Vorschläge für den Phobya Phobya 5,25" Bay Reservoir Black

AquaHero@AT

Aquatuning Support
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
294
Wir wollen einen neuen Phobya 5,25" Bay Reservoir Black rausbringen und wollten dazu einfach mal fragen, was ihr euch an so einem AGB wünschen würdet.

Was sollte an so einem 5,25" AGB vorhanden sein?
Wie sollte die Wasseranzeige gestaltet sein?
Was fehlt?

Schreibt hier einfach eure Ideen als Kommentar und wir werden die eine oder andere Idee einfließen lassen können!
 
Wie sollte die Wasseranzeige gestaltet sein?
Evtl. wie beim AGB in nem Auto... über zwei Kontakte die bei ausreichender Befüllung unter Wasser liegen wird ein Stromkreis geschlossen. Wenn der Wasserstand sinkt, ist der Stromkreis nicht mehr geschlossen und eine Lampe an der AGB Front geht an / die Beleuchtung des Wassers wechselt von blau auf rot oder eine Software bekommt via internen USB Anschluss bescheid.

Was sollte an so einem 5,25" AGB vorhanden sein?
Evtl. wechselbare Frontplatten aus Aluminium (weiß, silber, schwarz, grundiert)?
 
Tolle Idee mit dem Vergleich beim AGB vom Auto. Hab deine Vorschläge notiert und werde diese weiter geben!
Wechselbare Frontplatten scheint wirklich ein ersehnter Punkt zu sein, kam auch schon von anderen. Das muss wirklich optimiert werden.

Gibt es weiter Vorschläge?
 
Ich persönlich habe zwar noch nie eine WaKü zusammengebastelt, aber meine Meinung kann ich ja tzrotzdem mal Kund geben. :)

Schaue ich mir folgendes Bild der aktuellen Version an
10800_0.jpg

so fällt auf, dass der Phobya-Schriftzug einfach unglaublich nichtssagend ist.


Verglichen damit wirkt der Dual-5,25"-AGB von EK deutlich ansprechender, denn man erkennt ein Designkonzept (das neue CSQ-Design...), welches ... nunja ... hochwertiger wirkt. Ich meine, einfach auf schwarz groß in weiß und Arial(?) PHOBYA raufzuklatschen zeugt nicht unbedingt von Herzblut.



Benzers Idee finde ich übrigens gut, auch wenn mir eine von blau auf rot wechselnde Beleuchtung nicht praktikabel erscheint, wenn man gefärbtes Wasser benutzt. Soll es ja geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, demnach sollte das Logo entweder Qualitativer und einheitlich gestaltet sein oder auf dem AGB nicht als Schriftzug erscheinen?
Ich notiere einfach weiter ;)
 
So, habe alle Infos mal gebündelt und weitergeleitet. Wenn weiter Ideen kommen, könnt ihr hier einfach posten :) Können jederzeit nachgereicht werden.

Danke für euer Tolles feedback und für die Beteiligung!
 
Verbesserungen? Das Material, eindeutig. POM oder etwas vergleichbares, das Ganze aus einem Block gefräst. Und, ggf als Option, Befestigung mittels Teleskopschienen, um auch ohne Fillport das Teil ohne größeren Montageaufwand füllen zu können, gerade in Gehäusen mit Laufwerkskäfigen zur Schraubmontage.
 
Hatte auf eurer Seite das Dual Bay Reservoir von Phobya gekauft, mit 2 passenden 5mm LED, jedoch sind die Bohrungen im Bay nur 3mm groß obwohl sogar auf der Packung 5mm steht ... Wenn dies auch beim Single Bay der Fall ist beheben -.-
 
kuroyukii schrieb:
Hatte auf eurer Seite das Dual Bay Reservoir von Phobya gekauft, mit 2 passenden 5mm LED, jedoch sind die Bohrungen im Bay nur 3mm groß obwohl sogar auf der Packung 5mm steht ... Wenn dies auch beim Single Bay der Fall ist beheben -.-
und genau das ist mir die tage passiert :D led´s passten nicht beim dualbay :) grund zum beheben :)

desweiteren würde ich es begrüßen, eine modulare bauweise vielleicht? also das man den bay sich so gestalten kann wie man selbst will: damit meine ich z.b. das innenleben des bays, einmal der strömungsschutz vielleicht wechselbar von links nach rechts, diverse spielereien wie wasserfall, ... , verschiedene trennwände, eventuell farbige trennwände oder gar farbiges acryl? ich denke in dieser hinsicht ist einem wirklich keine grenze gesetzt :)

im auto bzw car-hifi bereich gibt es so platten, die beim einschalten blitze erzeugen, sowas wäre auf jedenfall eine nette spielerei, wenn man sowas integrieren kann :)
 
kuroyukii schrieb:
Hatte auf eurer Seite das Dual Bay Reservoir von Phobya gekauft, mit 2 passenden 5mm LED, jedoch sind die Bohrungen im Bay nur 3mm groß obwohl sogar auf der Packung 5mm steht ... Wenn dies auch beim Single Bay der Fall ist beheben -.-

Linse83 schrieb:
und genau das ist mir die tage passiert :D led´s passten nicht beim dualbay :) grund zum beheben :)

Leider wurde es immer noch nicht behoben, denn auch 1 Jahr später ist mir das gleiche passiert. :(
 
Ich werde das nochmal weitergeben, mehr kann ich leider auch nicht machen... Aber danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben