[Sammelthread] Bestes (Custom) Rom für´s Samsung Galaxy S3

Sehr gut. :daumen:
Sehe immer noch keinen Grund, von meinem S3 zu wechseln, hoffentlich kommt CM12 bald als stable. :)
 
acuh wenn es b und an mal am ruckeln ist, es lässt sich aber nicht Mit sicherheit sagen ob es einfach an den Treibern liegt oder an dem Frühen statium von Lollipop für das S3 ( tippe aber stark auf die Treiber waren schon immer das problem bei Samsung....)

EDIT: #1 Paranoid Android 5.0 hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab nur ich das Problem? Hab diese ROM drauf und wenn ich telefonieren will, hört mich mein Gegenüber nicht, ich ihn aber schon. Ist sowohl mit dem standard-Kernel so als auch mit dem Boeffla-Kernel, wobei ich bei letzterem schon probiert habe, das Mikro über die App lauter zu machen. Geht auch, bin aber immer noch viel zu leise, als dass man mich versteht.
Ergänzung ()

Und noch was: Gibt es noch alternative Kernels für mich? Also eigentlich brauche ich nur das:
- Ladestrom einstellen können
- Touch Wake
- Touch Boost
- mit der Frequenz der CPU ein bisschen rumspielen können (ich untertakte, solange wie ich keinen Unterschied merke für bessere Akkulaufzeit)
- und halt am besten eine App, wo man das alles einstellen kann wie beim Boeffla-Kernel (wüsste sonst nicht wie?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende I9300XXEMG4. Habs nie geändert (außer es wurde evtl. mit einer ROM oder so geändert?).

EDIT: Wie ich sehe hast du den Downloadlink noch dazugeschrieben. Danke, werde ich alles mal probieren und mich zurück melden.
Ergänzung ()

Baseband Version ist geändert, doch das Problem besteht weiterhin...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://forum.xda-developers.com/gal...-temasek-s-unofficial-cyanogenmod-12-t2987485 teste mal mit Temaseaks Rom. Bedenke CM12 für das S3 ist immernoch im Beta stadium und seitens Samsung gibt es keiner Ünterstütung der entweickler für Custom Roms. wasauch der grund ist warum es für das S3 keinen device maintainer gibt ( der hatte einfsch die schnauze voll von Samsung).


Wenn absout nix hilft dann entweder auf 4.4.4 zurück oder die holzammer methone mit, aktuelle 4.3 Stock flaschen, CWM flaschen und dann wieder custom rom flaschen.
 
Vielleicht ist ja auch meine Vorgehensweise beim Flashen falsch:
- Recovery starten
- Wipe/Factory Reset
- Wipe Dalvic Cache
- Wipe Cache
- Format /System
- ROM flashen
- Kernel flashen
- Gapps flashen
- starten, einrichten
- diesen nervigen Broadcastreceiver im Dateiexplorer löschen
- SD Maid drüber laufen lassen
 
AW: Beste Rom fürs Galaxy S3?

Die rom ist absolut beta. Da wirst du noch auf ganz andere Probleme stoßen.

Installier dir das offizielle kitkat cyanogenmod 11, entweder die m12 oder eine der letzten nightlys. Nutze ich seit gut einem Jahr und läuft traumhaft!
 
Hab jetzt mal Temaseaks Rom ausprobiert. Aber da geht das Xposed Framework nicht richtig - zumindest nicht mit der App, die ich damit nutzen will (App settings). Das Telefonieren klappt aber ohne Probleme. Was mich halt wundert ist, dass es ja anscheinend bei dir klappt mit der anderen ROM und bei mir eben nicht. Mittlerweile ist eine neue Version davon draußen. Ich schau mal, vielleicht funktiniert es ja da. Sonst muss ich wohl erstmal bei CM11 bleiben.
 
teilweise sind die funktionene vom xposed modul schon bei der rom eingeunden ;) Einstellungen -> Display & lights -> Erweitereter Deskop ist z.b. eine davon


kann aber sein dass das telefonie Problem mit dem neuem Update von CM 12 behoben wurde. hilft nur ausprobieren, liegt aktuell einfach am Beta stadium vom CM12, dass solche probleme auftreten.
 
Bei der neuen Version gibt es den gleichen Fehler. Ich hab jetzt ehrlich gesagt gerade keine Lust mehr da irgendwas rumzutesten und hab dann doch wieder mein Backup vom wunderbar funktionierenden Cyanogenmod 11 geladen ;)

Natürlich trotzdem danke, zogger :)
 
@ zogger CkY:
Hab von der neuen PAC-Rom LP Alpha 1 gehört.
Kannst du die fürs S3 (Exynos) empfehlen?

Ich weiß um den Support ist es dank Fehlen von Treibern von Samsung bisschen schlecht bestellt.
Gelegentliche Abstürze würde ich locker in Kauf nehmen, so Dinge wie W-Lan, Bluetooth und selbstverständlich Telefonieren sollten halt nur laufen.

Was kannst du mir raten?
Kann einfach nicht mehr warten auf ein stabiles Release von PAC-Rom -> PAC+LP = supergeilomatiko :D
 
Ich hab seit gestern die unofficial android 5 aka cm12, aus dem xda forum drauf.

Läuft erste überraschend stabil und es macht nur chrome Probleme seit nem update gestern abend...

Läuft um einiges flüssiger als cm 11 oder omega.
 
@Hot Dog

Bei den meisten Roms Hilft nur Probieren Über Flashen ( hast ja immer die möglichkeit über ein Backup zum altem Rom zurückzukeheren)

Würde statt PAC einfach sagen schau dir mal Bliss-Pop an http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/development/rom-blisspop-team-bliss-t3010596

W-lan, Bluetooth und telefonieren hat bisher auf allen Roms geklappt sowie Mobiles Internet ( machmal zicken die roms mit der SIM sperre rum)


@Agba

Flüssiger sind sie alle, aber haben leider acuh alle das problem mit chrome und leiden etwas an den Fehlenden Treibern.
 
@ zogger CkY:

Danke für den Vorschlag. BlissRom sieht zwar einigermaßen interessant aus, würde PAC-Rom aber zu jeder Zeit vorziehen.
Das ist einfach dem Umstand zu verdanken, dass Bliss nur eine Entwicklung von CM ist und PAC eine Entwicklung von Paranoid, AOKP und CM. Das ist auf jeden Fall mein Credo, die maximal mögliche Einstellungsfülle zu haben.
Außerdem wird Bliss nur von 3 Contributors gemerged, so wie ich das sehe. Dazu kommt die Anzahl der unterstützten Geräte. Ich erwarte von einer Rom, dass ich sie auf allen möglichen Geräten benutzen kann, was bei Bliss so wie ich das bisher sehe eher nicht der Fall ist.

Aber naja, dann werde ich PAC-Rom irgendwann demnächst wenn ich mal wieder Zeit habe flashen und ggf. wieder zum Backup zurück gehen. Wobei alles besser ist als Samsungs TouchWiz :p
 
PAC ist immernoch , zumindest beim S3 auf KK basis. Da wird es noch eine Weile dauern bis es zum Lollipop Kommt. Leider merkt man es Inzwischen, dass das S3 doch etwas Älter ist und die treiberproblematik der letzten jahre so langsam ihren tribut zollt. Pac hat es nicht auf meine Liste geschafft, da als ich es Getestet hatte war es doch ein sehr buggy rom ( acuh wenn es potential hatte) Müsse eigntlich es mal flaschen nur um zu sehen wie ews sich gemausert hat ;)
 
Zurück
Oben