News Galaxy (KFA²) bringt GeForce GTX 650 „Green Edition“

Ah, Karten ohne 6-Pin sind immer mal wieder nützlich.
Bin mal gespannt, wie laut bzw. leise die Karte wird.

Mal schauen wie lange es dauert, bis erste low-Profile Varianten angeboten werden.
 
Irgendwie ist die Hässlich. Kleine Karten sind ja ok, solange sie dann nicht so Fett sind.
Aber die ist ja schon fast ein Würfel ^^ (vllt etwas übertrieben, aber fehlt nicht viel )
 
Wird ja auch Zeit: Endlich eine 650 GTX ohne 6-pin Stromanschluss!
Da steht dem HTPC nichts mehr im Wege ;)
Ergänzung ()

Fehlen nur noch 2GB DDR5 statt den hier beschriebenen 1 GB :(
 
Und der zusätzliche Anschluss steht dem HTPC inwiefern im Weg?
 
Ich sehe da jetzt keinen Vorteil drin, den 6 Pin Anschluss wegzulassen, obwohl nichts am Design geändert wurde.

Man kann sich so gesehen ja die normale 650TI kaufen und hat theoretisch noch die Option zum Übertakten oder eben auch den 6 Pin nicht anzuschließen.
So fällt die Übertaktoption mehr oder minder flach und sie ist sonst 1:1 die selbe Karte...

Abzocke & Kundentäuschung diese Karte als Green Edition zu verkaufen
, sofern tatsächlich nichts am Stromverbrauch geändert wurde!
Vermutlich wird man zu Anfangs auch noch einen höheren Startpreis für diese Karte setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Is doch okay, weniger Plastikmüll.
 
@ ZeT und da hat der Kunde was von?

Außerdem benötigt es keine Unmengen an Kunststoff den 6 Pin Anschluss dran zu lassen.
 
Super Sache, ich kauf mir eine Flex und trenne die 6Pin Versorgung der Karten ab !

Das nenn ich dann "Reduced Standard Edition "... ;)
 
hm.. Galaxy? Ist das nicht eine eingetragne Trademark von Samsung?
Nicht das die Karte nicht in den Handel kommt oder so ;).
 
@Panda

Da hat die Umwelt was von. Also am Ende auch der Kunde. Nur teurer sollte sie nicht sein. ^^
 
drunken.panda schrieb:
Ich sehe da jetzt keinen Vorteil drin, den 6 Pin Anschluss wegzulassen, obwohl nichts am Design geändert wurde.

Man kann sich so gesehen ja die normale 650TI kaufen und hat theoretisch noch die Option zum Übertakten oder eben auch den 6 Pin nicht anzuschließen.
So fällt die Übertaktoption mehr oder minder flach und sie ist sonst 1:1 die selbe Karte...

Manche Leute ahben zum Beispiel kein PCI-E Stromanschluss an ihrem Netzteil-> siehe mein PC. In nem HTPC übertaktet auch keiner, eher im Gegenteil da wird undervolted.

Ich finde das schon mal ganz gut. Leider ist es aber eine Dual-Slot Grafikkarte geworden. Single Slot wäre eher wünschens werter gewesen.

Außerdem weißt du ja nicht ob sie nicht wirklich ein paar Watt weniger verbraucht. Hast du es getestet? Ich glaube mal nicht. Deswegen kannst du auch hier keine Kundentäuschung vorwerfen.
 
Ah, genau das Modell also, wie jede normale GTX650 eigentlich aussehen müsste bei nur 64W Verbrauch unter Last.

Der Stromanschluss hat an einer solchen Karte einfach überhaupt keinen Sinn. Wer übertaktet denn eine eh schon so langsame Karte, nur um ein paar Prozentchen mehr Leistung aus dem Ding zu holen?

Will man mehr Leistung nimmt man einfach ne HD7770 dies für etwa das gleiche Geld gibt.
 
Morrich schrieb:
Der Stromanschluss hat an einer solchen Karte einfach überhaupt keinen Sinn. Wer übertaktet denn eine eh schon so langsame Karte, nur um ein paar Prozentchen mehr Leistung aus dem Ding zu holen?
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Übertakten gerade bei langsameren Karten sinnvoll ist, anstatt bei Highend-Karten, die eh meistens schon schnell genug sind? Und die "paar Prozentchen" sind in diesem Fall mehr als 10%.
https://www.computerbase.de/2012-09/test-nvidia-geforce-gtx-650/11/
Die Frage ist nicht, ob der Anschluss jetzt großartig sinnvoll ist, sondern eher welchen Vorteil das Weglassen bringen soll. Da seh ich nicht viel, außer ein paar Cent geringere Kosten für den Hersteller, was man aber wohl kaum im Endpreis bemerken dürfte.

Floletni schrieb:
Manche Leute ahben zum Beispiel kein PCI-E Stromanschluss an ihrem Netzteil-> siehe mein PC.
Dein PC, wie auch 99,9% aller PCs, hat sicherlich die Möglichkeit für einen PCIe-Anschluss und sei es über nen Molex-Adapter.
 
Compo schrieb:
Irgendwie ist die Hässlich. Kleine Karten sind ja ok, solange sie dann nicht so Fett sind.
Aber die ist ja schon fast ein Würfel ^^ (vllt etwas übertrieben, aber fehlt nicht viel )

Du kaufst dir scheinbar Grafikkarten um sie dir anzusehen, Glückwunsch.

