[Sammelthread] Bestes (Custom) Rom für´s Samsung Galaxy S3

Vermutlich schon. War auf jeden Fall sehr nervig, Quali der Kamera echt lachhaft im Vergleich zum Stock, und beim Foto aus WhatsApp heraus konnte man direkt das Handy neu starten, weil der Treiber der Cam dabei zerschossen wurde.
 
Jaa die cam war da einfach nur unbenutzbar. Lag aber gröstenteils an samsung weil die erst große töne gespuckt haben von wegen treiber werden veröffentlicht etc, haben es erdt 1 ½ jahre später nach massivem druck der comunity gemacht...
 
Pjack schrieb:
Also bei mir hat sich die Cam unter CM11 zumindest verbessert. Ist jetzt schwer zu sagen, ob sie jetzt wirklich noch schlechter ist, als mit der originalen Firmware...finde die Bedienung irgendwie bisschen komisch, aber ansich gehen die Bilder schon klar, wobei ich da auch nicht so hohe Ansprüche habe.
Aufgehangen hat sie sich bei mir seit dem Wechsel auf CM11 nicht mehr, auch aus WhatsApp heraus nicht, und Videos verschicken kann ich auch.


Dann werd ichs mal ausprobieren, vielen Dank.
 
Hab mal den den ersten 5.0 CM12 port hinzugefügt ;)

nächten 5.0 port Hinzugefügt, werde dan mal demnächste aufm S3 testen wie die so laufen :)

EDIT: #1

hab mal die ALHPA getestet, soweit läuft alles Telefonie ist acuh möglich, außer das Mobilde daten aktuell noch nicht gehen. Dafür das es noch eine Alpha ist läuft diese bereits sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
warten ist besser, aber schon erstaunlich wie gut die verion alleine nach 4 tagen läuft. Konnte es eben ausprobieren, da das S3 nicht mein hauptgerät ist. bei meinem NExus5 bleibe ich vorerst auf 4.4.4 da 5.0 sachen hat die mir einfach nicht gefallen. bzw ich einfach paar sachen schon gewohnt bin die ich nicht mehr vermissen möchte.
 
Was denn zum Beispiel? Also ich werde wohl wechseln, sobald es als stable verfügbar ist. Auch so reicht mir mein S3 noch dicke, hab neulich das neue Handy ausgeschlagen und lieber die Kohle genommen. Das einzige, was mich stört, dass am Gehäuse an manchen Stellen die blaue Farbe abgeht und es dadurch etwas ranzig aussieht, aber naja. Dafür ist es nach über zwei Jahren gefühlt immer noch so schnell, wie die brandneuen Phones von meinen Kollegen.
 
Bin von Customs verwöhnt, hab gerne die navbar kleiner als in stock, dazu eben anzeige der up/download geschwindigkeit, batterieanzeige in % statt so ein ominöses zeichen. anpasspare quicklaunch tiles, einen batterysaver mode, mit dem das handy bei display off automatisch auf 2g schaltet. und bei ensprerren des Displays auf 3g wautomatisch umstellt.

Xposed funktioniert unter 5.0 noch nicht.
 
Welches Tool kann das mit auf 2G runter schalten denn? Das klingt nämlich gar nicht mal so unpraktisch.
 
Ist kein Tool ist der Battery Saver mode vom Carbon Rom.

EDIT #1 NamelessROM hinzugefügt sowie Re-partition für mehr Speicherplatz

EDIT: #2 noch den Archikernel Hinzugefügt

EDIT: #3 M.D.4 rom hinzugefügt

EDIT: #4 mal ein zwischenbericht zu CM12 auf dem S3

Es läuft extrem flüssig ab und an hackt es dann doch etwas vorallem wenn mehrer apps offen sin. Die cam bekommt sporadisch ein" konnte keine verbindung zur kamera herstellen" ab und an kommt ein fc meistens die oberfläche betreffend ( der cm launcher hängt ab und an. Werdr mal einen anderen ausprobieren um zu sehen ob es besserung bringt)

Beim telefonieren gibt es keine problem auservdass das die wahltastatur ab und an mal auch ihre zeit braucht. ( zur verbindungsqualität kann ich keine aussage tteffen habe extrem schlechtes netzt fliege da des öfteren raus ist auf dem N5 auch so)

Die tastatur braucht ab und mal etwas bis sie zu sehen ist (nutze aber die aosp) die akkulaufzeit ist ohne irgendwelche tweaks etc im kernel einfach nur unglaublich, bei moderatener nutzung sind locker 2 tage oder mehr drinn. Trotz musik hörens, surfen und wlan nutzung(außer haus mobile daten aktuell 50% nach knappen 36 stunden ohne zu laden.

Es lässt sich inzwischen als recht stabil bezeichnen und kann es als daily driver nutzen wenn man darauf eingestellt ist mit dem einem oder anderem problem konfrontiert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm naja, dann muss ich ja eh noch warten, bis ein Kernel draußen ist, mit dem mein Akku ordentlich lädt...
Wobei der bei mir aktuell immer extrem schnell runter ist, keine Ahnung wieso, vllt. einfach schon sehr alt.
 
Hol dir einfach einen ersatz akku und beim bofella kernel und arter kernel kannst du die ladespannung erhöhen sowie instabile spannungen ignorieren dann sollte es besser und schneller laden
 
Taugen diese Akkus von Drittherstellern was, die mehr Leistung versprechen, oder doch lieber zu einem originalen greifen?
Boeffla-Kernel habe ich ja drauf genau aus diesem Grund, aber der muss ja dann auch für CM12 neu angepasst werden, oder nicht?
 
Habe eine Frage:
Habe heute Abend (ich wünschte, ich hätte es nicht getan) nicht nur mein S2 komplett gewiped, habe auch die sdcard0 formatiert mit dem Dateisystem exfat4 im Clockworkmod. Danach habe ich die aktuelle CM11 Nightly installiert.
Jetzt stelle ich fest, dass ich keine apk`s mehr herunterladen kann, da ich auf die Karte nicht zugreifen kann.
Auch Whatsapp liegt in einer anderen Verzeichnisstruktur als vorher. Kann das daran liegen, dass ich die sdcard0 formatiert habe und wenn ja, wie kann ich alles wieder auf "Start" setzen?
Habe das Gefühl, dass ich mir das Handy leicht zerschossen habe...
 
also auf "start" zurückgehen funktioniert, aber das bedeutet mit odin die stock zu flaschen und dann wieder das theater um auf auf CM11 zu kommen, ist also die Brechstangen Methode wenn nichts mehr geht.

bevor du irgendwas machst: sichere alle wichtigen daten etc

Samsunsg sind beim Flashen ( selten nach wipe oft aber nach format) recht zickig. daher flasche das system nochmals ohne factoryreset. wenn der nicht hilft factory reset und erneut flaschen. Wenn er dann immernoch am meckern ist, führe ein format system durch (stelle sicher dass du die CM11.zip noch zusätzlich auf der externen sd-karte hast) damit stellst du sicher das Android Sauber installiert wird. Sollte es dann nicht gehen ist irgendwas beim formatieren von sdcard 0 schief gegenagen. Was dann bedeutet einmal mit ODin und .pit file das handy flaschen und ggf. CM11 neu drauf.


EDIT: #1 CM 12 ist jetzt im Beta Stadium :)

EDIT: #2 nach viel Flaschen und Testen Weitere Lolipop-Roms hinzugefügt und bissel startpost aufgeräumt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben