PC instabil dank CPU-Austausch! Wieso?

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
465
hallo ich hab vor nen paar Tagen meine CPU ausgetauscht und jetzt nen XP 2000+ drin (vorher Thunderbird 1400, Austausch weil umsonst =) ), seitdem ist der Rechner total instabil und startet an den unmöglichsten Momenten einfach so neu. Kumpel meint das liegt am SDRAM (512mb Infineon) ?! Habe leider kein DDR board, sondern nur nen altes Asus a7v133 und 300watt netzteil, was ja wohl nicht zu schwach sein wird mit ner Geforce 2 Pro...
OS ist windows xp mit sp2 und allen Úpdates...

Achja: Bios Rev. ist 1009 !

Danke schon mal im vorraus.

MfG
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte der Ram sein da der 2000+ ja einen FSB von 133MHZ hat und
der Thunderbird einen 100MHZ FSB.
Stell mal probeweise den Speicher auf 100MHZ (DDR200)
 
hate danach das windows auch mal neu installiert??
 
Den 2000+ den du bekommen hast, hat der den Palomino Kern???? (sofern ich nicht irre muss das/die DIE Quadratisch sein)
Der läuft auf dem A7V133 erst ab Board Rev. 1.05.

Schau ggf. noch mal auf dein Board.

Viel Glück
 
hat sich erledigt! Hab alles versucht und nun die CPU wieder ausgetauscht... never touch a running system !
 
Zurück
Oben