• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Social Games müssen mehr Qualität bieten

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Social Games werden sich weiterentwickeln, aber nicht sterben, erklärte Electronic-Arts-Chef John Riccitiello im Rahmen einer Konferenz. Der Boom von Social Games, einhergehend mit großen Erfolgen für Entwickler wie das deutsche Studio Zynga, werde aber nicht anhalten, weil Nutzer nicht für „Schrott“ zahlen.

Zur News: EA: Social Games müssen mehr Qualität bieten
 
Sagen die richtigen :evillol:
 
ich stimme ihm ja zu, dass viele dieser Spiele 'Schrott' sind, aber vielleicht sollte EA erstmal anfangen, selber keinen Schrott mehr zu produzieren und vorallem für 60€+dlc abzocke anzubieten.
 
da spricht wohl der neid xD

also ob jetzt alle anfangen nfs zu daddeln bloß weil die die community mehr in den vordergrund holen wollen...ich glaubs mal nicht
 
Consumers will pay for crap. And we can prove it!

Der war gut Herr Riccitiello, das muss man ihm schon lassen.
 
John Riccitiello
Consumers won’t pay for crap.

Darum steigt auch SWTOR auf free-to-play um, nicht wahr?

Oder liegt es daran, daß EA seit Jahren nur "crap" produziert?
 
Shadow127 schrieb:

Wenn du dir ein Spiel zum Erscheinungstermin kaufst, kostet es normalerweise 60€ und die DLCs kommen dann immer schön hinterher.

Oder denkst du etwa, BF3 ist das einzige Spiel von EA?! Wäre ja noch schöner, wenn man auch noch nach einem Jahr den Vollpreis zahlen müsste...
 
Als erstes sollte man aufhören "Social Games" zu machen. Ich will nicht social gamen, genausowenig wie ich ein Buch social lesen will...
 
aufgrund von solchen tendenziösen newsüberschriften ist gamestar.de aus meinen lesezeichen geflogen... ;)

mir ist klar, dass cb weeeeeeeeeeeeeeit davon entfernt ist und solche überschriften die ausnahmen sind, aber wie heißt es so schön: wehret den anfängen :D ich mein, was soll man dazu jetzt sagen? außer den (berechtigten) unmut bei den usern zu schüren und für flame posts zu sorgen, wird damit mmn nicht viel erreicht.
 
Generell sollte EA mal auf ein ganz schönes bisschen mehr Qualität setzen. Oder die Preise an dir Qualität anpassen... Ach nein lieber doch nicht, dann würde es ja ein Insolvenzverfahren geben.
 
Apocaliptica schrieb:
Komisch, denn genau das ist doch die Lebensgrundlage von Electronic Arts :D

ich würde eher sgen, dass da jemand aus erfahrung spricht ;..;
 
„Käufer zahlen nicht für Schrott“

Komisch, eine Zeitlang war das doch EA's Slogan wenn man sich diverse Spiele von denen Anguckt.

Aber wie heißt es doch so schön? Lieber späte Einsicht als gar keine :evillol::lol:
 
Er sollte diese Philosophie auch mal bei seinen Games anwenden.... dann müsste EA aber viel für umsonst anbieten und bei manchen Titel auch noch draufzahlen.... Unverschämtheit.

Versteht mich nicht falsch, ich finde so Games wie Farmville und Angry Birds total Hirnlos. Aber der Chef von EA sollte bei dem Thema am wenigsten eine dicke Lippe riskieren. EA glänzt nur noch durch Hirnlose und geistlose Sequels. Also immer schön den Ball flach halten und immer dran denken gute Grafik ist nicht gleich gutes Spiel.
 
Zurück
Oben