News Iran hebt Sperre von Google und Gmail auf

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Nachdem der Iran vor Kurzem mit der Aktivierung des eigenen, unabhängig vom bekannten Internet agierenden Netzwerks begonnen hat, waren neben dem seit längerem gesperrten Videoportal YouTube auch die zum gleichen Unternehmen gehörende Suchmaschine Google und der E-Mail-Dienst Gmail via https-Protokoll nicht erreichbar.

Zur News: Iran hebt Sperre von Google und Gmail auf
 
Zu geil, vielleicht sollte man erstmal aus dem Mittelalter rauskommen (und das nicht nur Kopfmäßig) bevor man sich mit sowas einlässt ?
 
Bitte was? Hat der Telekommunikationsmanager grade eben offiziell zugegeben, dass die keinen Dunst von der Materie haben?^^ Wird ja immer besser :evillol:
 
Ahja, keine Ahnung von der Materie haben, aber großartig ein eigenes Netz aufbauen wollen.

Ist schon scheisse, wenn ein totalitäter Staat sich selbst und die gesellschaftliche Entwicklung der Welt überlebt hat. Mir schleierhaft, warum noch immer solche Staaten existieren, die ihre Bürger mundtot machen wollen. Was haben die davon?
 
Naja. Also mit Mittelalter hat der Iran aber nich mehr soviel zutun. Zumindest technisch gesehen...

Viele hier haben wohl ein völlig falsches Bild davon, wies da drüben aussieht. :rolleyes:
 
@gowengel

Tja, das kommt davon, wenn man nur bild, rtl und spiegel online konsumiert.
Hier identifizieren wir uns jaauch nicht nur über Merkel. *schauder* ;)
 
ich kann euch nur sagen, dass viele Staaten dort auf einem technisch sehr hohen Niveau sind, manche sogar höher als in D (vgl. DSL im Dorf)...aber wo man wirklich im Mittelalter ist, ist die Denkweise der Machthaber
 
Morrich schrieb:
Ahja, keine Ahnung von der Materie haben, aber großartig ein eigenes Netz aufbauen wollen.

Ist schon scheisse, wenn ein totalitäter Staat sich selbst und die gesellschaftliche Entwicklung der Welt überlebt hat. Mir schleierhaft, warum noch immer solche Staaten existieren, die ihre Bürger mundtot machen wollen. Was haben die davon?

Dann les dir mal die Geschichte vom Iran der letzten 50 Jahre durch... das Land hat im letzten Jahrhundert EINIGES durchgemacht...
 
eichefranz schrieb:
هزار و يک شب

?

Ne Deutsche Übersetzung wär schon cool ;)

Irgentwie haben Deutsche immer die Angewohnheit so zu tun als wäre hier immer alles besser als in anderen Ländern. Ich gehe einfach mal davon aus das 99,99 % der Deutschen noch nie im Arabischen Raum, geschweige den im Iran waren.
 
RED-Bit schrieb:
ich kann euch nur sagen, dass viele Staaten dort auf einem technisch sehr hohen Niveau sind, manche sogar höher als in D (vgl. DSL im Dorf)...aber wo man wirklich im Mittelalter ist, ist die Denkweise der Machthaber
Da dieses Argument sehr oft gebracht wird, hier mal eine total simple Erklärung:
Das liegt ganz einfach daran, dass diese Staaten ihr Netz viel später aufgebaut haben und dies somit auf dem neuesten Stand der Technik geschehen ist. In Deutschland müsste das Netz von Grund auf saniert werden, doch wer will das bezahlen? ;)

@topic; Klingt schon irgendwie lustig, dass dies "aufgrund mangelnder Kenntnis" geschehen ist, aber immerhin sind sie ehrlich.
 
1.) Also wenn man sich die Äußerungen ihres Präsidenten anhört, dann braucht man nicht wirklich viel dort sein, um zu erkennen, dass es mit der Demokratie dort nicht weit her ist.
Was die Technologie angeht, so haben sie sich zwar einiges eingekauft (z.B. Atomtechnologien), aber wenn man seit Jahren unter Handelsembargos leidet und nirgendwo neue Technologien bekommt, dann sieht es bald ziemlich mager aus.

2.) Also ich frage mich ernsthaft, was so schwer daran ist, wenn man einfach den DNS Eintrag von youtube.com sperrt. Das kann jede Firewall eines Klein bis Mittelunternehmens. Wenn man schon daran scheitert, dann sollte man die Träume eines eigenen Netzes schnell aufgeben.
 
Wieso ist der Iran im Mittelalter? Manchmal muss man sich echt für einige Mitbürger fremdschämen.
Befasst euch mal mit der eigenen Politik, so perfekt setzt diese auch nicht alles um. Im Gegenteil, wir sind auf dem besten Weg dorthin wo wir den Iran hinreden.

