News Plant Google eine Nexus-Zertifizierung?

XMenMatrix schrieb:
Lags gibt es bei guten Geräten keine (Ich wusste das das Argument kommt!)
Dann sollte mal ein Hersteller die Initiative ergreifen und ein gutes Gerät bauen. Ob es bei Jelly Bean besser wird, muss sich erst zeigen. Aber Sense, Touchwiz und Optimus UI werden schon ihr bestes tun, um das Geschwindigkeitsgefühl auf ICS und drunter zu bringen.
Natürlich kann man dann auch eine CR aufspielen, aber es ist eben nicht jedermanns Sache, die Garantie aufzugeben, was ja bei einigen Android-Geräten eher hilfreich ist (Galaxy S2 - Wasserschäden, One S - diverse Schäden, Sensation - Staub, Optimus Speed - Abstürze, ...).
Brauchst jetzt auch als Beweis kein Video eines ruckelnden Androiden zu posten, um zu zeigen, wie flüssig es läuft. Da hab' ich nun genug gesehen.

es gibt schnelle microSD (Was ist das für ein Argument!?)
Das ändert auch nix daran, dass Applikationen vom internen Speicher schneller starten. Der Vorteil von SD liegt eigentlich nur dort, dass man mehr Daten abspeichern kann, was für Leute, die nicht viel Speicher brauchen, kein Vorteil ist. Natürlich ist es aber auch kein Nachteil. Abgesehen davon, dass man die Karten schlechter verschlüsseln kann und diese bei Diebstahl leichter ausgelesen werden können.

Chaos und Unübersichtlichkeit kann ich gar nicht nachvollziehen
Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Manche Leute stört es einfach, dass jede App ihre eigene Menü-Führung hat, dass Menüs nicht unbedingt sinnvoll aufgebaut werden und nach Updates wieder völlig anders zu bedienen sind. Mich hat es auch genervt, dass ich nur 2-3 Startscreens brauchte und dann noch 3 oder 4 Leere hatte, die ich nicht löschen konnte. Und bei WP7.5 gefällt mir die Steuerung besser, dass ich sowohl auf dem Homescreen wie auch nebenann in der Appliste nur nach unten navigieren kann/brauch.

iOS-Apps stürzen mindestens genauso oft ab.
Das könnte jetzt allerdings auch an den Entwicklern liegen (wie die Apprechte). Also ist jetzt nur 'ne Vermutung von mir, aber ich glaube, da könnte was Wahres dran sein. ;)
Aber wenn ich jetzt mal aus der Erfahrung spreche, hatte ich mit Android-Apps mehr Probleme als bei iOS. Könnte daran liegen, dass die Entwickler einfach ihre Lieblinge haben. WP7 < Android < iOS

Ach und wenn du die Oberfläche eben so hasst, Custom Roms. Es folgt bald Nexus-Zertifizierung, da ist dann auch was für dich dabei.
Stichwörter:
"Garantieverlust" und "Gerücht" ;)

Alles in einem. Du redest Müll. Das ist Fakt.
Wie ich solche Sätze doch liebe. Du findest also, dass deine Meinung Gesetz ist, was dich dazu legitimiert Fakten festzulegen? Interessant ;)

Ach bevor ich es vergess: Ich hatte auch schon mehrere Jahre iPhones. Hab aber erkannt, das sie einfach nur teurer Glashaufen sind.
Man hört ja gern von der Android-Fraktion, dass die Leute nur zu dumm sind, mit Android umzugehen. Ich würde auch hier mal sagen, dass man schon damit umgehen können muss, um den wahren Wert zu erkennen.
Ob iOS-geräte soviel Wert sind, wie sie kosten, sei mal dahingestellt. Aber Apple (und Microsoft) optimieren eben mehr als Google. Und Amerikanische Programmierer bekommen eben mehr Lohn als chinesische Kinderarbeiter ...
 
Das mit dem Customization Center könnte man bei allen Android Geräten einführen

@lars_vom_mars: chinesische kinderarbeiter? schwaches Argument um ein Apple Produkt zu verteidigen, siehe Foxconn
 
Zuletzt bearbeitet:
@lars.vom.mars: Einfach nur lächerlich, dein Android-Gebashe eines Apple-Fanboys. Selbstverständlich haben iPhone nie Hardware-Defekte. Es ist nahezu peinlich, wie du versuchst etwas schlecht zu reden anstatt es Neutral zu betrachten, nur weil es ein iPhone nicht besitzt. Man sollte den Thread schließen, die Diskussion führt echt zu nix. Ich gehe auch nicht weiter drauf ein, denn das wird mir wirklich zu dämlich. Mit dem letzten Satz hast du dich selbst abgeschossen. iPhone, ein Produkt gefertigt aus amerikanischer Meisterhand ...
 
