News Intel: Preissenkung für mobile CPUs

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
Intel hat die Preise einiger mobiler Prozessoren gesenkt. Betroffen sind davon auf den ersten Blick aber keine Hochkaräter, sondern vielmehr die kleinen, stromsparenden Varianten mit einer Geschwindigkeit knapp über 1 GHz.

Zur News: Intel: Preissenkung für mobile CPUs
 
Weiterhin ist in Intels Preisliste die Anpassung von 24 weiteren mobilen Prozessoren zu beobachten. Diese liegt aber jeweils unter einem Prozent und macht im Endeffekt bei jedem dieser 24 Modelle genau einen US-Dollar aus.

Danke INTEL! :freak: (Geiz ist Geil!)
 
1$ Macht bei 1000 Stück schon eine Menge aus...

Schade, ich hatte auf eine Preissenkung der Modelle ab 1,6GHz gehofft, jetzt nach erscheinen der neuen generation mit 533MHz FSB...
 
Aber ich kaufe niemals 1000 Stück eines Prozessors! :D

Ja klar ist das besser als nichts, aber es wirkt echt geizig!
 
wazzup schrieb:
1$ Macht bei 1000 Stück schon eine Menge aus...

naja,wer geld für 1000 stück von den dingern hat,der sch.... irgendwie auch auf "die 1000$"
 
bei 1000 stueck sind 1000dollar schon ein halbes monatsgehalt eines arbeiters...das ist durchaus relevant...
crux schau mal im duden nach was geiz bedeutet...
 
1. da sind noch paar fehler in den news^^

2. ihr denkt wirklich in zu kleinen maßstäben......
wenn ne firma 1000 von denen kauft sparen sie 1000 $ ein, damit könnte man z.B: nen jobber einstellen (1 arbeitsloser weniger)
:D

also nicht meckern dass es zu wenig sit, freuen dass sich was ändert!
 
Man muss das auchmal anderrum sehen: Wenn die nen Prozzi 500.000mal verkaufen macht 1$ pro Prozzi mehr aus als man denken mag... ;)

Mfg KaeToo]\[

PS: Trotzdem finde ich derartige Preissenkungen eher peinlich als sonstwas... ;)
 
@8 fettes Schaf hat folgendes geschrieben:
"wenn ne firma 1000 von denen kauft sparen sie 1000 $ ein, damit könnte man z.B: nen jobber einstellen (1 arbeitsloser weniger)"

für ca. 14 Tage vielleicht.
 
Ihr seit ja lustige Vögel. Wenn ich 2 Tage auf den Dollarkurs achte, habe ich evtl. mehr gespart als durch diese läppische Preissenkung.

Den Privatuser oder Kistenschieber um die Ecke interessiert das natürlich nicht die Bohne bei den geringen Abnahmen.
 
also von via hätt ich das erwartet, aber nich von intel die 80 % des marktanteils haben :rolleyes:

intel sollte eigentlich genügend geld haben um etwas weiter die preise zu senken :(
 
Accuface schrieb:
intel sollte eigentlich genügend geld haben um etwas weiter die preise zu senken :(
Bleibt nur noch die Frage, wieso sie das machen sollten...
 
Zurück
Oben