was ist eurer meinung nach bestes 939 board

was ist eurer meinung nach bestes 939 board


  • Umfrageteilnehmer
    52
Schon ne komische Umfrage wenn die wirklich guten Boards fehlen :D

Also ich habe noch kein Board außer dem EPoX 9NDA3+ nForce3 Ultra gesehen, welches wesentlich mehr HTT als 300Mhz abkann.
(Das Asus geht wohl dank passiv sofort in Rauch auf und das MSI macht dann auch in der Region schlapp).

Aber das EpoX macht auch 350 mit wenn man es nen bischen überzeugt :)
 
Das DFI hat über 350 HTT geschafft (Nur den Multi haben sie runtergestellt von der CPU)
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
@crux2003: Ah! Häng das Bild doch einfach an, setz einen Link oder mach es wenigstens ein bißchen kleiner. Die 1024x768 Nutzer und Modemuser würden sich freuen ;)

Edit: Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann zwar das Asus A8N SLI-Deluxe auch noch nicht in Händen halten, aber laut vielen Tests und Freunden soll es mit Abstand eines der Besten sein.
 
Das DFI nForce4 Ultra rockt schon ganz gut. Allerdings sollen ab einem gewissen Referenztakt die internen Timings so entschärft werden, um halt mehr Takt zu schaffen aber im Endeffekt nicht viel mehr Leistung bringen.

Die 7400 MB/s Durchsatz auf dem Screenshot von crux2003 sind nichts besonderes. Das schafft man auch mit nForce 3 bei 300 MHz 1:1 und DDR600 Speicher locker.
Ein bisschen Schein stecken hinter den erreichten 370 MHz auch dahinter.

Asus A8N-E / -SLI und DFI LANparty UT nF4 Ultra-D sind meine beiden Favoriten.
Gigabytes GA-K8NXP-9 hat auch einiges zu bieten. Die Platinen können in der Ausstattung auch immer Punkten. Alles Top Platinen.

Die Abits und MSI find ich persönlich nicht so toll.

mfg Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
"Asus A8N-E SLI"?

Ist das ein ultra chipsatz mit SLI-Möglichkeit von ASUS oder meinst du A8N SLI?
 
Ups, fehlte was. Habs korrigiert. :)
 
Simon schrieb:
Das DFI nForce4 Ultra rockt schon ganz gut. Allerdings sollen ab einem gewissen Referenztakt die internen Timings so entschärft werden, um halt mehr Takt zu schaffen aber im Endeffekt nicht viel mehr Leistung bringen.

Die 7400 MB/s Durchsatz auf dem Screenshot von crux2003 sind nichts besonderes. Das schafft man auch mit nForce 3 bei 300 MHz 1:1 und DDR600 Speicher locker.
Ein bisschen Schein stecken hinter den erreichten 370 MHz auch dahinter.

Asus A8N-E / -SLI und DFI LANparty UT nF4 Ultra-D sind meine beiden Favoriten.
Gigabytes GA-K8NXP-9 hat auch einiges zu bieten. Die Platinen können in der Ausstattung auch immer Punkten. Alles Top Platinen.

Die Abits und MSI find ich persönlich nicht so toll.

mfg Simon


Stimmt 7500 MB/s bei 370MHZ Speichertakt ist sogar etwas enttäuschend,
Hier gings wohl nur um die schiere MHZ Zahl.
Mit sicherheit wurde auf 2T umgeschaltet.
 
der onboard sound beim ASUS A8N-SLI Deluxe soll ja nicht so gut sein!
und mageres OC Ergebnis
was sagtihr dazu?
die frage geht an die leute die das board schon haben
 
also ich finde nicht, dass der onboard sound schlecht ist... er ist sogar sehr gut :) sehr saubere klangquali auch wenn man volume aufdreht... natürlich kein vergleich zu ner audigy oder vergleichbarem...

und die oc ergebnisse die man mit einem 3000+ erreichen kann können sich doch sehen lassen..

ein freund von mir hat es geschafft einen 3000+ auf 2,7ghz zu übertakten...:)

MfG -st4LkeR-
 
Zurück
Oben