Ich bin bei Weitem kein Apple-Fanboy. Und wenn du wüsstest, was das überhaupt ist, würdest du es nicht so inflationär benutzen :)
Aber du hast schon recht. Android ist bereits ab Version 4.1 flüssig, während iOS erst ab der ersten Version Ähnliches bieten konnte :)
Und was macht Samsung an Android, dmit es besser wird? Sie klatschen ihren Tatschwitz drüber und hauen einfach immer noch ein Stück bessere hardware rein, als die Konkurrenz und dann wird es schon gekauft.
Nachdenken ist eben nur die Stärke von Wenigen, der Rest kauft einfach das beste, damit sein Anspruch abgedeckt ist, ohne zu wissen, was denn der Anspruch ist ;)
Kannst jetzt auch gerne weinen, aber gegen Apple wird ja auch gern das Argument Foxconn gebracht :)

Und wenn die Tränen dann getrocknet sind, solltest du den Satz nochmal lesen. Ich habe nicht geschrieben, dass Apple keine Hardware-Defekte hat. Ich habe nur geschrieben, dass es sich bei Androiden oftmal lohnt, nicht die Garantie zu verschenken um zu flashen. Kannst mir gerne zeigen, wo ich da einen Querverweis zu Apple bringe, aber ich geh dann mal meine restlichen Jahre leben, da du es eh nicht schaffen wirst.
Vielleicht mal die Android-Brille abnehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lars.vom.mars schrieb:
Aber du hast schon recht. Android ist bereits ab Version 4.1 flüssig, während iOS erst ab der ersten Version Ähnliches bieten konnte :)

Entweder hab ich die Ironie nicht gefunden...oder Du liegst komplett falsch.

iOS vor dem iPhone 3GS war vieles – nur nichtmal im Ansatz flüssig.

grüße TheShaft
 
Doch, war es. Hat damals schon Maßstäbe gesetzt.
 
Nein war es nicht. "Flüssig" war iOS erst mit dem 3GS zu bedienen.

Habe mir gestern nochmal anlässlich des Todestages von Steve die 90 Minuten der Original iPhone Präsentation angeschaut – und bei aller Magie die das Magie versprüht hat, es hat beim scrollen rumgeruckelt wie sau, jede animation hatte gefühlt 5 fps und bei jedem zweiten Screen hat es sich eine 2-3 sekündige Denkpause gewidmet.

Edit: Aber interessant wie sehr das Image von Apple die eigene Wahrnehmung der Realität beeinflusst ;)

Grüße TheShaft
 
Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Tja, dann wirds auch noch einheits Chipsatz und Einheits-Display geben, damit die Updates auch Zeitnah kommen. Denn ein Hauptproblem sind die Treiber für die Handys - das SGS II läuft ja auf 4.0 auch mehr schlecht als recht, weil die Treiber nur hingepfuscht wurden. Tolle Sache das.

Würde das passieren würde ich (und sicher viele andere auch) die genau aus dem Grund der Freiheit bei Android sind wieder zu Symbian zurück gehen. Denke kaum das google sich sowas leistet aber mal schauen, solange Symbian noch am Markt ist hat man zumindest noch eine Ausweichmöglichkeit parat, schlimmer wäre es wenn Symbian schon kompett weg wäre dann hätte man keine Auswahl mehr. Dann bliebe nur noch aus mehreren "Übeln" zu wählen. Ohne ein "offenes" Android am Markt würden sicher viele wieder auf dumbphones zuück greifen.
 
terraconz schrieb:
Ohne ein "offenes" Android am Markt würden sicher viele wieder auf dumbphones zuück greifen.
Auf dieses eine Prozent bockiger Android-Nutzer könnte der Wettbewerb sicherlich verzichten, wenn sich der rest auf WP und iOS aufteilt. Der größte Teil nutzt doch Android nur, weil die ahnungslosen Verkäufer nur Datenblätter anpreisen. Die wissen nichtmal was Android ist.
Aber Einheitsdisplay wird nicht kommen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das ganze Thema ein einziger Schuss in den Ofen wird. Warum sollten sich die Hersteller etwas vorschreiben lassen, wenn sie das ganze ohne Pflichten jetzt schon selber haben können?
 
