1. #1
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    42

    Word 2010 -> Inhaltsverzeichnis, einzelne Überschriften "einrücken" ?!

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit "zu langen" Überschriften im Inhaltsverzeichnis, und zwar werden die nicht ordentlich formatiert bzw. eingerückt. Wie bzw. wo kann ich das einstellen, dass die langen überschriften schön sauber untereinander stehen und nichts komisch hinten und vorne rausragen.

    Hier das Beispiel hier das Beispiel.

    Danke!


  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cave Johnson
    Gast

    AW: Word 2010 -> Inhaltsverzeichnis, einzelne Überschriften "einrücken" ?!

    Du musst in den Absatzeigenschaften des Inhaltsverzeichnisses einen hängenden Absatz einstellen.
    1. Rechtsklick in das Verzeichnis
    2. Feld bearbeiten
    3. TOC
    4. Inhaltsverzeichnis ...
    5. Ändern
    6. Verzeichnis 1
    7. Ändern
    8. Format
    9. Absatz
    10. Einzug: Hängend

  4. #3
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    42

    AW: Word 2010 -> Inhaltsverzeichnis, einzelne Überschriften "einrücken" ?!

    danke hat geklappt.

  5. #4
    Banned
    Dabei seit
    Dez 2011
    Beiträge
    464

    AW: Word 2010 -> Inhaltsverzeichnis, einzelne Überschriften "einrücken" ?!

    Wo wir gleich beim Thema sind:
    Wie kann ich einstellen, dass der Zeilenabstand zwischen den einzelnen Kapiteln 2,0 beträgt und der Rest einen ganz normalen Zeilenabstand hat? Mit Kapitel meine ich 1. 2. 3. und natürlich nicht die Unterpunkte wie 1.1, 1.2, etc.

  6. #5
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    42

    AW: Word 2010 -> Inhaltsverzeichnis, einzelne Überschriften "einrücken" ?!

    eine frage noch, wie kann ich die oberkapitel im inhaltsverzeichnis Fett machen.

    Also

    3 Oberkapitel
    3.1 Unterkapitel
    3.1.1 Unterunterkapitel

  7. #6
    Cave Johnson
    Gast

    AW: Word 2010 -> Inhaltsverzeichnis, einzelne Überschriften "einrücken" ?!

    Ich empfehle euch mal dieses Tutorial: http://imaginado.de/tutorials/office...d-formate.html

    Das umfasst zwar wesentlich mehr, als ihr gerade wissen wollt, aber vermutlich kann ich das in Zukunft helfen. Da wird genau erklärt, wie ihr solche Dinge über Formatvorlagen einstellen könnt. Ist besser, ihr tut euch das an, als dass man hier jeden einzelnen Punkt erklärt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •