Sind die Kabel kompatibel Straight Power E9-CM und Dark Power Pro P7

Darkwing9

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
142
Hallo, ich habe noch ein altes Dark Power Pro P7 im Einsatz, dass seit gestern merkwürdige Geräusche macht. Jetzt möchte ich mir ein neues E9-CM kaufen und möchte wissen, ob die Kabel vom P7 auch für das E9 verwendet werden können.

Danke und Gruß Darkwing
 
Wozu?Der neue NT hat doch alle Kabel die benötigt werden dabei und ich mein mal gehört zu haben das wenn man andere Kabel benutzt,zu Komplikationen führen kann.
 
Nein, Kabelstränge deines P7 kannst du bei einem E9 aufgrund unterschiedlicher Pin-Belegungen/Bauformen nicht weiter verwenden.
 
Hallo Darkwing9,

bitte verwende immer nur den im Lieferumfang befindlichen Kabelsatz.
Wie Silencio schon berichtet hat geht es aufgrund der PIN Belegungen und der Bauart nicht.

Gruß

Marco
 
Warum ist die Pin Belegung bei gleichen Steckern eigentlich so unterschiedlich zwischen den Netzteilen ? Es hätte doch auch für den Hersteller Vorteile dieses zu vereinheitlichen. Und für den Kunden wäre es natürlich auch vom Vorteil die Kabel untereinander austauschen zu können.
 
Weil ich dasselbe Problem hatte: die Kabelsätze vom Straight Power E8 und E9 sind übrigens auch nicht komplett kompatibel. Alles passt - nur die Kabelstränge für die Laufwerke sind anders beschaltet (passen aber ins Netzteil!)
 
Zurück
Oben