A-data Dimm 512 Mb Ddr600

KingOfSodingen

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.733
hallo, wollte mir den oben genannten speicher kaufen. kostet 129@ pro riegel. will mir natürlich 2 davon holen. ich beitze ein P4 3GHz auf Asus P4800-SE mit bald ner X800XT PE
sind die gut? habe noch den Infinon PC400 drinn.
hat schon jemand erfahrungen mit dem ram gemacht?

das isser:
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9IDVP&



EDIT: ich glaub der speicher läuft als "registed" oder so. hat das was zu bedeuten? muss ich da irgendwas beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er läuft als ganz normaler Speicher! Und die A-DATA's sind ich weniges Geld echt Wert!

Aber ich finde DDR600 ist völlig Sinnlos bei dir!
wenn du deinen 3Ghz P4 mit DDR600 Takt betreiben willst, müsste der P4 dann 4500Mhz durchhalten.
DDR500 reicht locker! Der 3Ghz P4 würde dann mit maximal mit 3750Mhz laufen! (Das ist schon eher machbar)
 
Der Speicher ist wirklich top. Bei DDR 400 läuft er mit 2-3-3-5 und im Test liefen sie auch bis DDR 550 bei 3-4-4-8 und 2,8 V (hab ich allerdings noch nicht ausprobiert).

Denke auch, daß DDR 500 reichen, aber das mußt du selber wissen. Der Speicher ist jedenfalls sehr zu empfehlen. :king:

Hier noch ein Test.

Gruß
 
ich kann den speicher seperat vom cpu auf 500 oder 550 laufen lassen. danach kann ich dann den cpu oc`n bis der speicher sein volles aroma ausfährt.
so sieht zumindest mein plan aus :)
 
nur was bringt es einen Speicher mit DDR550 zu betreiben (Dualchannel 1100Mhz) und einen Prozessor mit FSB900? Der Speicher kann viel mehr schreiben und lesen pro Sekunde als der Prozessor es kann. Also verhungert der Speicher! Sysncron ist meiner Meinung nach immernoch am Besten! Also wie ein normaler P4 der FSB800 hat mit 2 mal DDR400 im Dualchannel (=DDR800Mhz)
 
genau desto unsyncroner desto schlechter die performence
 
wie dem auch sei. ich wollte ja nur wissen ob der gut ist der ram oder sollte ich lieber n corsair nehmen oder geil oder was für einen würdet ihr mir empfehlen wenn nicht den Adata??
 
Zurück
Oben