Windows Server 2008 R2 Wo liegen die Profile?

G

Ganzir

Gast
Hallo,

selten dämliche Frage:

Kann mir jemand sagen, wo sich standardmäßig der Ordner befindet, in welchem auf einem Windows Server 2008 R2 die Benutzerprofile der Active Directory Benutzer gespeichert werden?

Greetz
Ganzir
 
Das Active Directory speichert dieses in einer Datenbank. Und nicht in Ordnern für jeden Benutzer (Wie z.B. ein "normales" Windows es macht mit den Lokalen Benutzern)

Vielleicht ist die Frage aber auch falsch gestellt. Was genau willst du denn mit den Ordner machen? Oder was suchst du?
 
Es gibt Profilordner, die auf *.v2 enden, zumindest habe ich diese bei einem anderen Server so gesehen, dort bestand aber ein extra Pfad für die Profile.

Auf einem neu eingerichteten Server, finde ich diese Ordner aber nicht.
 
Das sind Roaming Profiles (servergespeicherte Profile)
Den Pfad kannst du über das AD-Konto oder eine GPO festlegen.
Dazu gehört eine Netzwerkfreigabe.
Diese Funktion kennt keinen Standardpfad, ausgenommen vielleicht der SBS.
 
OK, das heißt, dass es solche Profile gar nicht gibt, bis ich einen Pfad einstelle?
 
Zurück
Oben