• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elgato Game-Capture HD

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.483
Moin Jungs,

ein Freund hat sich heute die Elgato Game-Capture HD Capturecard für die PS3 geholt. Allerdings haben wir folgende zwei Probleme:

1: Die Capturecard braucht einen eigenen HDMI Anschluss. Da sein Fernseher nur einen hat welcher bereits durch die PS3 blockiert ist, brauchen wir da eine andere Lösung.

2: Die Elgato muss während der Aufnahme dauerhaft mit dem PC verbunden sein. Dieser steht allerdings ca. 4m weit entfernt und somit ist das mitgelieferte USB-Mini Kabel viel zu kurz.

Zwei Fragen:

1: Kennt ihr einen vernünftigen HDMI-Splitter den wir dann an den Fernseher hängen können und dann PS3 sowie die Capturecard GLEICHZEITIG l laufen können?

2: Ich denke, dass es am meisten Sinn machen würde ein simples USB Verlängerungskabel zu kaufen, oder?

Ich würde mich über eure Antworten / Hilfe freuen. Wenn ihr ein gutes Teil zu Frage 1 habt, gerne darf es auch über Amazon verfügbar sein ;).

Lg Frederic
 
1: Warum? Stöpselt ihr das Ding auch richtig an? Ich kenne das so, dass das HDMI Kabel in die Elgato Capturecard rein kommt und von dort zum Fernseher.
Guck dir das mal an: http://www.youtube.com/watch?v=BwKgcxjzRW4&feature=plcp
Abgesehen davon gibts keinen "Splitter der zwei HDMI Signale gleichzeitig zu einem verpackt". Du kannst höchstens zwischen Eingang A) und B) wählen, aber nicht beide gleichzeitig, wie auch? Bilder übereinander legen?
2) Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben