Windows Home Server Richtig Hochfahren/Upload Limit steigern

Ghob12

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
300
Moin,

ich habe auf meinem WHS einen TS 3 Server laufen. Wenn ich den Rechner anschalte fährt der zwar Hoch, startet aber die Dienste nicht. Ich muss also immer per Remotedesktop Sitzung den Server richtig Hochfahren.
Also wie kann ich dafür Sorgen das der Server "Komplett" Hochfährt ?

Dann habe ich noch das Problem des Upload Limits. Wenn ich von Aussen etwas Hochladen möchte wird die Geschwindigkeit reduziert. Mein Anschluss Zuhause hat einen 10Mbit Upload.

Mein Gedanke wäre ein FTP Zugang wenn dadurch das Hochladen schneller ging.


Vielen Dank für die Hilfe.

Mfg
 
Hallo,
was meinst du mit "richtig" Hochfahren? Meldest du dich einfach nur an oder startest du dann manuell die Dienste bzw. Teamspeak?

Wenn du von "außen" etwas hochlädst, limitiert dich doch dann eher der Upload von wo auch immer "außen" ist. Du wirst ja bestimmt zuhause nen Download von über 50Mbit/s haben, wenn du 10Mbit/s Upload bekommst.
Aber FTP kann man sich trotzdem überlegen.
 
Nun ich meine mit Richtig Hochfahren das der Server allein Hochfährt und sich anmeldet und die Dienste Startet wie TS 3.
 
Wie weit fährt Dein WHS hoch?
Bleibt der eventuell schon beim Anmeldebildschirm hängen oder startet er bis auf den Desktop durch?
 
probier mal ob du mit RunAsSvc nen dienst erstellen kannst

bei server 2k8r2 gehts auf jeden fall (hab selber so meinen ts am laufen), bei win7 hatte ich mit der methode allerdings probleme (der dienst konnte nicht erstellt werden)
 
Also grundsätzlich wird ein Server nur bis zum Anmeldebildschirm hochgefahren, zumindest bin ich das so gewohnt. Wer soll sich auch physisch einloggen wenn da kaum einer dran ist...

TeamSpeak läuft leider nicht als Dienst, sondern muss explizit gestartet werden, man kann aber selbst Dienste erstellen (Google hilft, hab an dem Rechner leider meine Favoriten nicht) dann kannst du auch TeamSpeak als Dienst starten lassen, ganz ohne Anmeldung am Server.

Verstehe selber nicht warum TeamSpeak das nicht von Haus aus anbietet, immerhin sollte eine Server-Version die Möglichkeit zur Installation als Dienst vorschlagen.
 
So melde mich mal aus der Versenkung.

Mit TS 3 bin ich soweit das wenn ich den Server Hochfahre auch TS 3 gestarte wird.
Nun ist das Problem noch mit dem FTP Zugang, wie richte ich den ein ?
Habe ihn schon unter IIS Manager Installiert.

Habe diesbezüglich keine Anleitung gefunden die mir da weiterhilft.
Als Beispiel wenn ich eine FTP Site dort einrichten möchte, muss der Name wie meine DynDNS lauten '?

Danke schon einmal.

Mfg
 
Danke, aber FTP werde ich wohl erstmal bleiben lassen. ;-)
 
Zurück
Oben