SGS2/3Fanboy schrieb:
Ich finde es persönlich schade das diese NV Generation so klein ist. Ich stehe auf diese fetten langen Karten :D

Schön für dich, trotzdem passt das überhaupt nicht zum Thema.

murddoc schrieb:
Ergänzung ()

Fehlen nur noch 2GB DDR5 statt den hier beschriebenen 1 GB :(

2 GB bringen bei dieser Karte wie viel?

drunken.panda schrieb:
Ich sehe da jetzt keinen Vorteil drin, den 6 Pin Anschluss wegzulassen, obwohl nichts am Design geändert wurde.

Man kann sich so gesehen ja die normale 650TI kaufen und hat theoretisch noch die Option zum Übertakten oder eben auch den 6 Pin nicht anzuschließen.
So fällt die Übertaktoption mehr oder minder flach und sie ist sonst 1:1 die selbe Karte...

Abzocke & Kundentäuschung diese Karte als Green Edition zu verkaufen
, sofern tatsächlich nichts am Stromverbrauch geändert wurde!
Vermutlich wird man zu Anfangs auch noch einen höheren Startpreis für diese Karte setzen...

Es ist eine GTX650 ohne TI.
Wie siehst du dann den ganzen HW-Schrott mit Gamer Bezeichnung?
Wenn du noch geringeren Stromverbrauch willst, dann nutz die iGPU von Intel/AMD - mit dementsprechenden Abstrichen.
Selbst High-End Karten würden im idle Betrieb ohne zusätzliche Stromversorgung auskommen, nur wird die Mühle nicht starten wenn die Kabel nicht angeschlossen sind.

aspro schrieb:
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Übertakten gerade bei langsameren Karten sinnvoll ist, anstatt bei Highend-Karten, die eh meistens schon schnell genug sind? Und die "paar Prozentchen" sind in diesem Fall mehr als 10%...

Ist DIR schon mal in den Sinn bekommen, dass die Leistung dieser Karte für die eigenen Ansprüche mehrerer Käufer vollends genügen wird?
Was soll in einem HTPC - für diesen Einsatz diese Karte wohl gedacht ist - 10% Mehrleistung bringen?
Wer diese Karte zum Zocken neuerer Spiele verwenden will, hat vom Prinzip nichts verstanden - und da helfen auch keine 10%...


In letzter Zeit gibt es zu 70% nur mehr Bull*hit in den Kommentaren zu lesen, bleibt doch bitte mal Objektiv, Informativ und Seriös :rolleyes:
 
aspro schrieb:
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Übertakten gerade bei langsameren Karten sinnvoll ist, anstatt bei Highend-Karten, die eh meistens schon schnell genug sind? Und die "paar Prozentchen" sind in diesem Fall mehr als 10%.
https://www.computerbase.de/2012-09/test-nvidia-geforce-gtx-650/11/

Wow!

10% mehr Leistung bei einer Karte die so oder so für aktuelle Spiele in FullHD meist zu langsam ist. Na das bringt ja richtig Schwung in das Ding!

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass einem die 2-3 FPS die man dadurch gutmacht einen Scheiss nutzen und es daher weiterhin völlig unsinnig ist an solch einer Karte rumzutakten?
 
Für meine Zwecke (HTPC, Videorendering) sind 2 GB DDR5 von Vorteil. Gerade beim Rendern ist viel schneller Speicher von Vorteil!
 
aspro schrieb:
Dein PC, wie auch 99,9% aller PCs, hat sicherlich die Möglichkeit für einen PCIe-Anschluss und sei es über nen Molex-Adapter.

1. Hab ich nur 1 Molexanschluss an dem schon genug dran hängt.
2. Warum sollte man für eine Karte die für unter 75W spezifiziert ist ein extra Stromstecker verbauen? Vielleicht weil sie doch mal gerne mehr als 75 W braucht? Einen Verbrauch mehr als 75 W sehe ich nicht ein.
3. Manchmal gibt es kein Platz im Gehäuse um da noch ein Anschluss dran zu klemmen.
 
proud2b schrieb:
Ist DIR schon mal in den Sinn bekommen, dass die Leistung dieser Karte für die eigenen Ansprüche mehrerer Käufer vollends genügen wird?
Woher willst du das wissen? Soll Leute geben, die auf Preis/Leistung achten und OC ist ein einfacher Weg mehr Leistung für 0 Mehrkosten zu erreichen.
Was soll in einem HTPC - für diesen Einsatz diese Karte wohl gedacht ist - 10% Mehrleistung bringen?
Wieso ist jede Nicht-Highend-Karte gleich ne HTPC-Karte (s.o.)? Für nen Rechner der hauptsächlich mit dem Wiedergeben von Videos gebaut wird, braucht man doch eh kaum mehr als ne IGP.
Wer diese Karte zum Zocken neuerer Spiele verwenden will, hat vom Prinzip nichts verstanden - und da helfen auch keine 10%...
Es ist möglich in Spielen verschiedene Detailstufen einzustellen, um diese auch mit kleineren Grafikkarten zu betreiben. Was genau man da nicht verstanden haben soll, kannst du uns gerne mal genauer erklären.

In letzter Zeit gibt es zu 70% nur mehr Bull*hit in den Kommentaren zu lesen, bleibt doch bitte mal Objektiv, Informativ und Seriös :rolleyes:
So wie dein Kommentar? :rolleyes:

Morrich schrieb:
Wow!

10% mehr Leistung bei einer Karte die so oder so für aktuelle Spiele in FullHD meist zu langsam ist. Na das bringt ja richtig Schwung in das Ding!

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass einem die 2-3 FPS die man dadurch gutmacht einen Scheiss nutzen und es daher weiterhin völlig unsinnig ist an solch einer Karte rumzutakten?
Zumindest finde ich 10% mehr Leistung sinnvoller als ein fehlendes Stück Plastik, was exakt 0% Nutzen hat.
 
Zurück
Oben