Wenn dieses Google hinbekommt und die Hersteller mitziehen. Also ca. 2 Jahre lang updates und diese sehr schnell. Das wäre der absolute Todesstoß gegen Apple.

@lars.vom.mars

Du brauchst echt hilfe.......

Meine Android-Versionen: 2.3.X / 4.0.X / 4.1.X läufen alle gut. Bin damit sehr zufrieden. Beide Betriebssysteme sind sehr gut und flüssig. Aber Android ist schon ein Schritt weiter.
 
nex0rz schrieb:
Doch, war es. Hat damals schon Maßstäbe gesetzt.

Falsch, selbst iOS3 ruckelt noch.

@Topic: Ich finde die Idee nicht gut, die Nexus Phones sollten von Google kommen und nicht von x-beliebigen Herstellern, die sich nur zertifizieren müssen dafür.

Solange Google weiterhin selbst Smartphones entwickelt bzw. vertreibt, soll mir das aber Wurst sein.
 
@Shade: Die Phones kamen noch nie von Google, sondern wurden von Fremdherstellern hergestellt. Google hat sich lediglich um die Software gekümmert, und es als "ihr" Phone verkauft.
Das ändert sich hinterher nicht, nur dass halt jeder Hersteller "sein" Nexus verkauft, wobei den softwareteil wieder Google übernimmt.
 
Darzerrot schrieb:
Meine Android-Versionen: 2.3.X / 4.0.X / 4.1.X läufen alle gut. Bin damit sehr zufrieden. Beide Betriebssysteme sind sehr gut und flüssig. Aber Android ist schon ein Schritt weiter.
Du solltest vielleicht mehr Zeit in's Lesen und Denken investieren ;)
Wenn ich von den vom Hersteller ausgelieferten Versionen rede kommst du mir mit 4.1 beim Galaxy S2 .. ganz großes Kino :rolleyes:
Aber beleidige ruhig weiter, bei deinen anderen Posts hast du sicherlich viel Rückendeckung.
.. im offiziellen Club der Hardcore-Android-Fans
 
Darzerrot schrieb:
Meine Android-Versionen: 2.3.X / 4.0.X / 4.1.X läufen alle gut. Bin damit sehr zufrieden. Beide Betriebssysteme sind sehr gut und flüssig. Aber Android ist schon ein Schritt weiter.

Aktuelles 4.0.4 läuft auf meinem SGS3 auch sehr flüssig ohne Ruckeln und Hakeln. War auch schon im Auslieferungsstadium so mit der zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Version.

Habe auf Heise gelesen, LG solle das nächste Nexus-Phone im Oktober vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lars.vom.mars schrieb:
Auf dieses eine Prozent bockiger Android-Nutzer könnte der Wettbewerb sicherlich verzichten, wenn sich der rest auf WP und iOS aufteilt. Der größte Teil nutzt doch Android nur, weil die ahnungslosen Verkäufer nur Datenblätter anpreisen. Die wissen nichtmal was Android ist.
Aber Einheitsdisplay wird nicht kommen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das ganze Thema ein einziger Schuss in den Ofen wird. Warum sollten sich die Hersteller etwas vorschreiben lassen, wenn sie das ganze ohne Pflichten jetzt schon selber haben können?

Mi gehts nicht um den wettbewerb der geht mi gelinde gesagt am A**** vorbei, ich verdiene ja nicht mehr nur weil Unternehmen X mehr verdient! Mir geht es rein um meine persönlichen Bedürfnisse ob ich da ein Markt bin oder ob Unternehmen an mir verdienen interessiert mich wenig solange ich daran nicht beteiligt werde (wenn doch kann man drüber reden ^^).
Mag sein das du mit all dem recht hast aber das ändert nichts an meiner Lage, ohne offenes Android = leider zurück zum dumbphone + vita
 
Würde das passieren würde ich (und sicher viele andere auch) die genau aus dem Grund der Freiheit bei Android sind wieder zu Symbian zurück gehen
oh ja die freiheit ist dahin wenn google ein chassis modell für die nexus zertifizierung in betracht zieht. jeder müsste dann z.B ein 720p display ein LTE modem und einen snapdragon S4 verbauen oh wait das machen doch schon alle. Die freiheit ist dahin schnell ein symbian kaufen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Würde das passieren würde ich (und sicher viele andere auch) die genau aus dem Grund der Freiheit bei Android sind wieder zu Symbian zurück gehen.

Da steht nirgendwo, dass jeder Hersteller sich dazu verpflichten muss.

XShocker22
 
Zurück
Oben