Kann keine DVD/SVCD-Filme abspielen

Sallos

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
175
Hallo Leute,
mein Rechner spielt keine DVD/SVCD-Filme ab. Habe alle Player schon ausprobiert. PowerDVD, WinDVD, VLC-Media Player u.s.w.. Das komische ist auch das, wenn ich eine mpeg-Datei auf der Festplatte habe, kann ich die ganz normal abspielen. Nur wenn ich sie dann als SVCD brenne, kann er sie nicht mehr abspielen. Auf anderen Rechnern funktionieren die DVD/SVCD-Filme problemlos. Liegt also aufjedenfall an meinen Rechner. Habe WindowsXP Professional. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
das kann nicht sein. Da der VLC-Player alle codecs selbst mitliefert. Außerdem laufen die Filme, wenn ich sie auf der Festplatte habe.
 
Hm, könnte ein Codec-Problem sein.
Vielleicht mal ein Codec-Pack ausprobieren (ich benutze immer das K-Lite Mega-Codec-Pack http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewsdownload&sid=74 Aktuell ist Version 1.16).

Ansonsten ist es vielleicht ein Problem mit den Laufwerken (oder IDE-Port).
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Edit: o.k. gerade gesehen, dass es wohl kein Codec-Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mal ausprobieren. Werde mich dann gleich nochmal melden. Würde mich über weitere Tipps freuen.
 
Kannst du uns vllt noch mitteilen was passiert wenn sie nicht abgespielt werde? das wär ganz hilfreich es kann ja sein das er gar keine cd im laufwerk sieht, das ein fehler kommt von wegen nicht unterstützten Format oder was auch immer ;)

Gruß
Jan
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe den K-Lite Mega-Codec-Pack ausprobiert. Es Klappt :) .Noch eine kleine Frage zum Abschluss. Sind die Codecs des Packs auch auf andere Player übertragbar. Denn die anderen Player spielen immer noch keine Filme ab.
 
Eigentlich sollten sich die Codecs quasi in Deinen Geräte-Manager geschrieben haben und somit für die Media-Player zur Verfügung stehen.
Inwieweit einzelne Media-Player die Codecs noch manuell importieren müssen, das weiss ich nicht.

WMP 10 und Nero Showtime laufen aber auch so völlig prima mit nahezu allen Mediadateien, da sie sich ihre Codecs wohl aus dem Geräte-Manger holen.
 
Zurück
Oben