[Mini Review] Point of View ProTab 3XXL - JB 10.1 Zoll Tablet

Danke für die Tests ! Finde das Tablet echt interessant,aber gewisse Sachen sind doch recht nervig.

Das mit den Kopfhörern ist nicht so toll und der Umstand dass das Teil nicht aufgeladen wird während man es benutzt.Das kann doch nicht wirklich so sein,oder ?
 
Gibts da vielleicht ne Einstellung die das verhindert mit dem nicht afladen wärend Benutzung?
Finde das auch ein wenig komisch. Zumal das Tab ja per Netzstecker geladen wird und nicht per USB.
Das sollte doch also völlig unhabhängig von der Benutzung sein.
Vor allem ist das auch dämlich wenn man z.B. im Zug mit Steckdose sitzt und man nebenbei halt mal aufladen will...
Zu Hause kann man ja einfach Nachts laden oder wenn man auf der Arbeit ist....aber sonst...
 
So wie versprochen mein kleines Review zum Point of View ProTab 3XXL.

Vorweg: Dies ist mein erstes Tablet (kenne Android nur von meinen Handy Samsung Galaxy S2)
Ich bin etwas verwöhnt was das Display betrifft: EIZO S-PVA Monitor,Pioneer Kuro 9.Gen Plasma TV

Es wurde nochmal in einem anderen Thread nach dem Lieferumfang gefragt:

- Tablet
- Netzteil
- Kopfhörer [diese sind die schlechtesten die ich jemals gehört habe/auch kein L/R vorhanden, wohl Mono ;) ]
- Micro USB zu USB fürs anschließen eines USB Sticks [Daten hin/her kopieren,quasi als weiteren ext. Speicher]
- Anleitung

!!!!!!! Es ist KEIN Hdmi Kabel dabei !!!!!!!!! dürfte aber nicht all zu teuer bei Amazon.de geben

So nun zum eigentlichen! Ich bin zugegeben ein wenig noch skeptisch, kurz gesagt hin und her mit den Gedanken. genug gelabert :)


Pro:

- VERDAMMT GUT VERARBEITET ....da quietscht und Knarzt nichts !!!! bin begeistert
- Metalgehäuse
- 219€
- Die Farbe vom Display ist genial!!!! also nicht so grell/bon bon farbig wie beim Samsung Galaxy S2 oder Samsung Wave I (Amoled).....schön neutral wie ich es liebe....
- Display verdammt scharf....also wenn
*ich mir HD Fotos anschaue und HD Filme
*bei Browser also surfen könnte der Text schärfer sein......stellt euch es so vor wie Win7 Clear Type...eher weiche Schrift
- finde das Display ziemlich Hell....in meiner Wohnung hab ich immer die Helligkeit komplett runter,da mir sonst zu grell das Bild ist
- USB Anschluß....32GB Stick funktioniert bestens
- Android 4.1.1 schon installiert
- So nach einem Werksstellen Reset läuft das Tablet sehr flüssig
- 1080p DTS MKV ....werden flüssig abgespielt schon mit dem Android Player
- bei mir läuft alles flüßig
- Wlan - absolut Stabil.....Wlam Router TP-Link 1043/300Mbit hab 64Mbit Leitung ne DICKE Wand dazwischen und laut Speedmeter.de Test erreiche ich nen Download von 21,5Mbit

neutral:

- Netztkabel ist mir zu kurz (ca. 80cm)
- Display: hab gestern in voller Dunkelheit mir einen Film angeschaut und hier war der Blickwinkel was die Helligkeit betrifft, eher la la. Hier kann es aber sein, das ich von IPS doch zuviel erwarte. Also es reicht im Dunkeln eine kleine Neigung und das Bild wird so leicht milchig. Bei den Farben erkenne ich erst bei extremer Sicht von der Seite abweichungen

Negativ:

- Kopfhörerausgang

beim richtigen reinstecken des Kopfhörers (nur beim drehen,berühren der Klinke: extremes Knacksen) ....die Lösung: 1mm rausziehen dann kann man den Klinkenstecker berühren
- aaaber egal welche Stellung der Klinkenstecker hat.....Das Tablet macht leise Helligkeitsgeräusche, so wie ich es bisher vom PC Tower her kenne Front Anschluß.....deshalb kaufte ich mir ne ASUS Karte ;)

- AKKU/LADUNG

nach 2 Ladungen ....Akku bisher schaffe ich es nicht über 5 Stunden*:
*Wlan ständig an
*minimale Helligkeit
*Youtube
*surfen
*mal kurz einen HD Film anspielen

also bisher immer nur getestet......und wie gesagt 5 Stunden

Hierbin ich mir noch nicht ganz sicher:

Sobald ich das Netzteil anschließe und das Tablet anschalte....erhöht sich nicht die Prozentzahl des Akkus....mmmmh wird er nicht geladen? Wenn ich in den Stanby gehe lädt es.
* Ich habe allerdings bei einem Tablet gelesen (ich glaub es war das ACER A210) das dort überhaupt nichts angezeigt wird während des Betriebs, wenn das Netzteil dran ist. Es soll aber dennoch geladen werden, es zeigt es nur nicht. Kann sein das es so auch beim POV ist.


