w2k user kann sich an einem pc nicht anmelden

kaschdewasser

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
272
Hallo zusammen,

ich habe in unserem Firmennetzwerk einen neuen User angelegt, der an einem neu gekauftem und installieren Notebook gelegentlich arbeiten soll.

Der User ist in div. Gruppen, die automatisch lokale admin-rechte bekommen, was die Arbeit mit div. Software einfacher macht.

Jetzt zu meinem problem:

Auf dem neuen notebook (fujitsu e782, Win7 Pro 64 bit sp1) kann ich den User nicht einloggen.
Das NB ist in der Domäne, auch schonmal wieder ausgetreten und neu gejoint.
Der User an sich funktioniert aber, da ich ihn auf anderen Workstations (u.A. mit Win 7 64 bit pro sp1 oder Win XP Pro SP3) einloggen kann.
Auf dem Notebook selbst kann ich auch diverse andere Domänenbenutzer problemlos einloggen.

Edit: Eine Fehlermeldung kommt nicht. ich gelange einfach wieder zum Anmeldebildschirm, wo ich den zuletzt erfolgreich eingeloggten User einloggen kann, einen anderen user auswählen kann oder mich per smartcard einlogge (wird aber nicht genutzt).

Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann? Wir haben einen Small business Server 2003, der als Domänekontroller fungiert.

Die Benutzerkontrollsteuerung ist am Notebook deaktiviert (hat mir mal jemand gesagt, das müsste man machen...)

Über jegliche Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

na toll, daran habe ich ja noch garnicht gedacht...

hier der Text:

Name der fehlerhaften Anwendung: LogonUI.exe, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce79f70
Name des fehlerhaften Moduls: SmartyCredentialProvider.dll, Version: 4.9.3.2, Zeitstempel: 0x4f155de0
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000001bd9c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1450
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cda6db1774f408
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\LogonUI.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\SmartCase Logon+\System\SmartyCredentialProvider.dll
Berichtskennung: 5aa41605-12ce-11e2-815d-00a0c6000000


Event-Id ist die 1000. ich werde mal schauen, sobald ich selbst was gefunden habe sag ich bescheid, ansonsten sind tipps gerne gesehen.

lg
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

konnte mein Problem selbst lösen.

wie im Eventlog zu sehen kam der Fehler von der Software smartcase (ist eine Software für Fingerprints).

nach deinstallation funktioniert es einwandfrei.

vielen Dank also für den Hinweis - ich hätte wohl selbst nicht dran gedacht...

Liebe grüße
 
Zurück
Oben