[Sammelthread] Bestes (Custom) Rom für´s Samsung Galaxy S3

Also für mein One S gibt es die Pac-ROM auf Lollipop-Basis. Kommt aber nicht an den Umfang der KitKat-Version ran. Schon doof, dass man bei vielen Lollipop-ROMs auf die Funktionen warten muss, die man vorher unter KitKat hatte.
 
Hallo, ich bins nochmal :D

Ich wollte jetzt mal ein neues Baseband ausprobieren, aber irgendwie kann ich es nicht flashen. Hab es von hier: http://samsung-updates.com/
(ist das VIA-I9300XXUGNG3)
per TWRP zeigt er mir einen Error beim Flashen an. Deswegen wollte ich es per Odin probieren. Problem: Odin erkennt das Handy nicht, wenn es sich im Download-Modus befindet. Das letzte mal hab ich Odin auf meinem Laptop verwendet, also weiß ich jetzt nicht ob ich noch irgendwelche Treiber oder so evtl dazu brauche? Weil im Gerätemanager wird es als unbekanntes Gerät angezeigt (habe Win7)
 
OK, hat geklappt :)

Stellte sich nur heraus, dass es nicht nur das Baseband war was ich heruntergeladen habe, sondern eine komplette originale Samsung ROM^^ Es gab also nach dem Flashen erstmal nen Bootloop, TWRP war natürlich auch weg. Hab dann TWRP per Odin geflasht, dann alles geplättet und dann das unoffizielle CM12 geflasht. Dann hat das Handy erstmal gar nicht die SIM-Karte erkannt. Hab dann noch das Baseband installiert, was du geschickt hattest.

Und was soll ich sagen - jetzt geht alles, das Mikro funktioniert beim Telefonieren jetzt auch wie es soll :)
Ergänzung ()

War wohl die Holzhammer-Methode^^
 
Jetzt hab ich aber irgendwie ein anderes Problem, undzwar:

Wenn ich in irgendeiner Form vom OS aus den Befehl gebe, ins Recovery System neuzustarten, dann geht das Handy aus, versucht zu starten, man sieht kurz das "Samsung Galaxy S3 I9300" und dann geht das Handy wieder aus. Dann wieder an und dann wieder bis da, in einer Endlosschleife. Auch wenn ich den Akku herausnehme und neustarten will, ist es weiterhin so. Liegt aber nicht an Lollipop, denn mit CM11 (meinem Backup wo es vorher geklappt hat) gibt es das gleiche Problem... Es geht erst wieder, wenn ich erneut mit Odin das Recovery flashe.

Was hab ich falsch gemacht? O.o
 
Habs einfach mal mit PhilzTouch probiert und da gehts.

BTW: Hab das dieses mal mit der App Flashify gemacht (gerade erst entdeckt), kannst du ja mal in den Anfangspost schreiben, zu empfehlen, falls du die noch nicht kennst ;)
 
CM12 ist als stable noch nicht absehbar, oder?
Die 11 geht mir mit paar Bugs ziemlich aufn Zünder...
 
Also stable ist nicht absehbar weil es keine offizielle Cm12 ist, das sind nur paar hobbybastler, da dauert es ab un an mal, aber inzwischen läüft die Cm12 ganz gut acuh die grafikproblme sind zum größtem teil behoben
 
wie sieht es denn mittlerweile mit cm12 aus?
cm11 wurde mir durch das update, welches von den riesigen logos abgesehen gut aussah, gestern leider zerschossen( gapps laufen nicht)... muss also eh was neues her
 
moin,

hab cm 12 5.1 temasek und das dark theme installiert - whatsapp stürzte direkt mal kurz ab, so auch die kamera, also nix was man nicht von jedem betriebssystem kennt (ok bei windows kann ich das nicht beurteilen)

kann man die logos/symbole auf dem hauptbildschirm verkleinern?

___

hab damit jetzt einen tag rumgespielt und bin super zufrieden. sowas hab ich noch nie gesehen.
da wundert man sich was samsung, apple & co eigentlich machen? viele kleine annehmlichkeiten, natürlich die individualisierungsmöglichkeit und das basierend auf einem (bisher) schnellen & stabilem system. bin auf die langzeiterfahrungen gespannt. s3 ftw
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben