Flash-Video ruckelt bei Mouse-Over, nicht bei Vollbild

heikoh81

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich beobachte ein merkwürdiges Phänomen, das ich nicht lösen kann:

  • Zum Beispiel ruckeln Youtube-Videos (egal welche Auflösung) im Firefox, wenn diese eingebettet in der Website betrachtet werden UND ich mit der Maus drüberfahre.
  • Bewege ich die Maus drumrum, ruckelt nichts.
  • Gebe ich die Videos im Vollbild wieder, ruckelt nichts, auch wenn ich die Maus bewege.

Systemausstattung:
  • Win7 x64 SP1
  • Flash Player Version 11.4.402.287
  • Firefox 16.0.1
  • core i5-2500k
  • Nvidia Geforce 560 Tt 306.23 (bereits seit etlichen Versionen)
  • Dual Screen, d.h. TV ist noch mit der Grafikkarte verbunden

Weder in Chrome noch im Internet Explorer ruckelt es, wenn ich mit der Maus drüber fahre.
Was kann ich da tun?

Viele Grüße,
Heiko
 
Wichtige Frage, ruckelt das auch wenn du den Firefox öffnest und das 1. Tab gleich Youtube + Videowiedergabe ist ?
Oder ruckelt das bei dir wenn 10 Tabs offen sind und du nach 2 Stunden Surfen auf Youtube zugreifst.
 
Folgendes könnte oder wird helfen:

  • Browser wechseln
  • Plugins deinstallieren
  • Einmal ohne Antivirussoftware testen
  • Adobe Flash neu installieren und dabei die neuste Version auf der offiziellen Adobe Webseite nehmen
  • Cache löschen
  • Cache für Flash Videos vergrößern
  • Energiespareinstellung der Grafikkarte (Nvidia Systemsteuerung) auf "Maximale Leistung bevorzugen"und des Prozessors (Windows Energieoptionen) auf "Höchstleistung" einstellen.
 
ist ein normales verhalten ... warum auch immer

liegt an der Vorschaubildfunktion der Zeitleiste ... seit dem die eingeführt wurde, spinnt flash im FF bei YT Vids
 
Danke für eure Antworten.

  • Das Problem tritt unabhängig von der Anzahl der offenen Tabs oder der PC-Laufzeit auf.
  • Es ist kein Caching-Problem, da das Ruckeln durch die Bewegung des Mauszeigers verursacht wird. Nehme ich die Hand von der Maus, läuft es sofort wieder flüssig.
  • Cache wird ohnehin regelmäßig geleert.
  • Es tritt NICHT NUR bei Youtube auf, sondern z.B. auch bei Spiegel Online-Videos.
  • Browser wechseln wäre doch zu einfach - ich will schon aus langjähriger Überzeugung Firefox behalten.
 
Hier hat sich ein Blogger mit dem Thema beschäftigt: http://www.allesroger.net/archives/745-warum-ruckeln-videos-in-firefox.html

Die beste Lösung scheint es allgemein zu sein, auf Youtube zu HTML 5 umzuschalten.
Es könnte jedoch auch sein, dass eine der anderen möglichen Lösungen aus dem Blog-Beitrag bei dir funktioniert.

Außerdem solltest du die Kommentare zu diesem Blog-Beitrag beachten, denn dort gibt es viele weitere mögliche Lösungen, die du ganz leicht testen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTLM5 hilft, nur dummerweise werden eingebettete Vids trotzdem mit Flash / Shockwave abgespielt.

außerdem wenn man einen VT ACC hat und die Cookies löscht, is die html5 einstellung auch wiederdahin.

Problem bei HTML5 aufm FF, es können nur WEBME Videos damit abgespielt werden derzeit.
 
Zurück
Oben