Aber wenn man merkt das es nicht Optimal hier läuft und nichts tut, kann man wohl auch nicht über andere Länder lästern.

Zumindest sind die Iraner uns in der Sache einen großen Schritt weiter, wenn etwas gegen ihren Willen passiert, melden die sich.
 
Also wenn man sich die Äußerungen ihres Präsidenten anhört, dann braucht man nicht wirklich viel dort sein, um zu erkennen, dass es mit der Demokratie dort nicht weit her ist.
Was die Technologie angeht, so haben sie sich zwar einiges eingekauft (z.B. Atomtechnologien), aber wenn man seit Jahren unter Handelsembargos leidet und nirgendwo neue Technologien bekommt, dann sieht es bald ziemlich mager aus.

Sorry, aber das sind genau die typischen Vorurteile die man hier durch die Lügenkampagne der Medien bekommt. Und mit Mittelalter hat dieses Land so wenig zu tun, wie diejenigen die das behaupten mit Intelligenz gesegnet sind! Die Äußerungen eines Idioten-Präsidenten (siehe Holocaust Leugnung) können ja wohl nicht für ein ganzes Land und dessen Bevölkerung sprechen oder wie dumm muss man sein um das zu glauben?

Der Iran ist ein moderner und hoch zivilisierter Staat. Erstaunlich eigentlich, nachdem was der Irak diesem Land alles angetan hat im Auftrag des Westens. Wie weit wäre der Iran ohne diesen Angriffskrieg der mehr als 500.000 Menschenleben forderte inkl. der Sanktionen welche bereits seit über 30 Jahren andauern.

Der Iran macht sich eben nicht zum Sklaven der globalen Konzerne und Finanzmafia. Und das darf nicht sein.

Damit will ich nicht sagen, dass in diesem Land nicht einiges im Argen liegt. Wie z.B. die Todesstrafe, was wie ich finde ein Unding ist genau wie in den USA, China etc., Internetzensur und Zwangsverschleierung von Frauen. Dennoch wie so dürfen wir (der Westen) es uns erlauben andere Staaten zu ihrem "Glück" zu zwingen und evtl. in die Steinzeit zu bombardieren?

Ich erinnere nur mal schnell an den Boykott gegen den Irak, welcher zur Folge hatte, dass hunderttausende Kinder durch mangelnde Versorgung an Medikamenten etc. gestorben sind. Und vor allem der Kriegsgrund - Massenvernichtungswaffen!

Und nun, wenn man Zweifel an der westlichen Berichterstattung äußert, wird man als "Verschwörungstheoretiker dargestellt und diskreditiert.

Abschließend kann ich nur allen dazu raten das TV aus- und das Gehirn einzuschalten, denn das Leben ist nicht immer schwarz weiß.

mfg
Ruffnax
 
@Ruffnax

Schön geschrieben! Aber nichts desto trotz ist das wirklich unfassbar was da abgeht..
 
@WhIteX

Danke, aber was genau meinst du damit?
...wirklich unfassbar was da abgeht

Im Endeffekt stört mich auch vieles hier bei uns extrem. Z.B. liefert Küschall keine Rollstühle mehr in den Iran. Das finde ich z.B. unfassbar.

Versteht mich nicht falsch, ich verteidige hier keine iranische Regierung, nur will ich nicht wieder unzählige tote Kinder, Frauen und Männer nur damit der "demokratie" genüge getan werden kann. Und da soll man noch ruhig schlafen, wenn unsere liebe Regierung beteiligt ist? Ich weiß ja nicht, wie es euch dabei geht.

Guts Nächtle,
Ruffnax
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightmare25 schrieb:
Zu geil, vielleicht sollte man erstmal aus dem Mittelalter rauskommen (und das nicht nur Kopfmäßig) bevor man sich mit sowas einlässt ?

Morrich schrieb:
Ist schon scheisse, wenn ein totalitäter Staat sich selbst und die gesellschaftliche Entwicklung der Welt überlebt hat. Mir schleierhaft, warum noch immer solche Staaten existieren, die ihre Bürger mundtot machen wollen. Was haben die davon?

Das einzige was hier mittelalterlich ist sind eure Denkweisen: "Es gibt gute und böse Staaten. Man erkennt sie ob sie "demokratisch" (nach unserem Vorbild) sind oder nicht."

Einigen würde es echt gut tun ihre eurozentristische Brille abzusetzen und sich auf das Abenteuer Geschichte und Politik einzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gute alte Demokratie.. ja wo ist sie denn? Wenn ich mir das EU - Parlament so ansehe, würde ich mir lieber eine (richtige) Diktatur wünschen! Der pöse Iran wird von USA an den pranger gestellt, weil er scheinbar Atomwaffen entwickelt. Germanien liefert U-Boote nach Israel. Natürlich ist auch in der Presse Iran der böse Terrorist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben