[Mini Review] Point of View ProTab 3XXL - JB 10.1 Zoll Tablet

Habe das Gerät jetzt seit einer Woche. Akku hält nach viermaligem aufladen ca 6 h durch bei 50 % displayhelligkeit und 2 h video ansehen, 3 h internetsurfen und 1 h sonstiges wie emails oder pdf-dokumente lesen. Das einzige problem ist, dass das wlan-routerkennwort öfter neu eingegeben werden muss, weil es "verloren" geht. Liegt nicht am router, weil mein smartphone sich problemlos einbucht. Benutze wifi-analyzer.
 
Hatte die Schnauze voll wegen der wlan-Abbrüche und habe das gerät heute zuruck geschickt. Habe mir jetzt vom ortlichen MM ein Acer Aconia Tab A 210 besorgt. Gerät ist um Laengen besser. Akku haelt laenger und bisher keine wlan-probleme. Das war mein letzter Post hier. Alles Gute!
 
Warum benutzt man ein zusatzprogramm um sich im WLan anzumelden? Die Boradmittel sind doch mehr als ausreichend.
 
@starcruiser47

was das Display angeht, wir das Acer Aconia Tab A 210 kaum besser sein, da es kein IPS panel hat.

P.S.

Also 6h ist schon richtig gut, bei meinem 3Jahre alten Laptop reicht der akku nicht mal ne stunde durch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das 3XXL von PoV schon eine Weile im Blick und hab die Preise verfolgt. Nun hab ich das heute auf dieser Seite für 150 Euro gesehen (nachdem ich eine Weile nicht mehr geschaut hatte) und gleich zugegriffen.

http://www.mobileworld.at/shop/prod...xl-ips--10-1---android-4-1-dualcore-neu-.html


Nun hab ich aber nochmal verglichen und kann das Gerät nirgendwo sonst für den Preis finden. Seht Ihr einen Haken bei dem Angebot? Was bedeutet diese Differenzbesteuerung für mich?

edit: in der Überschrift steht "neu!". Kann ich davon ausgehen, dass es sich um ein voll funktionsfähiges und absolut neuwertiges Gerät handelt? Bei dieser Seite handelt es sich nämlich um einen Handyreparaturbetrieb

Hab per PayPal bezahlt.


LG Smoe82
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da steht NEU, dann achte einfach auf die Verpackung. schau ob noch alle Siegel vorhanden sind oder irgendwas nicht original aussieht.

Wenn du der Meinung bist, dass das nicht neu ist und du es so nicht behalten willst, dann schickste es zurück. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht.
 
Ich hab schon eine Anfrage an den Händler gesandt, ob die Beschreibung tatsächlich korrekt ist, bisher keine AW. Außerdem hat die Webseite auch einen Fehler bei den Versandkosten gemacht und nur 3 Euro aufgeschlagen, obwohl laut Versandkostenblatt 10 Euro für den Versand korrekt wären und 3 Euro für Ersatzteile.

Fängt schonmal gut an... bin ich froh, dass ich nicht Vorkasse gezahlt habe!
 
wird schon klappen. Sei doch froh wenn es wirklich nur 3 Euro kostet und du dann ein neues Gerät bekommst.
 
Also für 153 € brutto ein neues Gerät, da würde ich wirklich nicht meckern :D

Ich werde hier auf jeden Fall noch einmal berichten! Denn das Angebot ist sicher auch für andere Leute interessant.


edit: "Kunde fragt, Chef antwortet"


Hallo Herr *****!


Ja, es handelt sich um ein neues unbenutztes Gerät, welches wir auch auf die Vollständigkeit überprüft haben.

Wir haben dieses Gerät von einem Großhändler zu einem sehr günstigen Preis bekommen und geben diesen Preis auch immer an unsere Kunden weiter!

Ihr Paket wird heute noch zum Versand gebracht!

Vielen Dank für Ihre Bestellung!


Schöne Grüße

René Grafeneder
Geschäftsführung

Wenns Päckchen da ist, berichte ich hier. Und wenn es stimmt werde ich den Shop auch uneingeschränkt weiter empfehlen. Meine Vor*weihnachts*freude ist gerade sprungartig angestiegen :D


edit2: Das Angebot gibt es übrigens schon nicht mehr. Momentan ausverkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Review, damit kann ich mir meins wohl sparen :D

Ich wollte ja eigentlich beim Archos 10D 3g zugreifen und bin mal zum Conrad gefahren um zu schauen ob es wenigstens ein Vorführgerät gibt, da ich wusste das es aktuell ausverkauft ist. Nun was soll ich sagen, durch das Display hatte sich dieses dann eigentlich sofort disqualifiziert.

