Medion Nas Server DLNA Client-Problem S O S

MichaBro

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5
Hallo Gemeinde,
Ich habe mir jetzt mal dit Medion-Server Schnäppchen gegönnt.
Jetz ist min Problem aber folgendes:

Nas Server als DLNA Client verwenden.
Medien sind freigeben, Musik und Filme auf Platte gezogen, Twonky wird auch im Netzwerk angezeigt, jedoch erkennt die Platte keine Medien? Sie meint, ich hätte keine Lieder?
Wie kommt das?
Wie löse ich das Problem?


DANKE ! :)
 
Hast du auch im unter "MediaServer" die korrekten Ordner freigegeben und den Twonkyserver diese indizieren lassen?
 
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem,

habe natürlich alles richtig eingestellt, glaube ich.
Bzw. das war es ja schon vorher, wenn ich jetzt in
"musiv", "photo" oder "video" eine mp3,jpg,avi kopiere
findet er garnichts.

Jemand eine Idee?

Gruß baba
 
Habe auch das Problem das Medien nicht erkannt werden, gibt es mittlerweile eine Loesung fuer das Problem ? Gruss Jimi
 
Hey Leute,
habt ihr inzwischen für die Probleme eine Lösung. Hab die Platte gestern fast aus dem Fenster geworfen.

Danke Gruß
 
Danke, ich Schaue es mir an
Ergänzung ()

ne leider nicht wirklich, es geht hier um Externen Zugang FTP.
ich brauche eine Konfiganleitung um Musik per DLNA bereit zu stellen.
 
Beim Medion Nas Server ist doch ein Handbuch dabei, hast Du das verlegt.
Über "Google" hatte ich gerade eine PDF geladen, dort ist alles erklärt!

Gruß ;)
 
laut handbuch alles total einfach, nur funktionieren will es nicht. halte schon ausschau nach einem anderen server. das geht mir so auf den senckel, :mad:
 
Wende Dich einfach mal an den Support vielleicht ist dort der Fehler bekannt.
Gruß :)
 
sind die daten überhaupt dnla fähig? mkv videos zählen nun mal nicht dazu..
und nachdem der twonkey gestartet wird, muss zuerst mal die gesamte mediadatenbank generiert werden, sofern überhaupt die richtigen ordner angehakt sind. irgendwo in den einstellungen... twonkey settings... musst halt selber mal rumschauen.
 
ja ist alles wie beschrieben. viele haben das selbe Problem, es gibt keine scheinbar Lösung. Bei dem einem geht es beim anderen offensichtlich nicht. Der support lässt mit der Antwort auf sich warten.
Eigentlich ist es ein einfaches Teil. MP3 in den Music Ordner rein, der Twonky liest sie ein und danach stehen die per DLNA zur Verfügung. Das Teil liest sie eben nicht aus.
An die Konfiguration vom Twonky komm ich nicht von der Oberfläche tief genug dran, außer per Talent oder wat weiss ich. Wollte eigentlich nicht die Nächte damit verbringen mich mit solchen Sachen zu befassen, auch wenn es sicher für das Allgemeinwissen was nützt.
Also mein Urteil, ein schei.... Teil. Kaufste billig, kaufst du zwei mal. Leider konnte ich nicht widerstehen. Wenigstens hab ich ne 2TB WD für 99 Euro. Der Schaden also nicht so groß:))


Wenn Ihr was an Tricks habt, sagt bescheid.

gruß
 
es gibt extra einen port für twonkey um auf die konfig zu kommen... scheinbar würde das bei dir auch gehen... ip-der-nas:9001
wobei du zuerst den 9001 port im router auf die nas weiterleiten musst.
telnet ist einfach textbasierte befehle direkt senden, ist im windows schon vorhanden, muss aber aktiviert werden und du musst wissen was du dort eingibst :D

es ist und war schon immer so: günstig=billig, sowohl im preis wie auch in der qualität der teile und einstellmöglichkeiten.
 
Danke für den Tipp,

ich teste mal.

und es stimmt, irgend was fehlt einfach bei zu günstig. wobei mit der 2TB WD ist nicht so billiges verbaut.
Schauen wir heute Abend, ob ich was machen kann. (Support vom Medion, immer noch nichts)
Ergänzung ()

ok, Problem gelöst, Irgend wo im Netz gelesen.

Allen die irgend wie noch das selbe haben.
Drückt die Reset taste (Hinten am Gehäuse, kleines Loch)

ABER!! nicht nur 3 Sec. sondern bis zum zweiten Piep. Ca 10 sec.
Es piept noch 2 Mal und das System setzt neu auf. Daten bleiben erhalten.
Danach wurden die Tracks eingelesen und der DLNA gleich verfügbar mit Musik drauf.

Gruß und Danke an die die sich beteiligt haben.
 
Zurück
Oben