Auch ziemlich kurios gestern Abend:

Das Tablet schaltet sich automatisch aus wenn der Akku leer ist, was es auch tat. So ich nochmal eingeschaltet, zeigt es mir noch 19% an Akkukapazität. ??? sehr komisch

APP
Ich hatte mit der Amazon App bisher nur eine App die nicht Kompatibel mit dem POV ist

Kamera

sehr schlechte Qualität....schon bei Tageslicht verrauschte Bilder....aber ich brauch sie eh nicht daher egal


So das war es, was mir so hier auf Arbeit einfällt (habs leider heute zu Hause liegen lassen).

Fazit:

Das mit dem Akku/Laden macht mich ein wenig stutzig, da ja ein 7200mAh Akku drin verbaut sein soll....warum dann "nur" 5Stunden? Verbraucht der Dual Core und die Mali GPU wirklich soviel mehr?
Wenn ich doch nur das ACER a210 zum vergleichen hier hätte.....denn 80€ mehr für ich glaub 10 Stunden Akkudauer,kein Kopfhörerproblem,Tegra3 Quad....sind es mir wert. Aaaaaber das Display hält mich vom Kauf ab, also was ich so alles lese.


Habt Ihr noch Fragen? löchert mich ruhig.....ich hab sicherlich noch irgendwas vergessen :D aber nichts negatives
 
Zuletzt bearbeitet: (Kontra Kamera)
Danke für die Berichte hier über das Tablett. Überlege selber mir eins zuzulegen so um die 200€ miss aber ISP Panel haben, deshab sind die kleinsten Erfahrungen willkommen.
Das mit dem Kopfhörerbug ist wirklich ärgerlich, da man beim tablets die eingebauten Lautsprecher vergessen kann und auf den Kopfhörerausgang angewiesen ist.........man man und ich dachte ich kann das Teil schon holen, da mir auch wichtig ist das Android 4.1 drauf ist.
Das mit dem relativ schwachen akku ist wohl keine wunder, bei preiswert sachen schreibt man nur allzuofft Fantasiewerte rein.
 
Also deine Akkuleistug weicht aber doch deutlich von der des TEs ab....

Die Abschlatung bei 19% oder vielleicht auch 20% kann normal sein. Evtl kann man das auch noch niedriger stellen, aber das ist eigentlich eher ein Schutz für das Gerät und den Akku.
So hat das Gerät eben noch genüpgen Akku um auch richtig runter zu fahren.
Außerdem ist es auch nicht förderlich, wenn der Akku immer bis auf 0% entladen wird.
 
@lub7

wenn du den klinkenstecker 1mm rausziehst, hörst du beim Filme schauen nichts mehr, auch sitzt er fest und kannst drehen/anstoßen. Und bei dem Problem mit der Helligkeit, das es summt/rauscht ganz leise....dann zieht man halt den Kopfhörer raus.

Das Display soll IPS sein! Bei Tageslicht sieht man allerdings nicht diese Blickwinkelabweichung in der Helligkeit. Nur wenn du in völliger Dunkelheit! Wie gesagt hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten mit zBsp. ASUS TF300


PS.: hab noch ein Pro hinzugefügt: Die Farben sind genial!!!! also nicht so grell wie beim Samsung Galaxy S2 oder Samsung Wave I (Amoled).....schön neutral wie ich es liebe....
 
Zuletzt bearbeitet: (was hinzugefügt Blickwinkel)
Ja, das die ISP Displays auch bei preiswerten Tablets super sind,habe ich schon bei Prestigio 5097 gesehen, super hell tolle farben, da kamen nicht mal 500€ terere Markengeräte an, die hatte zwar bessere Auflösung aber die ist ja nicht alles.

Wie sieht es den mit dem Aufladen bei gleizeitiger Benutzung, geht das oder nicht. Dass sollte eigentlich gehen.
 
das mit den laden werd ich nochmal testen. ich hab auch bei android-hife gepostet, mal sehen was die sazu sagen.

PS.: überlege gerade mir das ACER a210 zu bestellen um zu vergleichen und bei nicht gefallen gehts zurück oder auch nicht ;)
 
Der ACER a210 kostet aber auch 100€ mehr, also ganz andere Preisklasse und hat doch auch kein IPS Display, wird also nur schlechter sein können.
Ergänzung ()

Mich würde eher ein Vergleich mit einem von denen hier interessieren, am besten mit Pipo M3, der hat Android 4.1 drauf http://j4electronics.de/index.php?cPath=6_17
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das acer a 210 könnt ich schon für 290€ bekommen inkl. Versand und das POV kostete mir 219€

ich lese aber auch gerade mich durch die Foren bezüglich des Acers a210 und man liest viel schlechtes.

Zu den China Tablet kann ich nur was zum Ainol Fire sagen und das soll auch so seine Macken haben.....Ich glaub langsam nach allem was ich so lese.....bin ich mit dem POV am besten unterwegs. Das mit dem Akku wie gesagt werd ich die Tage noch testen....5Stunden sind wirklich nicht viel


EDIT!!

Ich würde allen empfehlen denen das POV von den Daten her gefällt am Monatsanfang über Notebooksbillger.de es zu bestellen und bei nicht gefallen geht es wieder zurück (lasst aber die Displayfolie dran und verpackungen möglichst nicht aufreissen...)

Was mich am meisten begeistert zu diesem Preis ist die Hervorragende Verarbeitung des Tablet....schon laaaaange nicht mehr ein soooo gut verarbeitetes Produkt gesehen......schönen Gruß an Samsung ;)



Na siehste das schaut mir aber verdammt nach nem Baugleichen Model aus:

http://j4electronics.de/product_info.php?products_id=169

und hier kommen wir aucg dem Akku von 5 Stunden nah.

Ich würde allerdings lieber bei Notebooksbilliger und POV bestellen bezüglich Garantie und Händler
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
die lautsprecher übersteuern nicht! der sound ist ok....halt keinerlei bass wie beim Handy. ja das ist der Micro sd Slot......man muss aber wenn man sie rausnehmen will, so drücken, das sie rausspringt (beim ersten mal dacht ich mir: scheisse wie bekomm ich die karte raus? wieder reingesteck und so gedruckt das sie rausspringt...sonst verkantet sie :)

werd heute Abend in völliger Dunkelheit versuchen so das Display zu fotografieren das man diese Blickwinkelhelligeit sieht.
 
Hallo,
erstmal danke für die Revies zu diesem Tablet, ich denke ich werde es demnächst mal bei Conrad bestellen. :)
Hat zufällig einer von euch die Möglichkeit ma das UMTS mit hilfe eines Surfsticks zu testen oder is das gar nicht möglich.

Ich finde es halt ein bisschen blöd wenn dann so ein goßer Stick an dem Tablet hängt oder stört das gar nicht so sehr.

Danke im Vorraus und nochmal danke für die Revies zu dem Tablet sie haben mir sehr geholfen.
 
Also mein Tab läd -übers Netzteil- im Betrieb ganz normal.

Zum Ton der Lautsprecher: Für ein Filmchen/Serie zum Abend oder ein Youtube Video aufm Klo ist es völlig ausreichend. Bei Zimmerlautstärke geht der Ton in Ordnung. Immerhin besser als von meinem Desire aus ;)
 
@Max FX!

Steigt bei dir die Prozentzahl des Akkus wenn du Netzteil dran hast und es nebenbei benutzt? Oder stöpselst du es ab und dann zeigt es voll?
 
Ach, jetzt versteh ich was ihr meint! Ja, also die Akkuanzeige verändert sich nicht. Nur das Ladesymbol ist da. Zieh ich den Stecker während der Benutzung dann ab, springt auch die Akkustandsanzeige auf einen neuen, höheren Wert (dauert aber etwas und wirklich viel läd es im Betrieb auch nicht!).
 
kanns sein dass die Bilder von dem Gerät die z.B. bei Geizhals sind gar nicht stimmen? http://geizhals.at/843053 Das gerät soll ja 2 USB habe, da ist nur eins und das von mir verlinkte foto im post #32 stimmt mit denen auch nicht überein.
Auch habe ich auf einer Slowakischen seite das Gefunden und da steht was von 6600mAh http://www.alza.sk/point-of-view-mobii-tablet-10-1-protab-3xxl-ips-d360449.htm#foto , also auch was anderes wie bei Geizhals. Die Angaben kann man eh in die Tonne treten, deshalb wäre es gut wenn ihr berichten könnt wie es mit der Akkulaufzeit so steht.
Die 5h sind schon minimum für mich, hoffentlich geht das nach paar Ladezyklen noch etwas nach oben oben.
 
lubi7 schrieb:

...die Bilder bei Geizhals sind identisch mit denen auf der Homepage von POV.
Auch bei den Händlern, die es anbieten, sind die Bilder gleich bzw. sehr ähnlich.
Man sieht auch immer nur eine Seite des Tablets...

Als störend empfinde ich, das ich während des Betriebes wohl nicht laden kann, das wäre ein KO Kriterium - zumindest für mich...

Apropos: Bei notebooksbilliger.de gibts das XXL3 für 219,- incl. Versand...

Gruß Amigaman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho,
wenn ihr euch einfach einen der tausenden Gutscheine über 5 online sucht, bekommt ihr es bei Conrad für 214. :)

MfG
 
Zurück
Oben