Level/Missions Stand zurushen/farmen?


BTW ich spiele das Spiel auf der PS4.

Gab's da nicht einen unlimited Gold Key glitch? Damit eine passende lila Waffe kaufen und Vollgas geben.
 
Hab das Spiel durchgespielt und als wahrer Kammerjäger neu angefangen. Um jetzt die DLC's anzufangen, müsste ich erst nach Sanctury, um dort das Travel Fast System zubenutzen, richtig?
 
Das Spiel macht im Koop sehr viel spaß aber nur zu dem Zeitpunkt, wo nach einem langen Bossfight, die Kontrahenten dir den ganzen Loot wegstibitzen und ab da hört dann der ganze Spaß auf.
Was kann man dagegen tun?
 
Zurück
Oben