• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Laufwerk Defekt

Maja1980

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
24
Hallo alle zusammen, hab da ein kleines Problem mit meiner Xbox sie liest keine CDs oder DVDs mehr also denke ich dass das Laufwerk kaputt ist.... Ich habe bei eBay ein neues Laufwerk gefunden und möchte bevor ich es bestelle erst wissen wie schwer es ist dieses auszutauschen ... Bitte tut mir den gefallen und kommt nicht mit Fachausdrücken .... So viel Ahnung hab ich net..... Allerdings trau ich mir das eigentlich auch zu das zu machen da ich auch schon Displays bei Laptop und Nintendo gewechselt habe ich Brauch nur eine anleitung .....oder könnte der Fehler auch irgendwo anders liegen? Denn kann ich mir das ganze sparen
Vielen dank für eure hilfe
 
Bis jetzt nur bei der Phat gemacht, ist recht simpel. Nur das öffnen braucht geduld <.<

Ansonsten wie bei einem PC!
 
Nee ich hab die normale kann ich das dafür auch nehmen?
 
Man sollte noch erwähnen, wenn das Komplette laufwerk getauscht wird, muss vorher aus dem Defekten die Firmware bzw Key ausgelesen werden und passen aufs neue aufgespielt werden.
Du solltest auch vorher schauen welchen laufwerk du drinne hast, dort gibt es verschiedene Modele welche durch ein sicherheitsupdate der xbox nicht mehr untereinander kompatibel sind
 
Ja wie @KenshiHH gesagt hat, ohne richtiges LW und den LW-Key geht da nix!
Hier mal ein paar Bilder wie Du erkannen kannst welches LW bei Dir verbaut ist.
 
Wow ist die eingestaubt..... Also is nen gelbes Kabel also lite on
Und wie spiele ich das ganze dann drauf?
 
Als erstes musste mal Dein altes LW ausbauen und an nen SATA-Port von Deinem PC hängen.
Dann brauchste die Software "Jungle Flasher" mit der kannste den Key auslesen und Deine FW ziehen.
Dann Neues LW an den SATA-Port und alles wieder zurück.

Aber am Besten Informierste Dich da auf gewissen anderen Seiten, welche sich mit dem Thema XBOX flashen beschäftigen... Ich weiß nämlich nicht wie gern, dieses Thema hier im CB-Forum gesehen ist ;)
 
Oh man is schon kompliziert und illegal will ich da eigentlich nix ich dachte nur lw raus und neues rein und basta ^^ wisst ihr in welchem Preisrahmen sich die Reparatur bewegt ?
 
Der Reparaturpreis dürfte deutlich über den Kosten eines Ersatzlaufwerkes liegen. Aber Illegal dürfte es (zumindest in D) nicht sein, nur aufwändig, weil du halt den Laufwerkskey aufs neue flashen musst. Da dass ganze aber auch beim Cracken der Xbox gemacht wird, KÖNNTE es sauer aufstoßen, gleube ich aber nicht, da der Grund ja klar ersichtlich ist.
 
Kommt aufs Liteon an, bissl basteln muss man können bei den Lite on Laufwerken weil die ne "Sperre" drin haben und man den Key nicht einfach auslesen kann per Jungleflasher. Laufwerk öffnen, bestimmte Kontakte rausuchen, Kabel mit Nadeln und Schalter basteln und gutes Timing muss man haben xD

Könnt es dir für 1€ machen aus langer weile ... den Krempel hab ich noch da.
Dauert vll. 15 Min wenn ich langsam bin.

Du brauchst halt nur genau so ein Laufwerk was verbaut ist, spoofen is nich mehr seit nem Dashboardupdate wo man ein Samsung Laufwerk als Lite on ausgeben kann etc.

Das ding is nur es könnte passieren das du gebannt wirst beim onlinespielen. Es ist zwar die original FW drauf aber KP wie MS das so sieht und ob sie es sehen das nich das wirkliche original (Serienummer ist hier das Stichwort) verbaut ist.
 
@Maja1980
in deinem fall würde ich dir raten deine xbox bei ebay zu verkaufen und mir ne neue oder neue gebrauchte dann zu kaufen
wie alffrommars über mir schon richtig geschrieben hatt ist es bei deinem laufwerk nicht so leicht und du mußt basteln und das selbe laufwerk wieder kaufen...du kannst nicht irgendein xbox 360 laufwerk dort einsetzen da sonst selbst mit richtigen key deine spiele nicht mehr laufen werden...ne gute gebrauchte ist auch garnicht so teuer...kuck halt einfach nur das du am besten keine kaufst die ein herstellerdatum vor ca. mitte 2009 kaufst da dort die alten hitze anfälligen bords noch verbaut sind
 
ich habe leider ein dg-16d5s, dies ist also ohne großen aufwand nicht zu tauschen wenn ich das jetzt richtig gelesen habe? :(

naja die alternative wäre ich krieg es wieder hin das es wieder öffnet und schließt, allerdings komm ich nicht richtig an die zahnriemen hin .. ich hab etwa 2cm spiel wo es rein / raus geht also die schubalde, hat damit jemand schon erfahrungen gemacht?

danke
 
Zurück
Oben