News AMDs „Trinity“-APUs breit verfügbar

Du sagst gerade: Das was auf dem Markt ist, ist das beste, was auf dem Markt ist. Ehm Logisch, weil nichts anderes auf dem Markt ist?

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht von AMD bin, wie viele Sockelwechsel die in letzter Zeit gemacht haben. Für meinen Geschmack etwas zu viele.
 
Also den 5800K finde ich weniger interessant, was nützt mir das K (übertakten) wenn das Teil eh schon am Anschlag läuft und 100 Watt unter Last verballert?
Da ist mir ein A10-5700 lieber, vor allem mit nur 65 Watt, leider liegen alle Preislich sehr nah beieinander, weswegen sich die meisten wohl für den 100 Watt Klotz entscheiden werden.
 
ichebem schrieb:
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht von AMD bin, wie viele Sockelwechsel die in letzter Zeit gemacht haben. Für meinen Geschmack etwas zu viele.

Der AM3(+)-Sockel ist gefühlte Jahrtausende alt und FM2 wird mindestens die nächsten 3 Jahre aktuell sein. Der einzige zusätzliche Sockel war der FM1, der als Zwischenschritt gedacht war. Im Gegensatz zu Intel ist AMD bei der Sockelpolitik lammfromm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundkarte, TV-Karte - nur um mal zwei Beispiele zu nennen...
Als ob nur Grafikkarten in einen PCI-Slot können.
 
Mini ITX dauert dann noch etwas länger. Ich würde aber auch noch FM1 nehmen, wenn man einen A8-3800 kriegen würde. Aber nicht die aus Kanada. ;)
 
Mini-ITX vermisse ich auch noch schmerzlich. Das wäre dann die perfekte Plattform für einen Mini-Allround-PC. :)
 
mITX boards sind zwar völlig ausreichend aber wenn man die CPU wirklich flüsterleise bekommen will mit einem guten Kühler ist oft der erste Slot überdeckt. yATX ist auch noch annehmbar für einen HTPCs oder kleinen EckPc, da gibt es auch sehr kompakte Gehäuse.

Die Preise sind ja echt die Wucht, dazu ein 60€ MB, 40€ für 8GB 1866/2133 Ram, Netzteil 80GoldPlus 50€. Für ~260€ hat man den Top Prozessor und eine solide Basis.
 
@SaarL: Nenn ruhig noch weitere... ;)

Gewiss werden auch andere Erweiterungskarten gebraucht... aber eben eher weniger und auch nicht alle aufeinmal. Beide von dir genannten werde ich z.B. niemals brauchen, doch bei der TV-Karte kann ich mir das wenigstens noch vorstellen mal eine zu brauchen. Doch Soundkarte? NÄE! Und also für die TV-Karte hätte ich mit Trinity aber auch bei mITX Platz... wie gesagt.

Mein Focus ging auf die Grafikkarte, da diese die wohl am meisten verbreitete Erweiterungskarte ist UND sie für einen der weiß warum er zu Trinity greift ja meist wegfallen wird ...

@Numrollen: Das geht... mit großem Kühler und Grafikkarte bei mITX muss man nur etwas aufpassen.
Es gibt gute und Preiswerte Kühler, die sehr gut passen. Der HR-02 z.B. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wurde mir noch gerne ein par Tests zur den Athlon X4 (740) Modellen für FM2 sehr wünschen :)

PS.möchte endlich meine Mikrowelle X4 940 in rente schicken :lol: , schließlich hat der kleine seinen dienst erfühlt um locker von AM2+ auf FM2 zuspringen.
 
Schon irgendwie witzig. Es waren doch gerade die Mainboard Hersteller die sich in der jüngsten Vergangenheit immer wieder mal darüber beschwert haben, dass sich die Markteinführung von Trinity auf dem Desktop verzögert und sie deshalb ihre Boards nicht verkaufen können.
Jetzt ist Trinity da und die APUs kann man ohne probleme kaufen. Aber die Boards, die angeblich schon so lange fertig waren und auf Halde gelegen haben sollen, die kann man nun erstmal nur in homöopatischen Dosen erstehen.

Lächerlich
 
Schön, dass es kein Paper-Launch ist. Aber auch verständlich, schließlich werden die APUs doch schon längst in OEM PCs verbaut.

Allerdings ist die Mainboardauswahl und Verfügbarkeit wirklich sehr dürftig. Bin anscheinend auch nicht der einzige, der einen Trinity mit Mini-ITX nutzen will ... warten kann als PC süchtling doch so schwer sein :)
 
Pappnasen

der Sockel FM1 & FM2 ist für den OEM Markt soll Intel Konkurrenz machen I3 I5

Anwendung Beispiele Aldi Medion Notebook Desktop usw..die Motherboards sind meistens Billig und Micro ATX wenig Ausstattung


Trotzdem komm ich mit Intel besser weg mit den
Intel® Celeron® Processor G540 Sandy 38 €
Motherboard Gigabyte 69 € Sockel 1155 volle Programm Raid USB 3.0 usw.... 6 X Sata

Geiz ist geil
 
Chepre schrieb:
ich wurde mir noch gerne ein par Tests zur den Athlon X4 (740) Modellen für FM2 sehr wünschen :)

PS.möchte endlich meine Mikrowelle X4 940 in rente schicken :lol: , schließlich hat der kleine seinen dienst erfühlt um locker von AM2+ auf FM2 zuspringen.

ob sich das leistungstechnisch rentiert wage ich zu bezweifeln...
 
Kein einziges ITX-Mainboard verfügbar, wobei die Trinity-APUs sich doch hervorragend für einen spielefähigen HTPC eignen. Ich kann nicht verstehen, wieso es da zum Marktstart keine ITX-Mainboards gibt...
 
<orangensaft
686334-2.jpg


Dank meines Gehäuses, kann ich problemlos ein M-ATX Board nehmen ^^ Kann zwar nicht alle Kartenslots verwenden, aber das macht nichts, brauche sowieso nur TV-Out und bald eine ordentliche Soundkarte für meine Anlage ^^

Was ich recht blöd finde (vllt bilde ich mir das nur ein und ich muss nachmessen)
842150.jpg

Aber manche Bords geben mir den Eindruck als wären die Sockel zu Gunsten der groß ausgefallen Phasen sehr weit rechts ?, täusche ich mich etwa ?
Ergänzung ()

playcom
Motherboard Gigabyte 69 € Sockel 1155 volle Programm Raid USB 3.0 usw.... 6 X Sata
http://geizhals.at/655277 (Jetzt absichtlich ein FM1 Board genommen weil die FM2 noch nicht ordentlich verfügbar sind als vergleich)
Bei AMD zahle ich schon sehr lange wesentlich weniger um so eine Ausstattung zu bekommen, sodass ich dann die paar Euro in eine APU stecken kann.
Tja Geiz ist geil wenn ich dank k-Edition CPU und igp overclocken und undervolten kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben