• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 läuft nicht flüssig ...

Registriert
Okt. 2012
Beiträge
4
Moin ,

Ich habe folgendes Problem ; Battlefield 3 läuft bei mir mit einer FPS von 18 -24 und ich bekomme sie nicht hoch auch nicht durch die Grafikeinstellung . Netzteil ist auf höchstleistung eingestellt , nvidia steuersystem wurde versucht v-sinc abzuschalten und alles nichts geholfen Grafikkarten Treiber aktualisiert und nichts .. immer nur ne FPS 18 -24 so kann man nicht gut spielen .

Hier zu den Daten des Pc´s 2 Monate alt :

One Computer AMD FX-4100, 4x 3.6 Ghz, 8192MB DDR3, 500GB, 22x DV


- PC Soundkarte: Onboard Sound
- PC Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM, normale
- PC 1. Festplatte: 500 GB SATA II, recertified
- PC Mainboard AM3: ASRock 960GM-GS3 FX (Chipsatz AM
- PC Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 550 T
- PC Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz
- PC Kühler: AMD zertifizierter Kühler
- PC Prozessor AM3+ (FX-Serie): AMD FX-6100 6x 3.3 GHz
- PC Gehäuse Zubehör: 2 Port USB 3.0 Karte, PCIe x1

Bitte um Rat ... bin am Verzweifeln ..
 
Ich machs kurz, die Grafikkarte ist einfach zu schwach und die mittelmäßige CPU tut ihr übriges.
 
Auf welcher Auflösung spielst du?
Die 550 ist etwas dünn für BF3 genau wie die CPU nicht das Optimum ist.
Schaut nach einem Fertigrechner aus, richtg?
 
Hast Du nun einen FX-4100 oder einen FX-6100?

Die Graphikkarte ist sehr schwach. Welche Auflösung nutzt Du im Spiel?

Welchen Spielmodus hast Du gestestet? Single oder Multiplayer? Wenn Multi, wie viele Spieler sind auf der Karte? Versuche mal eine kleinere Karte für max. 32 Spieler.
 
Klingt nach "fertig" PC.
Mit ner 550Ti wirst als Gamer auch net wirklich glücklich.
Welche CPU hast du nun? 4100 oder 6100.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ist sooo schwer)
A) Bitte das nächste mal etwas verständlicher schreiben.
B) Wie viel hast du für den PC hingelegt? War es ein Fertig-PC? Wo gekauft?
C) Lad Dir mal Tools runter um die Graka und die CPU zu überwachen, vor allem dessen Auslastung und Temperatur. Z.B. GPU-Z, CPU-Z, Afterburner, Core Temp etc.
D) Was für Einstellungen/Auflösung nutzt du, SP oder MP? Spieleranzahl?

Sonstiges Zeug im Hintergrund am laufen?

Diese FPS Werte immer auch wenn du alles LOW eingestellt hast?
 
Netzteil ist auf höchstleistung eingestellt
Das erkläre mir bitte.

Du hast einen One Komplett PC mit Komponenten gekauft, die für BF3 nicht gerade tauglich sind. Auf MITTEL bis NIEDRIG könnte es aber dennoch laufen.

Aber wenn ich Dinge wie "OEM, normale" und "recertified" lese, weiß ich schon, dass die billiges Zeug verbaut haben. Die Grafikkarte wird wahrscheinlich ein Modell mit billigem DDR3 statt schnellem GDDR5 sein, was die Sache zustzl. verschlimmert.

Wenns geht, gib das Ding zurück und lass dir für das Geld hier was anständiges zusammenstellen.
 
Was hast du denn für den Schrott bezahlt, wenn ich mal fragen darf?
 
Ja, die GPU ist halt zu schwach, den PC mit dem FX4xxxx abschaffen und dafür ne gute Graka anschaffen ;)
 
Hab gererade mal die Benchmarks überschlagen und so leid es mir tut aber deine 550er ist sogar ein gutes Stückchen langsamer als meine ~2Jahre alte 260Gtx für 130€.
Edit: Fahre die selbe Auflösung und hab bei BF3 max(dx10) auch nur ~30FPS.
 
@ Held213

Mit der Rückgabe wird es wohl eher schwer nach 2 Monaten.
 
die cpu ist ausreichend, knackpunkt ist hier die graka

eine vernünftige graka sollte abhilfe schaffen... zb. hd 7870
 
500 Euro hab ich bezahlt ....
ich bin halt unerfahren in Sachen ,,Pc,, ich wollte doch nur Zocken .. :D

Ja Rückgabe okay ... das machen die bestimmt nicht .

Also wieder mal für die Tonne gekauft
 
Das mit den Grafikeinstellungen kann ich mir nicht vorstellen... ich spiele mit einem FX-6100 und einer GTX 560 Ti auf 2560x1440 und auf Medium (ohne SSAO) bekomme ich 40-60 FPS in Battlefield 3. Auf 1680x1050 und mit mittleren bis niedrigen Grafikeinstellungen MUSS das flüssig laufen bei dir. Hast du niedrigste Einstellungen schon probiert?

Ansonsten könnte auch sein dass die Grafikkarte überhitzt und evtl drosselt? Hast du dir die Temperaturen schon mal angsehen?
 
500€ für so eine OEM Kiste..hmm..

Ne andere Grafikkarte rein z.B. 7870,7950,660TI,670 dann wäre das schon nen großer Schritt in Richtung Gaming.
 
Zurück
Oben