• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: NBA 2K13

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Plattform „PC“ gilt für Sportspiele seit einigen Jahren als äußerst schwierig. Kein Wunder also, dass die „NBA 2K“-Reihe nach Einstellung von „NBA Live“ aus dem Hause EA Sports auch in diesem Jahr wieder im wahrsten Sinne des Wortes „konkurrenzlos“ ist. ComputerBase klärt im Kurztest, ob die Neuauflage auch ohne Druck von außen überzeugen kann.

Zum Artikel: Test: NBA 2K13
 
Irgendwie lesen sich die Artikel immer wie Deutschaufsätze, in denen möglichst hochgestochen geschrieben werden muss, aber nicht wie ein Spieletest. Im Grunde erfährt man auf den drei Seiten über das Spiel auf dem Feld nicht viel, außer, dass die Steuerung überarbeitet wurde.

Zumindest ich kann mit den Spieletests hier nicht viel anfangen; das machen Spielemagazine wesentlich besser.
 
Also ich habe das Spiel noch nie gespielt - sondern eher die FIFA Serie. Und da fallen mir im Vergleich zu FIFA, wo man nur irgendwelche Pappkameraden im Hintergrund sieht, sofort die gut anmierten Zuschauer auf. Überhaupt scheint das drumherum super eingefangen zu sein.
Bin kurz davor mir das mal zu holenj, obwohl ich eigentlich mit Basketball nicht viel am Hut habe.
 
Das Einzige, was mich im Vergleich zu 2K12 stört ist diese Jay-Z/Hip Hop-lastige Musik, da er der Executive Producer ist.
Nicht, dass mich das sehr stören würde, aber das Spiel sollte ein größeres Spektrum an Genres bieten, um ansprechender zu sein.
Sonst ist das Spiel auf hohem Niveau und es macht besonders viel Spaß bei 1 gegen 1 Games gegen Kollegen.
Kein anderes Sportspiel (höchstens nebst FIFA) hat mich bisher so sehr gefesselt.
Meine Empfehlung habt ihr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ja das beste Sportspiel überhaupt sein... Und Qualität hat es definitiv! Nur blöd, dass ich Basketball hasse. :(
Wünschte FIFA wär SO hochwertig und realistisch...
 
Cave Johnson schrieb:
Irgendwie lesen sich die Artikel immer wie Deutschaufsätze, in denen möglichst hochgestochen geschrieben werden muss, aber nicht wie ein Spieletest.

es handelt sich in diesem fall ja auch um einen kurztest ;)
 
Ist bei normalen Tests allerdings nicht anders. :)
 
Die für mich mit Abstand beste Sportsimulation, da passt einfach alles. Gameplay, Grafik, Atmosphäre, Kommentatoren (allgemein die Soundkulisse)....

Dagegen sind die "Fußballsimulationen" leider ein Witz.
 
Tja, es gibt eben nicht nur "alternativen" zu EA's Sportreihen, sondern meist bessere Titel. Zum Beispiel:

Football Manager 2012/13 von SEGA ( komischerweise darf das nicht in GER verkauft werden.... )
Die 2K Sports Reihe und Konami's Kicker Simulation mMn.



Wird es ein NHL 2K13 geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte FIFA 13 hätte ne umwerfende Atmosphäre ;)
Das sieht echt super aus. Obwohl ich kein Basketballfan bin, überleg ich mir die Anschaffung davon :)

Ich als gestandener Fussballfan und ambitionierter FIFA Spieler, zocke zur Zeit mehr NBA 2k13 als FIFA
ok...das tu ich normalerweise nämlich auch. Ich glaub ich kauf mir das wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als gestandener Fussballfan und ambitionierter FIFA Spieler, zocke zur Zeit mehr NBA 2k13 als FIFA
 
Danke für den netten (Kurz)-Test!

Ich persönlich bin vom Soundtrack etwas enttäucht, da wurde mit Jay-Z als Executive Producer Werbung gemacht und am Ende wurden nur irgendwelche alten Lieder aufgewärmt ....
Das ist aber schon das einzige was mich ärgert, ich werde das Spiel -wie auch die Vorgänger- das ganze Jahr lang zocken ... :)
 
Der rechte analogstick kann in der steuerung wieder so konfiguriert werden wie in 2k12. Also das geworfen wird ohne die schultertaste zu halten. ich habs lieber so und für die bewegung halte ich dann schultertaste.gewöhnungssache,ist sowieso extrem was man alles machen kann.mir gefällt das game sehr,zock es meistens 1vs1mit kollegen zu hause.das mit jay-z find ich persönlich super und gut gemacht,basketball ist halt hiphop lastig.aber natürlich darf es dann nächstes jahr anders ausschauen was es sicher auch wird,von daher top.abwechslung muss sein:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch kann in Summe festgehalten werden, dass sich das Fehlen eines echten Konkurrenten nicht negativ bemerkbar macht.

Wenn sich doch mal ein Spielehersteller trauen würde, PES und FIFA Konkurrenz zu machen...die Zielgruppe wäre riesig!
 
Naja, 2K12 war ja leider der Obermurks - im Vergleich zu 2K10 und vor allem 2K9.

Kann jemand, der die Vorgänger intensiver gespielt hat (v.a. den Franchise-Mode) bitte berichten, ob die ganzen Bugs behoben worden sind?

Damit meine ich solche Sachen, wie das Low-Post Passspiel, Kollisionen bei Dunks/Korblegern, Cold-Zone-Bug bei Rookies (der ja eigentlich mal behoben werden sollte laut Patch, aber dennoch da war :evillol:)
Gibt noch nen Haufen mehr, einfach mal youtuben.


Grüße
 
Auch wenn ich damit wieder Mecker bekomme. Vor allem, weil ich es schon zu FIFA gesagt habe, aaber besonders NBA zockt doch niemand auf dem PC. Wenn gleich ich extrem PC begeistert bin, würde ich mir doch ein paar Konsolen-Tests wünschen. Gerade bei solchen lohnt es sich doch sehr! Aber gut .. immerhin! Man soll ja auch nicht nur motzen! Sollte nur als Hinweis dienen! :)
 
foxX schrieb:
Auch wenn ich damit wieder Mecker bekomme. Vor allem, weil ich es schon zu FIFA gesagt habe, aaber besonders NBA zockt doch niemand auf dem PC.
Ich hab es seit Jahren auf PC und PS3 aber meistens spiel ich's auf dem PC. Geringere Ladezeiten, kein Inputlag, bessere Grafik (AA,AF und Auflösung) und Mods machen mir da die Entscheidung leicht.

WarumAuchNicht schrieb:
Cold-Zone-Bug bei Rookies (der ja eigentlich mal behoben werden sollte laut Patch, aber dennoch da war :evillol:)
Das ist kein Bug. Hotzones können nur erstellt werden, wenn die Leute von 2K-Daten dazu haben wie ein Spieler von welchem Spot trifft. Von den Rookies existieren die Daten eben nicht, deswegen haben sie auch keine roten Felder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs 1998 oder 99 auf dem SNES gezockt. Mein Bruder hat mich aber immer abgezockt :). Ich glaube ich hätte nochmal Lust eine neue Version. Multiplayer über Inet geht?
 
Zurück
Oben