Server 2012 und Outlook.com

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.059
Guten Mittag,
ich habe zurzeit eine kleine Domäne mit Windows 7 und Windows Server 2008 R2.
Ich hatte für meinen Kalender und Kontakte immer ein Google Konto mit sync Programm und Outlook.

Nun habe ich Outlook.com und Windows 8 getestet, da das alles so super funktioniert, wollte ich alle Clients auf Windows 8 umrüsten und den Server auf 2012.


Nun meine Frage funktioniert Outlook.com mit dem Active directory, sprich Nutzer haben Ihren Kalender Online auf ihrem outlook.com account und haben eine Anmeldung am pc mit diesem account und somit zugriff auf interne Freigaben.

Habe testweise Den Server und windows 8 Virtualisiert finde aber keine Einstellungsmöglichkeit.

MFG Don-DCH
 
Ich denke nicht, dass das geht. Dafür bietet MS wohl Office 365 an.
 
Hmm,
Würde es funktionieren eine Domäne einzurichten und die pcs hinzuzufügen für die entsprechende freigaben?
Habt ihr noch Tipps wie man einen Outlook.com account haben kann aber ein servergespeichertes Profil und freigaben wie bisher?

Grüße
 
Outlook einfach manuell einrichten und den Rest so lassen wie er ist?
 
Das funktioniert lediglich mit Office 365. In den kleinen Paketen über den Small Business Server, in den großen per AD Federation.
 
Hmm @ Revolution, es geht mir auch im die Windows 8 Apps ohne Outlook.
Ich wollte eigentlich kein Extra Outlook kaufen, da die Apps ausreichend sind.

Also ich wollte eigentlich Outlook 2010 mit upgrade kaufen oder gleich 2013 aber dort das paket mit word exel und power point.
Für Kalender Kontake und mails die Apps nutzen.
Grüße
 
Mittag,
so ich habe die Lösung gefunden Bzw. mitgeteilt bekommen von Microsoft!
Wenn das AD eingerichtet ist und man das MS Konto mit dem Lokalen verbinden will muss man sich mit dem AD Konto einloggen dann über die charm bar auf pc Einstellungen dann auf Benutzer und dann oben erscheint der Punkt mit einem Microsoftkonto verknüpfen!

Klappt alles super!!
Grüße
PS: Das alles OHNE Office ;)
 
Da hast Du aber keinen Password Sync. Unter Outlook mit AD verknüpfen verstehe ich etwas anderes.
 
Wie meinst du das, Passwort sync, ich habe ja auch keine gleichen Konten.
Das ist aber auch nicht nötig.
Lokal nutzt man das Domänen Konto und unterwegs das Microsoftkonto.
So hat man doch alle Kontakte und Termine immer aktuell oder sehe ich da was falsch?
Grüße
 
So hast Du ganz normal ein Mailkonto eingerichtet. Dann hat die Frage mit AD eigentlich nichts zu tun. Da habe ich wohl zu kompliziert gedacht.
 
Zurück
Oben