abgebrochener Tastaturfuß Logitech K350

CHEGuevaraKB

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
60
Hallo,

ich besitze eine Logitech K350 Tastatur. Diese funktioniert technisch einwandfrei.

Leider ist der rechte Tastaturfuß abgebrochen, so dass ich die Tastatur hinten nicht mehr höher setzen kann. (Mein kleiner Cousin ist der Schuldige, aber ich kann nicht auf ihn böse sein ;-) ).

Ich habe schon den Logitech Support angefragt, sie haben aber leider keine Ersatzteile....warum auch immer. Sie führen dieses Modell auch gar nicht mehr.

Meine Frage: Hat jemand ne Ahnung ob es eine Möglichkeit besitzt ein Ersatzteil dafür zu bekommen? Oder was man als Alternative machen kann um das Problem zu beheben.

Danke schon mal im Voraus.

Grüße,
Janni

P.S. Kleben klappt nicht...leider nicht stabil genug.
 
Stück Holz drankleben? Mit Sekundenkleber als Fußersatz... So als Idee. Wär das billigste
 
CHEGuevaraKB schrieb:
P.S. Kleben klappt nicht...leider nicht stabil genug.
Mit dem richtigen Kleber wohl schon.
Bin zwar kein Chemie Experte aber es gibt für so ziemlich jede Plastiksorte speziellen Kleber, der dann auch hält.
 
Frag mal bei Logitech nach ob die dir einen Fuß schicken können. Der Support is eigentlich ganz brauchbar bei denen.
 
Ein Buch/eine Zeitschrift in der Höhe unterlegen?!

@flo36 lesen dann posten bitte ;)
 
danke für die schnellen Antworten. Derzeit lege ich in der Tat ein buch drunter..aber ich wollte das natürlich für die Zukunft eleganter lösen. DAs heißt, ich muss nciht vorher erstaml was justieren....

vielleicht jemand noch ne Idee?
 
Sollte wahrscheinlich schon etwas stabiler sein und nicht auf Tempos oder Zeitungen rumrutschen. Ich haette als Alternative z.B. Resonanzdaempfer (Link) vorgeschlagen. Einfach von der Hoehe passende aussuchen und dann unter die Tastatur kleben.
 
ein stück holz hinkleben?
 
jetzt kommen hier die expertentipps.

@CHEGuevaraKG: ist der komplett in zwei gebrochen?
mach mal nen bild. ich hab von meiner MK300 den fuß so "repariert" :freak:,
da ist dieser nippel der den fuß an der tastatur hängt abgebrochen...



gruß
 
Holz mit Gummisohle und der gute Dremel. Dann klappt auch wieder mit der Tastatur.

Esatzteile hat Logitec nicht. Die lassen in C***a produzieren. Kaputte Ware kommt aufgrund des geringen Material- und Herstellungsaufwandes direkt in die Tonne. Ersatzteilvorhaltung ist bei den kurzen Produktionszyklen für Logitec unwirtschaftlich.
Wenn ein Kunde innerhalb des Gewährleistungszeitraumes ein Problem hat gibt halt das Geld zurück oder eine Billigmaus als Trostplaster.

Ist schon eine geile Zeit in der Wir leben!
 
P.S. Kleben klappt nicht...leider nicht stabil genug.

hol dir den dünnflüssigen Sekundenkleber auf Cyanoacrylsäure Basis. Dann den Fuß 2 - 3 Stunden zum aushärten liegen lassen. Dann sollte der soweit ausgehärtet sein, das du den Problemlos einsetzen kannst.

Achtung, Flächen vorher gut entfetten. außerdem schnell nach den auftragen zusammenfügen und nicht mehr bewegen. Auf die Finger aufpassen, das zeug klebt Haut wie Hölle
 
eine spack schraube so weit rein schrauben bis die geünschte höhe erreicht ist, also die schraube als fuß nutzen
 
hallo,

also das Ding ist komplett in zwei Hälften gebrochen...so dass es aus der Lücke raus gefallen ist. Hatte es geklebt, aber direkt wieder abgebrochen...nun, vielleicht brauche ich wie schon erwähnt einen Spezialkleber.

Etwas andere drankleben habe ich auch überlegt...die Idee mit der Schraube ist auch nicht schlecht..insofern keine Elektronik danach kaputt geht...

aber schon mal danke für die Ideen. Ich denke CPU-Bastler hat Recht wenn er meint, dass es wohl blöd ist, dass sie keine Ersatzteile haben. Ich meine, viele Sachen würden ncoh länger halten wenn man einige Sachen einfach austauschen könnte...ohne gleich das gesamte Ding weg zu schmeissen.
 
nun, vielleicht brauche ich wie schon erwähnt einen Spezialkleber.

so spezial is der Kleber nicht wirklich, der haftet nur "etwas" besser als der Papierleim aus der Uhu Flinken Flasche, der selbst nach 10 minuten noch leicht zu lösen geht :D

das mit der Spacksschraube kann man manchen, aber dann solltest vorher die tastatur auseinanderbauen um zu kucken, was im weg liegen könnt.

Ach ja, wenn du was ranklebst wie n Stück Holz oder so, dann mach den anderen Fuß der Tastatur auch gleich ab und säg das Stück was du dranpappen willst in 2 Teile, dann vermeidest du Höhenunterschiede und damit kippeln
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke...ich probiere das mit nem anderen Kleber oder mit den Schrauben....
 
schau mal :

These 89 Life Hacks Will Make Your Life So Much BetterU6EW3GRB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, dass ich diesen alten Thread noch einmal aufwärme. Aber vielleicht hat ja noch der eine oder andere das gleiche Problem. Jedenfalls ich kenne die beschriebene Problematik auch. Zum Glück gibt es mittlerweile Ersatzfüsse auf diversen Plattformen zu kaufen. Der Wechsel der Füsse ist kinderleicht.
Was mich jedoch wundert ist die Aussage im Eingangspost, dass der Logitech-Support-Mitarbeiter behauptet hat, die Tastatur K350 würden sie nicht mehr führen. Vermutlich hatte der an diesem Tag und vielleicht auch an allen anderen Tagen keine Lust sich mit solch banalem Problem zu beschäftigen. Denn die K350 gibt es bis zum heutigen Tage, also auch noch nach 8 Jahren, unverändert zu kaufen. Wobei unverändert nicht ganz den Kern trifft. Die Verarbeitungsqualität hat MASSIV gelitten.
VG
 
PCMuffelchen schrieb:
Entschuldigt, dass ich diesen alten Thread noch einmal aufwärme.

Aufwärmen? Den musst du ja schon mit nen nen Flammenwerfer aufwärmen so alt und kalt wie der ist :D
 
Zurück
Oben