Hängen geblieben bin ich dann ebem beim PoV ProTab 3XXL - was m.M.n. wirklich ein gelungenes Gerät darstellt wenn man den Preis betrachtet. Also schlug ich zu. Leider hat mein Gerät wohl in der Verarbeitung schwächen. Die Rückwand löst sich oben links. Die Haltenasen bzw. Klemmen haben dort eigentlich keine Funktion und somit ist dies eine wacklige Angelegenheit. Ich werde das Gerät die Tage tauschen. Ich gehe davon aus dass es sich dabei um einen ausreisser handelt. In Summe bin ich zufrieden, flottes Tab für kleines Geld was für den Sofaanwender allemal ausreichend ist.
 
Ladezeit zu hoch ???

Hallo und guten Tag,
ich bin auch Besitzer des POV 3xxl und bin damit bis jetzt sehr zufrieden auch wenn ich das erste einmal zurücksenden musste (Akku defekt). Jetzt jedenfalls ist alles ok und es hält auch gut im Alltag durch. Der letzte Ladevorgang hielt 8,5h mit bunter Benutzung (WLAN immer an, Helligkeit 0).
Jedoch braucht das Tab unheimlich viel Zeit beim Laden habe zwar noch nie auf die Uhr gesehen aber von ca. 10% auf 100% gehen schon mal gut 8 – 10 Stunden hin.
Das Ladegerät ist ein 5V 2,5A (50/60Hz 0,3A Max) meine Frage wäre da, gibt es eigentlich ein Schnellladegerät oder soll es so normal sein mit der langen Lade Zeit.
Vielleicht hat damit ja jemand Erfahrung und kann mir eine Antwort geben.
Danke
 
Jo das ist auch mein Hauptproblem. der ladevorgang ist doch schon übertrieben hoch. geht das noch jemandem so?
ich werde mich morgen nochmal genauer mit den akkudaten beschäftigen und nachschauen, ob ein stärkeres Netzteil funktionieren würde.
 
Hallo,

mein Gerät ist leider erst heute angekommen. Der Händler hat das Gerät mit der österr. Post versendet. Diese arbeitet in D mit der Firma Trans-o-Flex zusammen. Diese haben mir angeblich eine Benachichtigungskarte zugestellt, was aber nicht so war. Der Krampf war herauszufinden, dass die mit Trans-o-Flex zusammen arbeiten. Post.at hat nur wenig Interesse an Auslandskunden.

Jedenfalls als ich dann wusste wer das Paket hat, ging alles ganz schnell. Dort angerufen, alternative Lieferadresse (Arbeitsstelle) vereinbart und am nächsten Tag, also heute, hab ich es.


Das Gerät entspricht meinen Erwartungen. Es ist neu, mit Schutzfolie noch drauf, keine Pixelfehler, funktioniert auch so weit alles. Leider knarzt es leicht. Man hat das Gefühl, das Display ist nicht richtig mit dem Gehäuse befestigt. An einer Stelle ist der Spalt auch etwas größer (0,2 mm schätze ich). Ich denke das ist auch der Grund warum ein anderer das Gerät nicht haben wollte und ich es für 150 bekommen habe.

Insgesamt sehe ich das aber nicht kritisch, da es sich um ein "einfaches" Gerät für meine Eltern handelt und die nicht so hohe Ansprüche haben.

Jetzt suche ich noch eine passende Tasche für das Gerät, hab da noch nichts finden können. Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Den Beitrag habe ich schon einmal gefunden. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass das Iconia 510 eigentlich fast 4mm kleiner ist in der Breite. Scheint aber trotzdem zu passen. Ich würde allerdings eine Tasche bevorzugen, die mehr geschlossen ist. Sowas z.B.:

Fluss in Südamerika .de/LuvTab-Iconia-Schwarz-Aufsteller-Funktion/dp/B005JZBO8I/ref=sr_1_36?s=computers&ie=UTF8&qid=1355496073&sr=1-36

Ist aber leider für die 500er Baureihe und damit für dickere Tablets. Aber so wärs perfekt finde ich.


Was wahrscheinlich auch passen würde aber eher nicht meinen Geschmack trifft:

Fluss in Südamerika .de/Kunstleder-Tasche-Schutzh%C3%BClle-Android-Tablet/dp/B008YQEBPW/ref=sr_1_42?s=computers&ie=UTF8&qid=1355495893&sr=1-42


Bei der Variante die Du meinst, fände ich sogar dieses hier besser, da man dort auf hochkant drehen kann:

Fluss in Südamerika .de/KWMOBILE-Elegante-Ledertasche-Iconia-Schwarz/dp/B00A6TFT92/ref=sr_1_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1355495213&sr=1-9


Das wäre dann vermutlich meine Lösung wenn ich bis Weihnachten nichts mehr finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben