Frage zur Kopfhörer-Impedanz

Gibt nunmal nicht soviele Hochohmige modelle. Beyerdynamic und Sennheiser fällt mir spontan an, die meisten anderen, auch im high end bereich, sind öfter Niederohmig. Aber das muss NICHTS zu sagen haben.
Für einen AKG K701 mit 62 Ohm brauchst wesentlich dringender einen Kopfhörerverstärker, als für einen Beyerdynamic mit 250 Ohm.

NotBQTagain schrieb:
ann mir auch nicht vorstellen, dass man mir im Fachandel einen 150 Ohm Kopfhörer empfehlen würde, wenn ich sage, ich suche etwas Schickes für den PC. Wirkungsgrad hin oder her. Es ging mir aber auch eigentlich nur darum darauf hinzuweisen, dass der Einwand des Kumpels keines wegs Quatsch ist.

Doch, in einem Fachhandel wird man dich hoffentlich fragen welchen Sound du bevorzugst, bzw dir mehrere Modelle anbieten zum Probehören, und eine anständige Soundkarte mit Kopfhörerverstärker wird man dir ebenso empfehlen, passend zum Kopfhörer (völlig wurst wie viel Ohm der hat, denn alleine daran kann man NICHTS festmachen).

Wenn du allerdings sowas wie Mediamarkt/Saturn meinst, die sind vll Fachhändler für Waschmaschienen und Kühlschränke, aber mit sicherheit nichts, was mit Audio und guten Klang zu tun hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben