[Mini Review] Point of View ProTab 3XXL - JB 10.1 Zoll Tablet

@AmigaMan

Das ist ja das lustige an der Sache, dass die Fotos auf der Herstellerseite selbt anscheiend falsch sind, da dort auch nur ein USB Anschluss zu sehen ist und es auch nicht dem von mir verlinkten Foto etspricht.

Es wäre am besten wenn die Besitzer des POV hier selber Fotos reistellen würden um zu sehen wie das tablet (vor allem die Anschlüsse) jetzt wirklich aussehen

Das mit dem laden während des Betriebs geht anscheiend,siehe post #37 , was anderes wäre auch mehr als komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
lubi7 schrieb:
@AmigaMan

Das ist ja das lustige an der Sache, dass die Fotos auf der Herstellerseite selbt anscheiend falsch sind, da dort auch nur ein USB Anschluss zu sehen ist und es auch nicht dem von mir verlinkten Foto etspricht.

Es wäre am besten wenn die Besitzer des POV hier selber Fotos reistellen würden um zu sehen wie das tablet (vor allem die Anschlüsse) jetzt wirklich aussehen


Du hast den Hund bellen gehört aber du weißt nicht auf welchem Bauernhof...

Was ich damit sagen will ist das du viel rumspekulierst ohne zu wissen worüber du eigentlich redest. Hättest du die Beschreibung beim Hersteller oder http://geizhals.at/843053 richtig gelesen, so würdest du nicht etwas suchen was es NICHT gibt.

Auf deinem Bild siehst du an der Seite KEINEN "normalen" USB Anschluss! Das ist zuerst die Kopfhörer Buchse, dann der Power/Standby Button, dann die Lautstärke Wippe und zu guter letzt der auf der Rückseite versenkt eingelassene MicroSD Slot.

Oben hast du von rechts nach links. DC Strom Buchse zum Laden. Einen Reset Schalter der versenkt im Gerät angebracht ist. Dann folgen die 2 MicroUSB Buchsen, wohlgemerkt MICRO USB! (Dem Gerät liegt ein Adapterkabel = MicroUSB Stecker auf USB Buchse bei) dann folgt die miniHDMI Buchse (Adapter muss selbst bei Bedarf erworben werden) und zuletzt noch ein Mikrofon.

Nun alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos auf Geizhals und beim Hersteller sind aber trotzdem falsch :)

Seite Rechts (von Oben): Klinke, On/Off, Lautstärke Wippe, Micro SD Einschub
Seite Oben (von Links): Mikro, MiniHDMI, MicroUSB, MicroUSB Host, Restknopf, 5V DC In

Also wie es @Gamefaq auch geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal die ansichten meines POV



 
Danke Leute für die Fotos, damit ist das auch geklärt. Schon heftig wenn die Bilder selbst beim Hersteller falsch sind, das man sich wo anders mit Angaben und mit Bildern, wie z.B. Geizhals.at nicht sicher sein kann ist ärgerlich aber das schießt echt den Vogel ab.

Freue mich, wenn ihr weiter berichtet zu dem Gerät, sowol positives auch negatives. Wenn da sonsk kein Vergleichbares Gerät kommt (es passiert in diesem Segment jetzt ziemlich viel), werde ich es mir zu Weinachten holen.

@Gamefaq

Wow, was kann man zu deinem Koment nur sagen, selber keine Ahnung aber große Sprüche machen, hoffe das war dir ne Lehre.
 
lubi7 schrieb:
@Gamefaq

Wow, was kann man zu deinem Koment nur sagen, selber keine Ahnung aber große Sprüche machen, hoffe das war dir ne Lehre.

Aha keine Ahnung. Deswegen konnte ich hier auch schreiben wie die Anschlüsse sind und das Tablet anderen hier im Forum empfehlen. Die Bilder die Geizhals.at verwendet sind primär immer die vom Hersteller und wenn dieser scheinbar die falschen Bilder verlinkt sollte man in die Technischen Daten schauen und sich mal nach Test Videos umsehen oder dem schon vorhandenen Bildern in diesem Thema des Themenstarters. Dann wäre dir dieses Bild aufgefallen...

Mhh wobei ich muss zugeben der erste Kommentar wäre nicht nötig gewesen sorry dafür, jedoch sollte man sich in Zeiten des Internets mit seinen Suchmaschinen zu helfen wissen.
 
So, Heute dann noch etwas benchmarking gemacht:

GLBenchmark 2.1 Egypt Classic: 61 fps
GLBenchmark 2.1 Egypt Classic Offscreen (1080p): 57 fps
GLBenchmark 2.5: not supported
SunSpider-Benchmark: 1223ms
CF-Bench Native: 13356; Java: 4045; Overall Score: 7769
 
also das POV lädt doch während man es benutzt, nur wird es nicht angezeigt. ich hatte es am netzteil eben dran und surfe so vor mich hin....22% Akkukapazität unverändert, dann hab ich es nach einger zeit kurz ausgeschaltet und wieder angeschaltet,nun zeigt es 68%

womit ich jetzt nach 5 ladungen immernoch nicht ganz zufrieden bin,ist die akkudauer.....helligkeit auf minimum,film und surfen per wlan= 260min bis 300min

ich versteh nicht wie einige was von 7 bis 8 stunden berichten?
 
BillDerbuch schrieb:
also das POV lädt doch während man es benutzt, nur wird es nicht angezeigt. ich hatte es am netzteil eben dran und surfe so vor mich hin....22% Akkukapazität unverändert, dann hab ich es nach einger zeit kurz ausgeschaltet und wieder angeschaltet,nun zeigt es 68%

womit ich jetzt nach 5 ladungen immernoch nicht ganz zufrieden bin,ist die akkudauer.....helligkeit auf minimum,film und surfen per wlan= 260min bis 300min

ich versteh nicht wie einige was von 7 bis 8 stunden berichten?

Na was erwartest du denn? Schonmal mit nem Handy versucht per Wlan die ganze Zeit Filme zu schauen?
Ist doch wohl klar, dass der Akku keine 10 Stunden hält wenn du 5 Stunden lang durchgehend Wlan an hast und dann auch noch Filme schaust.
 
ich meinte gemischt surfen/film. ich werd mal morgen bei 100%akku nur divx mit dem mx player laufen lassen mit minimaler helligkeit....


So Leute, hab ja nun ein paar Tage das POV Tablet getestet und nach ein paar Forenbeiträge anderer Tablets ist die Akkukapazität von 5h normal.

Mein EndFazit!!!! KAUFT ES!!!!

Ich bin suuuuper zufrieden mit dem Tablet und das für 219€ bietet mir derzeit kein anderes:

nochmal die

Pros.:
- Suuuuuper Verarbeitet
- Metalgehäuse
- IPS
- Dual Core A9 max. 1,6GHz
- 1280x800 und wirklich gestochen scharfes Bild bei HD Quellen
- USB Anschluss für USB Sticks (bei mir ist es ein 32GB Stick)
- Micro SD Slot bis 32GB ( ich hab ne 16er drin)
- Wlan stabil
- Hdmi Ausgang (hab leider zur Zeit das Kabel nicht, soll aber super funktionieren laut foren)
- Akkudauer mit Wlan und Youtube um die 5h
- es bootet ziemlich flott (ca. 30 sek)
- läuft alles super flüssig
- spielt MKV 1080p DTS ruckelfrei
- Android 4.1.1. schon installiert


Neutral:

- Kopfhörerausgang beim drehen der Klinke knackt ziemlich, aber 1mm rausziehen Problem gelöst
- finde das Netzkabel viel zu kurz
- leises surren/brummen wenn sich die Helligkeit im Display verändert über die Kopfhörer zu hören

OK die Cam könnt ihr total vergessen! aber ich brauch sie nie

Also mir macht das Teil einen riesen Spass


noch Fragen/Wünsche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die review!
Also ich finde auch, dass es bei so einem Gerät nicht auf die Kamera ankommt. Ich meine wer hält denn schon bitte sein tablet hoch und macht damit Bilder. Das geht mit nem Smartphone oder einer Digi Cam viel besser.
Dem eigentlichen Nutzen eines Tabs scheint auch das 3XXL dann ja zu erfüllen. Wenn auch mit geringerer Akkuleistung als bei anderen Geräten, die dann aber wohl auch deutlich teurer sind.
 
Erstmal danke auch für dein Review!!! :)

Eine Frage wäre da aber noch und zwar finde ich online irgendwie nirgends ne Hülle oder Schutzfolie für das Teil, hat da zufällig schon irgendwer was gefunden?

MfG
 
Hab auch schon nach Hüllen gegooglet. Gerade irgendwas, was die Rückseite schützt und griffiger macht wäre toll. Muss man wohlf Billigproduzenten bei Ebay warten. Passen könnten Hüllen vom Galaxy Tab 1 10.1 oder Motorola Xoom 10.1 Würde mich aber auch freuen, wenn jemand da was findet.

EDIT:

Was ich mich auch noch Frage ist, es handelt sich ja praktisch um ein nacktes Android 4.1 (kein Launcher, keine Apps, kein garnichts) .. d.h. es müsste doch sofort mit Google Updates versorgt werden wie das Nexus? Das wäre noch ein dickes Pro Argument!

EDIT2:

Ausdauertests:

  • 720p .mkv Wiedergabe (MX Player HW Decoder), max. Helligkeit, WLan aus: 2h39min*
  • 720p .mkv Wiedergabe (MX Player HW Decoder), min. Helligkeit, WLan aus: 4h45min*
  • YouTube HD Wiedergabe (YouTube App), max. Helligkeit, WLan an: 3h15min*
  • YouTube HD Wiedergabe (YouTube App), min. Helligkeit, WLan an: 4h52min*
*jeweils 1h gemessen und dann hochgerechnet ( bei 100% Akku gestartet)
 
Zuletzt bearbeitet:
displayfolie finde ich nur diese hier:

http://www.schutzfolien24.de/artike...nt-of-view-protab-3-xxl-124188.html?froogle=1

ich kenne Vikuiti Folien bisher nur von all meinen Digicams und muss sagen TOP!!!! sind zwar teuer aber es ist schon keine Folie mehr sondern mehr 1mm dicker Plastikschutz, also da klebt nichts und man kann sie immer wieder abziehen, auch blasenbildung gibt keine.

zum thema update:

hier ist eins: http://downloads.pointofview-online.com/Drivers/10 Inch Protab3XXL FirmwareTAB-PROTAB30-IPS10/

vom 18.10. allerdings hab ich bisher nirgends was finden können über das was verändert wurde.

UND ich suche so ein Displayschutz wie vom Nexus10: http://www.youtube.com/watch?v=66-4uMQqerA
@10:20min

wo find ich sowas?
 
@BillDerbuch: Das Firmware update meine ich nicht. Sondern ein Android Update OTA.

@JedimeisterYoda: Ein Anfang. Ein richtiger Bumper -keine Tasche- also Gummi/Kunststoffschale wäre sowas von perfekt. Vielleicht entwickelt sich das POV 3XXL ja noch zum Renner .. potenzial dazu hat es .. dann gibts auch hoffentlich entsprechendes Zubehör.
 
Also ich habe das gestern mit einem huawei stick, den ich mir mal in Indonesien gekauft habe probiert. Einfach per Adapter an den USB Host. Pin von der Sim eingeben und schon ist man im Netz.
Denke die Erkennung ist im Allgemeinen sehr gut ... wenn selbst der Jahre alte Stick aus Indo geht.
 
Danke für den ausführlichen Testbericht.Wusste bisher auch nicht,dass PoV Tablets anbietet.
 
so kinners nächste überraschung !!!

Ich hab hier nen 2,5" SATA Festplattengehäuse und das ne SATA Festplatte am USB Port des POV nicht funktioniert ist klar. So heute hab ich meine Intel X25-M G2 Postville 80GB SSD im Desktop durch eine Samsung 830 256GB ersetzt.

So nun läuft die 80GB SSD Intel am POV USB perfekt.......also sogar SSD mit SATA to USB funktioniert.

hier der Beweis:



Ich hab auch noch irgendwo nen Vodafone UMTS 7,2Mbit USB Stick rumfliegen, werd ich auch morgen Testen.


EDIT

mir ist eben ein minimales problem beim abspielen von 1080p DTS MKV Files aufgefallen....egal welcher Player.

Wenn ihr solch ein File abspielt und in die Mitte des Films springt, dann könnt ihr nicht mehr weiter nach vorne springen, sondern nur vom anfang bis zur mitte,dann aber hin und her.......d.h. wenn ihr ständig hin und her zappen wolt,gleich am anfang zum ende springen, dann könnt ihr hin und her springen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben