SLIboard mit einer Karte

smidt220

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
103
Hallo,

trotz Suchfunktion habe ich keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden, deswegen: hier ist sie: bei Asus deluxe unter Verwendung von nur einer Graka ist es gleich, ob sie im blauen oder schwarzen slot eingebaut ist?

Frage weil mein Händler sie in den schwarzen eingebaut hat, und ich nach installation des ersten Spiels (Prince of Persia welches zur Bundlesoftware der MSI NX6600GT beigelegt war) die "lustige" Meldung bekomme: Ihre grafikkarte MSI 6600 GT wurde nicht erkannt... :freak: der Knüller! Spiel läuft dann zwar, aber mache mir dennoch Gedanken... Vielleicht wisst ihr mehr.

mfG
smidt220
 
smidt220 schrieb:
Hallo,

trotz Suchfunktion habe ich keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden, deswegen: hier ist sie: bei Asus deluxe unter Verwendung von nur einer Graka ist es gleich, ob sie im blauen oder schwarzen slot eingebaut ist?

Frage weil mein Händler sie in den schwarzen eingebaut hat, und ich nach installation des ersten Spiels (Prince of Persia welches zur Bundlesoftware der MSI NX6600GT beigelegt war) die "lustige" Meldung bekomme: Ihre grafikkarte MSI 6600 GT wurde nicht erkannt... :freak: der Knüller! Spiel läuft dann zwar, aber mache mir dennoch Gedanken... Vielleicht wisst ihr mehr.

mfG
smidt220

hiho
hab das gleiche problem
asus deluxe a8n
amd 3000+ winchester
msi 6600gt

meine graka steckt im oberen slot
und die meldung von prince o persia kommt bei mir auch
ob hier nicht msi bisser geschlambt hat?
keine ahnung
muss man nicht bei sli-betrieb auch am board nen schalter von 1 auf 2 stellen?

cio
 
hallo mamba,

also für die karte habe ich mir bei nvidia den dort aktuellsten treiber heruntergeladen. no difference.
bitte, in welchem treiber kann ich kontrollieren, daß die graka als pcie16x erkannt wird?
wie ich in dem obigen thread gelesen habe, ist deine empfehlung ja auch, die graka in den blauen slot, bei gleichzeitiger ez karte auf single zu stellen die wirkungsvollste Lösung. Fragt sich, warum daß der Händler nicht gleich so macht... alles muß man selber anpacken... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht das nicht im Nvidia Treiber auf der ersten Seite? unter BUS-Typ?
 
Du kannst das nicht mit einem Treiber beeinflussen, sondern nur erkennen in welchem Modus die Karte läuft. ;)
Ja, du gehst auf Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen->Erweitert und dann die erste Seite in der Mitte ungefähr bei Bus-Typ. :)
Da muss 16x stehen. Wenn die Karte im blauen Slot steckt, und da steht 8x, musst du den Ez-Dings umdrehn.
 
crux2003 schrieb:
Steht das nicht im Nvidia Treiber auf der ersten Seite? unter BUS-Typ?
yo.
dort steht ein häkchen bei pcie16x.
also morgen steck ich die karte jetzt laut mamba auf blau und dann schaun `mer mal ob dann immer noch die fehlermeldung kommt.
 
er wollt ja nur wissen wo man es kontrollieren bzw. nachschauen kann! :D
 
Green Mamba schrieb:
Du kannst das nicht mit einem Treiber beeinflussen, sondern nur erkennen in welchem Modus die Karte läuft. ;)
Ja, du gehst auf Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen->Erweitert und dann die erste Seite in der Mitte ungefähr bei Bus-Typ. :)
Da muss 16x stehen. Wenn die Karte im blauen Slot steckt, und da steht 8x, musst du den Ez-Dings umdrehn.

ohhhhh.....ok mamba da steht 1x .... das ist wohl nicht was ich will :mad:
 
dann ist das Board auf non SLI gestellt und der untere 16x Port wird mit einer Lane betrieben (Ist also ein 1x Port)

Steck die Karte in den oberen Port deines Motherboards
 
crux2003 schrieb:
dann ist das Board auf non SLI gestellt und der untere 16x Port wird mit einer Lane betrieben (Ist also ein 1x Port)

Steck die Karte in den oberen Port deines Motherboards

genau das werde ich morgen tun. schaff ich physisch und psychisch heute nicht mehr :n8:
ist doch der hammer das der händler einem eiskalt sagt, das macht nix aus. ha! :rolleyes:
 
Ja, sowas is schon krass. :rolleyes:
Würd ich dem mal kräftig unter die Nase reiben! :grr:
 
Green Mamba schrieb:
Ja, sowas is schon krass. :rolleyes:
Würd ich dem mal kräftig unter die Nase reiben! :grr:

dem schick ich glaube ich mal deinen thread in dem du beschreibst was mit deinem kleinen programm für unterschiede sichtbar werden....
na ja. der preis war dort dennoch sehr i.O.
Dachte mir schon, daß ich selber alles nachchecken werde.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :cool_alt:

Und: ...der Rest ist Schweigen :king:
 
Finale Antwort.
Funktioniert nach Umbau einwandfrei und wird als PCIE 16x erkannt. Für alle mit dem gleichen Problem.
 
Zurück
Oben