Youtube lagt extrem

GTR

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.202
Hi,

Ich habe nun seit Wochen das Problem das fast 80% der Youtube Videos nicht mehr flüssig abspielbar sind. Ich muss auf die niedrigste Qualität 240p runtergehen das es ohne ständiges Buffern funktioniert

Internetleitung ist 16Mbit 1&1

Browser getestet:
- Chrome
- FF
- IE

jeweils aktuelle Version. Wobei es gerade bei Chrome extrem heftig ist. In der Regel 5-10sec spielen 10-15sec buffern etc...


Irgendjemand ähnliche Probleme?
 
Liegt an Youtube. In letzter Zeit ist das kaum zu gebrauchen.
Hab Kabel Internet mit 100mbit... (12,5mb down)
 
Ich hette auch das gleiche Problem letzte Woche. Ich habe eine 64mbit Leitung bei Unitymedia. Ich habe Firefox aktualisiert aber es hat nicht geholfen. Danach habe ich mir Avira runtergeladen, instaliert und die Platten nach Viren gescannt.
Ich hatte so 2 oder 3 Viren. Alle Viren gelöscht und alles war wieder blitzschnell.

@Rob83

Ja das stimmt aber bei mir war Youtube tagsüber und auch nachts viel zu langsam. Außerdem hat es sich nach dem Löschen von Viren deutlich gebessert.
 
speedtests zeigen perfekte resultate d.h. fast am limit der Leitung....

habe mal testhalber ein video mit nem downloader von youtube geladen und da krieg ich dann auch nur 50kb....

hatte das früher mal bei 20% youtube videos gehabt aber inzwischen ist das fast bei allen so....
 
Hab auch ständig lag probleme gehabt bis ich auf einen Proxy umgestigen binn. Nun läufts einwandfrei.
 
Abends habe ich das Problem auch bei ner 50k Leitung.
Teste mal deine Geschwindigkeit, und die bei Youtube zu unterschiedlichen Uhrzeiten.
 
Youtube ist vielleicht massiv am Serverbasteln.

Die werden laut einer Meldung von Welt Online, die noch bis Montag 05:00 gesperrt ist, zum virtuellen Fernsehsender. Mehr als die Überschrift ist noch nicht lesbar.

Grüße, Michael
 
ich kram den thread mal wieder raus:

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit youtube, aber mittlerweile lassen sich frühen Nachmittag keine hd Videos, und selbst abends keine Videos mehr in 480p ruckelfrei abspielen.

Was zum teufel ist da los? 25mbit Leitung, Ping & Übertragungsleistung sind okay.

Anbieter ist 1&1 , sollten also Telekomnetze sein.
 
Zurück
Oben