RAMs eingebaut, Shared Memory?

casbar

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
115
Hallo!!
Hab ein Problem und zwar habe ich an einem Rechner der davor 2x128mb SD-Ram hatte (also 256mb ins gesammt) einen 128er rausgeholt und dafür einen 512 sdram eingebaut! Wenn ich jetzt den Rechner starte (da wo man sieht wieviele mb rams man hat) statt 640mb, steht da "256mb ram + 1024 kb Shared Memory".

meine frage ist wieso??
Auch wenn man das shared memory dazu rechnet dann sinds 257 mb ram! Haben die mich im Laden verarscht?
Was ist das? Kann ich das weg machen sodass ich 640mb ram stehen hab?

Würde mich SEHR über antworten freuen!!
caspar
 
Re: RAMs eingebaut!Shared Memory??

was hast du denn für ein board? das wäre wichtig, um zu kucken, ob es auch mit 512 mb großen riegel zurechtkommt. wenn du kein handbuch bei der hand hast, installier everest und laß es dir anzeigen und danach hier posten.
 
256mb ram + 1024 kb Shared Memory

hört sich an als ob das bios gar net checkt das die 512MB drin sind !

welches Board, welche Bios -Version ?
 
Was wird angezeigt wenn Du nur einen 512er reinsteckst? Du hast wahrscheinlich ein Board, dass die schnellen Rams nicht erkennen und verwalten kann. Shared Memory wird meistens von einer onboard Graka benutzt.
 
würde auch sagen das dein board nich den 512 MB erkennt, kannst du uns mal dein board sagen ?
 
Zurück
Oben