• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty Black Ops ruckelt

addicTix

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
607
Hey,

ich hab mir gestern Black Ops gekauft und musste feststellen, es ruckelt echt richtig übertrieben...
Auf Nuketown habe ich vom Spawn auf's Haus gesehen gerade mal 40-50FPS, und das ist bei CoD überhaupt nicht flüssig...
Es macht einfach keinen Spaß so zuspielen, obwohl das Spiel ansich richtig gut ist...

Gibt's da keine Lösung ?
 
Treiber aktualisiert, Probleme bei anderen Games bekannt? Meine Güte... Frag' doch deine Glaskugel...

Aktuelle Patches drauf? Auflösung, Settings, vllt. Gutachten vom Augenarzt?

Sooooo viele Sachen, die du vergessen hast... Noch mal von vor. 3, 2, 1... BITTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
50 fps ruckeln??? Ähm...ja nee. Ist klar.
 
@Ltcrusher
Hast du schonmal Black Ops gespielt ?

@PaDattDaRein
Treiber aktuell, aktuelle Patches drauf ( STEAM halt ), höchste Settings, warum gutachten beim Augenarzt ? BF3 läuft mit 50FPS butterweich, Black Ops nicht...
 
Klaro. Ich habe bisher alle Call of Duty Teile, die es für PC gibt, gespielt und BO2 auch schon vorbestellt.
 
howdid schrieb:
schau ob vsync aus ist

Also wenn Vsync aus ist, hab ich halt mehr als 60FPS... Aber nen unterschied vom ruckeln kann ich nicht feststellen...

Ich hab echt keine Ahnung was da los ist... Und wieso habe ich überhaupt so wenige FPS mit dem System ?
BF3 läuft mit 40-50FPS einfach besser als Black ops mit 40-50FPS
 
Black ops ist ein schei***** konsolen port. ... den rest kannst du dir denken
 
Dann weiß ich ja welches kommende Spiel im November ich mir nicht vorbestellen werde...
 
Ob ein Spiel gut oder schlecht ist, muß jeder für sich selbst herausfinden. Was bei BO2 wieder besser sein wird, als bei MW2 oder MW3...es wird wieder dedizierte Server geben. Valve tut in Punkto Cheaten recht wenig bei MW3.
 
Das Spiel müsste auf deinem System mit konstant 85 FPS optimal laufen.
Du kannst folgende Tipps ausprobieren.

Schalte in Steam die Steam Cloud Synchronisation für Black Ops aus.
Deaktiviere die Steam Community im Spiel für Black Ops.
Versuche mal diese Werte in der config_mp.cfg und config.cfg.
(befinden sich in diesem Ordner steam\steamapps\common\call of duty black ops\players)

seta r_multithreaded_device “1"
seta r_multiGpu "0"

Hat mir früher geholfen.
 
Ltcrusher schrieb:
Ob ein Spiel gut oder schlecht ist, muß jeder für sich selbst herausfinden. Was bei BO2 wieder besser sein wird, als bei MW2 oder MW3...es wird wieder dedizierte Server geben. Valve tut in Punkto Cheaten recht wenig bei MW3.

ach du bist auch noch der meinung. Deine Dedizierten Server wurden mit den News von letzter Woche gecanceld! Wie schon so oft!!!! Es gibt zwar Server...läuft aber alles über matchmaking. Nur gibts das selfhosting halt nichtmehr.


Hier diskutieren sie Computerbase drüber:
https://www.computerbase.de/forum/threads/cod-black-ops-2-info-thread.1083529/

hier die Quelle zu den "dedizierten servern, die keine sind"

http://www.codblackopsblog.com/blac...ed-servers-and-anti-cheat-questions-answered/

ich wünsch euch vorbestellern viel spaß mit dem spiel. Das wird leider das erste COD wo ich mir nicht mehr holen werde!
 
Also was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich alles im Treiber-Menü auf anschlag drehe ( 8x Supersample, 32x CSAA usw. ) das Blops nicht permanent mehr auf 1006MHz läuft, sondern auf 1185MHz hochtaktet... Nichts besonderes eigentlich, aber das ruckeln besteht immer noch ! Es ist nicht mehr oder weniger geworden, aber die Grafikkarte taktet sich höher
 
Hab das Problem etwas eindämmen können, indem ich es einfach auf Windows XP installiert habe... 40FPS mehr ( größtenteils läuft es mit 91FPS, aber droppt auch gern mal unter 60 )
Auf Win 7 läuft es nicht mal annähernd so flüssig
 
Ich schließe mich hier mal an. Wollte als "Vorbereitung" auf BO2 nächste Woche mal wieder BO durchspielen, das letzte Mal noch unter XP ohne Probs, jetzt auf 7HP64, und es laggt, dass sich die Frames verbiegen. Gerade bei Schüssen, zusammen mit Stottern im Sound.

Config schon editiert, Treiber sind aktuell. Auch den "Trick", im Spiel Steam zu beenden habe ich versucht, da dies angeblich helfen soll, erreicht habe ich aber nur, dass BO bei Rückkehr ins Programm vorhersehbar einen Blackscreen präsentiert hat :D

Das Game wird durch Steam auf dem neuesten Stand gehalten, also alle Patches drauf.

Gewundert habe ich mich nur, dass Steam nochmal einen Minidownload vorgenommen hat, als ich die Dateien über Steam habe prüfen lassen. Hat aber auch nichts gebracht ... :(
 
Weiß sonst niemand Rat? :(

Activision rührt sich nicht, wie erwartet ...:rolleyes:

Toll, ein aktuelles Game läuft nicht unter einem aktuellen System. Man muss zurück, zu einem alten Betriebssystem, das ist ein unverschämter Witz ...
 
Man kann in der Konfigurationsdatei „config.ini“ im Installationsverzecihnis von Call of Duty Black Ops 3 den Wert der „WorkerThreads“ von 4 auf 2 setzen.
Versucht das mal bei mir hat es funktioniert.
 
Bei mir ruckelt komischerweise immer nur die Map Havoc^^
 
Zurück
Oben