News Auch VTX3D stellt Radeon HD 7990 mit zwei GPUs vor

Damit kommt ein großer Triple-Slot-Kühler mit gleich zwei Axial-Lüfter zum Einsatz [...]

Ich tippe, dass drei Axial-Lüfter gemeint sind.
 
Ltownwriter schrieb:
Sollte bestimmt drei heißen.
Bestimmt, sieht man ja schon im Beitrag auf dem Bild :-)

Absolut high end - wird kein vernünftiger Mensch haben wollen (Preis / Lautstärke / Stromverbrauch).
Aber ich wünsche den Enthusiasten dennoch viel Spaß!
 
Soll dieses Teil neben dem Bild eine Stütze sein?

Bei dem Gewicht ist das sicherlich sinnvoll :evillol:
 
Wow ein roter! Turboknopf mit einer drastisch Leistungserhöhung von 25Mhz! :o
Vielleicht mach ich doch einen tausender locker... :D
 
Und ICH :D finde das für 900€ eine aufwendigere Kühlung drin sein sollte als 3 poplige Radaumacher. Arctic hats doch vorgemacht, machts bitte nach!
 
VTX3D ist nun der vierte im Bunde und es verwundert wohl nur wenig, dass auch die Radeon HD 7990 wieder genauso aussieht wie die drei anderen Karten. Es gibt also offensichtlich doch ein Referenzdesign, an das sich die Hersteller halten (müssen).

Das bezweifle ich, der Grund warum alle bisherigen 7990er Karten identisch sind ist schlichtweg der, dass alle aus dem selben Hause (TUL Corp.) stammen.
 
Die beiden GPUs arbeiten mit 900 MHz, die sich per rotem „Turbo-Knopf“ auf 925 MHz übertakten lassen.
Wow, 2.7 % Leistungssteigerung per Knopf an der Rückseite. Das lohnt sich...
 
Jetzt werden anstatt den obligatorischen 50MHz per Turbokopf nur noch 25MHz übertaktet. Das wird ja immer gefährlicher.:evillol:
 
Das wäre dann aber mal wieder ein reichlich hässliches Referenzdesign, wenn ATi eigentlich etwas kann dann wenigstens schöne Ref-Designs liefern. :p
 
Ich denke der Kühlkörper hat schon vernünftige Dimensionen.

Lediglich wird oben meines Erachtens mit zu viel Plaste herum geworfen. Da würden locker größere, leisere und leistungsstärkere Lüfter reinpassen.

2x7970 GHz Lightning von MSI sind wohl die bessere (leisere + schnellere) und zum Teil günstigere Wahl, wenn man denn Platz im Gehäuse dafür hat.
 
Damit kommt ein großer Triple-Slot-Kühler mit gleich zwei Axial-Lüfter zum Einsatz, wobei die beiden äußern weisen einen Durchmesser von zehn Zentimeter auf, der mittlere ist neun Zentimeter groß.
Ich sehe auch drei obwohl der in der mitte kleiner ausfällt. :D

Spaßig an den Karten finde ich die *Stange* damit es das Mainboard nicht so schwer hat. ;)
 
der_henk schrieb:
... der Grund warum alle bisherigen 7990er Karten identisch sind ist schlichtweg der, dass alle aus dem selben Hause (TUL Corp.) stammen.

so sieht es aus.
sollte wolfgang auch schon aufgefallen sein, daß PC, VTX und club3d gerne die gleichen kühler verbauen.
 
Und ich dachte damals, dass meine Gainward Golden Edition 4870X2 (Wohl eine der ersten Karten mit Trippleslot Kühler) Schon mächtig ist.. :) Aber die war ja geradezu genügsam im Vergleich hierzu (Kostete auch "nur" rund 550Euro)
 
So eine Hochpreiskarte könnten die ruhig alternativ mal direkt (ohne) Aufpreis mit einer Wasserkühlung anbieten ...
 
900 Euro für eine Grafikkarte, dafür gibts locker ein gutes Gamingsystem... wohl eher ein Nischenprodukt oder etwas für Enthusiasten
 
Zurück
Oben