LG BH10LS38 erkennt nicht alle Blu Rays

hueck

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
52
Hallo,

heute kam mein LG BH10LS38. Hatte vorher ein LG DVD Laufwerk, genaue bezeichnung weiss ich gerade nicht.

Leider machte sich schnell Ernüchterung breit. Von 5 getesten Original Blu Rays wurden nur 2 erkannt. Alle kommen entweder aus Deutschland oder England

Erkannt:
Fanboys
Hangover 2

Nicht erkannt:
Paprika
Stanley Kubrick Collection - Clockwork Orange und Full Metal Jacket.

Ist das normal? Wohl eher nicht oder?

Kann natürlich auch beim einbauen was schief gegangen sein, hab einfach mein altes Laufwerk raus und an die Kabel das neue hin.

OS ist übrigens Windows 8 RTM
 
Haste mal n Softwareupdate des Laufwerks gemacht?
Inkompatible BR sind am PC n großes Problem, weil sich die Studios nicht an die BR Spezifikationen halten und gerade beim Kopierschutz machen was sie wollen. Da hilft dann oft nur n Update der Laufwerks Software.
 
Hmmm schade, den wollt ich mir evtl auch holen, aber denk dass alle Modelle das Problem haben werden?
 
Mich hätte ja schon interessiert woran es genau liegt. Also was heißt überhaupt "nicht erkannt".
Im Explorer nichts sichtbar, oder spielt zb PowerDVD nix ab?

Ich hab den BH10LS30, geflasht auf BH12LS35, und hatte bisher keine Probleme mit Blurays.
Ausländische hab ich keine, wobei "England" ja auch den gleichen Regionalcode hat, und daher kein unterschied sein dürfte.
Bei US Blurays die ja Regionalcode A haben, da gibts dann natürlich Probleme bzw müsste man den Code vom Laufwerk ändern um diese abspielen zu können.

EDIT: Seh grad dass weder "Paprika" noch die Stanley Kubrick Collection einen Regionalcode haben, daher kanns daran ja nicht liegen.

Eventuell aber der Kopierschutz? Da wäre es halt mal interessant obs mit dem bekannten Fuchs läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich VelleX an, hätte auch gern mehr Details zum Problem (u.a. weil ich Kubricks Clockwork Orange auch gern kucken würde).

Ich habe kürzlich mit dem LG-Support Kontakt aufgenommen, es scheint, der prompt reagierte. Könnte mir vorstellen, denen das als Anfrage zu schicken. Ich möchte in Kürze ein LG BH14NS40 kaufen, sobald es in Deutschland offiziell zu haben ist. Natürlich aber nur dann, wenn ich dann sämtliche Filme kucken kann.
 
Der BH14NS40 basiert sowieso auf einen ganz anderen Chipsatz, daher ist das eh nicht vergleichbar. Während die meisten Modelle wohl einen Renesas Chip haben, hat der BH14NS40 glaube ich erstmals einen MediaTek chip, den zb auch LiteOn Laufwerke haben.
 
VelleX schrieb:
Während die meisten Modelle wohl einen Renesas Chip haben, hat der BH14NS40 glaube ich erstmals einen MediaTek chip, den zb auch LiteOn Laufwerke haben.

Renesas-Chips sind demnach... besser oder schlechter als MediaTek-Chips?

Stimmt außerdem folgendes:

LiteOn-Modelle: angeblich sehr gute Ripping-Laufwerke (CD, DVD, BD) sowie "scan"-tauglich.
Dafür angebl. nicht so gut zum Brennen geeignet.

Bisherige LG-Modelle: angeblich allesamt "riplocked", daher nur 2. Wahl beim Rippen.
Dafür bessere Ergebnisse beim Brennen.

Soweit alles richtig? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Das BH14NS48 hat laut CDRLabs.com einen MediaTek-Chip.
Dieses Modell wird wohl wie das BH14NS40 doch nicht in Deutschland erscheinen.
 
jnd schrieb:
LiteOn-Modelle: angeblich sehr gute Ripping-Laufwerke (CD, DVD, BD) sowie "scan"-tauglich.
Dafür angebl. nicht so gut zum Brennen geeignet.

Hast Du oder jemand mal ein Beispiel, welches LiteOn ein gutes Laufwerk ist?
 
Hab den Brenner seit 2 Jahren.

Seit heute erkennt er plötzlich keine BRs mehr. Nur noch DVD/CD. Woran kann das liegen?

EDIT: hab das Laufwerk neu installiert...es geht wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Da man nicht alte Threads ausgraben soll laut Forenregel, habe ich ein neues erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass dieses laufwerk einfach mist ist?!? Schon der zweite beitrag zu dieser problematik in kurzer zeit. Kauft euch einfach nen pioneer. Da gibts auch kein riplock.
 
Zurück
Oben